Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Garantieverlängerung
#577552
Aw: Garantieverlängerung 11.01.2020 09:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Okay ohne Kilometerbegrenzung? Das wäre doch für mich
Meine Erfahrung ist, dass die Wartung bei Toyota billiger ist, wenn man das Öl mitbringen darf, als zum Beispiel bei ATU.

Reparatur teurer.

Das nur für die Gründe.
Dann hätte diese Garantieverlängerung einen Sinn.
Habt vielen Dank, dass hilft mir weiter,
Fahre eh alle 15.000 km zu Toyota.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577563
Aw: Garantieverlängerung 11.01.2020 11:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Naja die Hybridchecks (Garantie auf Batterie) laufen 10 Jahre maximal oder 150.000km, je nachdem was zuerst eintritt.

Das mit den Inspektionskosten, kann ich zwar von ATU nicht sagen, da ich nicht weiß, was die nehmen, aber mein Toyota Händler nimmt, wenn ich das Öl selbst mitbringe für den Corolla 2.0 TS für die 1. Inspektion 149€.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2020 11:43 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623884
Aw: Garantieverlängerung 26.09.2020 08:43 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich hatte bislang bei allen Fahrzeugen eine Anschlussgarantie, die sich in der Regel gerechnet hat. Auch beim aktuellen RAV ist dies der Fall, siehe defekte Wasserpumpe.

Gute Fahrt
Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623886
Aw: Garantieverlängerung 26.09.2020 08:57 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Mit dem Hybrid Service Check genießt du ab dem 5ten bis zum 10ten Laufjahr ein garantiert sorgenfreies und entspanntes Hybriderlebnis.


Wird man das nicht auch ohne Hybridchecks sowieso genießen? Davon gehe ich aus und noch lange Zeit danach. Es bleibt die Frage, ob so viel Vertrauen in die HSD-Technik angebracht ist oder nicht. Für mich schon, sonst hätte ich mir keinen Toyota HSD wieder gekauft vom Hersteller mit der längsten Erfahrung auf dem Gebiet der Hybridtechnik als Massenproduzent und mit besten Referenzen.

Bis zur 90.000km Inspektion habe ich Hybridchecks im vorab bezahlten Carepaket mitgebucht. Was danach sein wird, überleg ich mir dann. Sollte etwas im Hybridsystem abrauchen, wird das nicht in den ersten 10 Jahren sein für mein Dafürhalten. Danach? Hybridchecks haben sich dann erübrigt und einige HSD geben in irgendwelchen Bauteilen auf. Viele? Manche. Die Hoffnung besteht, dass der eigene Wagen nicht dazugehören wird.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2020 09:43 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623888
Aw: Garantieverlängerung 26.09.2020 09:14 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Reisender schrieb:

Fahre eh alle 15.000 km zu Toyota.


Ich nur wenn ich TÜV habe.
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633357
Garantieverlängerung 18.11.2020 19:08 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo

Ich habe Post von meinem Händler bekommen, man bietet nach Ablauf der 3 jährigen Werksgarantie eine Anschlussgarantie an.

Lohnt sich das? Toyota soll angeblich ja nicht kaputt gehen...

Der Hybridakku ist übrigens ausgenommen, ebenso habe ich Fahrwerk, Radaufhängung und Karosserie nicht in den ansonsten scheinbar recht umfangreichen Positionen gefunden.

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2020 19:59 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633359
Aw: Garantieverlängerung 18.11.2020 19:28 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Auf den Akku und auf das Hybridsystem hast Du ja auch 5 Jahre Garantie. Ich hatte die Garantie Verlängerung auch abgeschlossen in der weisen Voraussicht, die Gelenkwellen könnten Ärger machen. Aber bis jetzt verhalten sie sich ruhig.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2020 19:59 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633369
Aw: Garantieverlängerung 18.11.2020 19:59 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe die Themen zusammegelegt.

Diese älteren Threads zum Thema habe ich auch noch gefunden:

- Garantieverlängerung Hybridsystem
- Anschlussgarantie sinnvoll?
- Neuwagenanschlussgarantie
- Garantie
- Anschluss-Garantie
- Garantieverlängerung ! ?
- Garantie-Verlängerung

harzbube schrieb:
Auf den Akku und auf das Hybridsystem hast Du ja auch 5 Jahre Garantie.Richtig, und kann auf bis zu acht Jahre verängert werden, wenn jährlich ein Hybridcheck beim FTH durchgeführt wird.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2020 20:05 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633450
Aw: Garantieverlängerung 19.11.2020 09:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Waren es nicht 10 Jahre mit dem Hybridcheck?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633452
Aw: Garantieverlängerung 19.11.2020 09:31 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Ja, bis zu einem Fahrzeugalter von zehn Jahren, außer Toyota hat hier nun etwas geändert.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633587
Aw: Garantieverlängerung 19.11.2020 22:44 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ja, durch den Hybridcheck kann die Garantie auf bis zu 10 Jahre verlängert werden. Diese gilt jedoch nur für die Batterie, nicht für das gesamte Hybridsystem!
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar