Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Deutschland ist zum Bremser geworden"?
(5 Leser) Bernhard1988, bujatronic, eppf, marratj, (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "Deutschland ist zum Bremser geworden"?
#16445
Re: Re: Ist Deutschalnd zum Bremser geworden? 13.02.2007 13:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
..na jetzt hast Du mich glatt ins grübeln gebracht...der Film ist nun schon so lange her...das ich das mal eben so versucht habe wiederzugeben.
Ach ja, glatt vergessen: Die Geschichte mit dem Frosch... Das hast Du glaube ich etwas unglücklich ausgedrückt. Was damit gemeint ist (und was Du vermutlich sagen wolltest), ist:

Wirf' einen Frosch in einen Topf glühend heißen Wassers, und sein Selbsterhaltungstrieb wird ihn dazu bringen, augenblicklich wieder herauszuspringen.

Wirf' denselben Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser und erhitze das Wasser dann ganz langsam. Der Frosch wird im Wasser bleiben und sterben. (Weil er eben durch die schleichende Erhitzung nicht bemerkt, daß das Wasser um ihn herum immer heißer wird.)
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16457
Re: Re: Ist Deutschalnd zum Bremser geworden? 13.02.2007 15:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
.....nochmal zum Thema "Luxus-Autos"...die sterben so schnell nicht aus! Selbst wenn wir in Deutschland eine andere Besteuerung und Tempolimit hätten! Warum?

1. die meisten Co² Monster gehen in die USA trotz T.- limit

2. die die sich diese Autos leisten, kommt es nicht auf ein paar Euro Strafsteuer an.

3. die meisten Co² Monster sind geleast oder finanziert. Die Treibstoffrechnung zahlt die Firma...

4. die "Horde" Dienstwagen sind Diesel und geleast.

5. Die "paar" Luxus-Autos machen "den Kohl auch nicht fett". Das Problem sind doch die "Brot und Butter" Autos und LKW´s.


Aber wenigstens bewegst sich jetzt was in Richtung Umweltschutz....wenn auch sehr langsam und doch auch hier und da in die falsche Richtung...


Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16509
Re: Re: Ist Deutschland zum Bremser geworden? 14.02.2007 11:52 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

@Ruunis

Danke, genau das meinte ich

Zum Beitrag von easyroller...Ähmm, easyroller steckt das weg...
Englischnachilfe braucht er nicht und auch sonst ist er uns (aufgrund 'Mann von Welt' ) haushoch überlegen!
Wenn 'Wir' dann mal da sind wo er jetzt ist...können wir drüber reden

@easyroller

Ohoh easyroller...die Jugend...aber, da bin ich guter Dinge...Du (also DU) schaffst auch die Jugend


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 14/02/2007 11:52
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar