Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...41
THEMA: Toyota-Autohäuser
#302536
Aw: Toyota-Autohäuser 06.10.2015 21:54 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Die Emil-Frey-Gruppe hat zum 1. Oktober das Esslinger Toyota-Autohaus Vogel übernommen. Wie die Handelsgruppe am Dienstag mitteilte, gehört der Standort künftig zur Emil-Frey-Tochter AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH. Darauf hätten sich die Eigentümer des Autohauses Vogel mit der Emil-Frey-Gruppe verständigt.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/articles/507008/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302988
Aw: Toyota-Autohäuser 10.10.2015 09:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Mein FTH meines Vertrauens ist jetzt freier Händler und freie Werkstatt.
Die nächstgelegene offizielle Toyota Werkstatt gehört einem Händler, der mir einen angeblich unfallfreier Prius eines Rentners aus einem nahegelegenen Dorf verkaufen wollte. Als ich ihn auf das französische Kennzeichen im Kofferraum-Unterboden und nachlackierten Unterboden ansprach, hat er mich vom Hof gejagt.

Jetzt steht der Zwischen-Check an. Habe bei Toyota Deutschland nach der nächst weiteren Partner-Werkstatt gesucht: 30 Minuten einfache Fahrt.
Wie stellen die sich das vor? Eine Stunde Fahrt und da warten, bis der Service um ist?
Master Sal
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303893
Aw: Toyota-Autohäuser 16.10.2015 23:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Auch bei mir läuft es darauf hinaus . Da ist jetzt schon der zweite in Folge (beim ersten habe ich den P2 gekauft).

Also mir reicht es jetzt. Das nächste Auto wird kein Toyota mehr. Ich such mir wieder was in der Nähe.

Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303916
Aw: Toyota-Autohäuser 17.10.2015 03:18 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Burkhard Weller erhält "Executive Circle Award 2015" für sein Lebenswerk

- www.auto-reporter.net/articles/10540

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303958
Aw: Toyota-Autohäuser 17.10.2015 16:38 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Die Emil-Frey-Gruppe hat zum 1. Oktober das Esslinger Toyota-Autohaus Vogel übernommen.


Dafür wird das AHZ Filderstadt geschlossen: Der Verkaufsraum ist seit vorletzter Woche dicht, Service gibts noch bis Ende des Jahres.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305912
Aw: Toyota-Autohäuser 01.11.2015 08:38 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Toyota Lackmann schließt nach sechs Jahren sein Haaner Autohaus // Die Lackmann-Gruppe will in Solingen-Wald ein neues Autohaus bauen und dort die bisherigen Standorte Solingen und Haan zusammenfassen. 4,5 Millionen Euro sollen in das Bauprojekt investiert werden. In der kommenden Woche soll der Kauf eines Teilgeländes der früheren Mulchanlage an der Walder Südumgehung perfekt gemacht werden. Das Unternehmen hofft, im zweiten Quartal 2016 das neue Domizil eröffnen zu können.
- www.rp-online.de/nrw/staedte/haan/toyota...tohaus-aid-1.5524559

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306520
Aw: Toyota-Autohäuser 05.11.2015 17:59 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Von der Schließung des Autohauses Lackmann in Haan (in der Nähe von Düsseldorf) bin ich betroffen. Man hat mich als langjährigen Kunden nur vier Tage vor endgültiger Schließung benachrichtigt, was mich sehr befremdet hat. Ich war immer sehr zufrieden gewesen, vor allem, da ich die Werkstatt gut zu Fuß erreichen konnte. Jetzt ist die Alternative in der Nachbarstadt Solingen.

Ein anderes Autohaus (Opel) in Haan hat jetzt die Toyota-Kunden umworben, den Service zu übernehmen. Der eine oder andere von euch hat doch sicher Erfahren mit Fremdwerkstätten. Spricht etwas dagegen, die Inspektionen von einer seriösen Nicht-Toyota-Werkstatt übernehmen zu lassen? Ich nehme an, Arbeiten am Hybridsystem sollte nur Toyota durchführen, oder?
Joe47
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Exe, arctisblau, Leder, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306528
Aw: Toyota-Autohäuser 05.11.2015 19:32 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Arbeiten am Hybrid-System lehnen freie Werkstättten ab, es sei denn, sie hätten einen dafür geschulten Techniker - Wenn Opel das anbietet, haben sie wohl einen und ich keine Bedenken, dahin zu gehen. Gottlob bleibt mir mein FTH erhalten, der mir immer kostenlos ein Ersatzauto stellt, wenn´s ein wenig länger dauern soll..Da habe ich dann auch mal ´nen GT86 gefahren!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306753
Aw: Toyota-Autohäuser 06.11.2015 21:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich frag mich nur, was wird dann aus den Lexus-Vertretungen? Kaufen kann man ja Lexus überall, aber wer macht den Service, macht das auch Toyota? Bin ich in der Service-Wüste, umgeben von lauter Diesel-Vertretungen und Umwelt-Stinkern? Muss ich für kurze Wege auf schlechte Hersteller ausweichen? Ich will Lexus und Toyota!!! Was anderes kommt mir nicht ins Haus!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306760
Aw: Toyota-Autohäuser 06.11.2015 21:49 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Heute kam ein Brief vom AH Knapp in Weinheim mit der Nachricht dass sie den Vertrieb von Toyota aufgeben (müssen?).

Toyota war bei ihnen zwar nur in der hintersten Ecke (ganz vorne Ford, dann Citroen und schliesslich Toyota). In den letzten 6 Jahren gab es 3 Verkäufer, der letzte war ein netter Azubi des Autohauses.

Die Werkstatt soll weiter Toyotafahrzeuge reparieren. Ob das auch für Probleme mit dem Hybridsystem klappt? Naja, zum Glück geht nichts kaputt.

Ein weiterer Abschied von Toyota Deutschland. Oder glauben sie damit Käufer zu gewinnen?

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2015 21:50 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307335
Aw: Toyota-Autohäuser 11.11.2015 21:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:
Heute kam ein Brief vom AH Knapp in Weinheim mit der Nachricht dass sie den Vertrieb von Toyota aufgeben (müssen?).

Toyota war bei ihnen zwar nur in der hintersten Ecke (ganz vorne Ford, dann Citroen und schliesslich Toyota). In den letzten 6 Jahren gab es 3 Verkäufer, der letzte war ein netter Azubi des Autohauses.

Die Werkstatt soll weiter Toyotafahrzeuge reparieren. Ob das auch für Probleme mit dem Hybridsystem klappt? Naja, zum Glück geht nichts kaputt.

Ein weiterer Abschied von Toyota Deutschland. Oder glauben sie damit Käufer zu gewinnen?

Gruss alupo


Tja, mit dem letzten netten Azubi ging beim AH Knapp nach meinem Eindruck auch der letzte Verkäufer der sich wirklich für Toyota interessierte. Alle anderen raten ja nur noch zu Ford-Fahrzeugen, das ist ja auch die Richtung der Geschäftsführer. Interessant an dem Brief den ich auch bekam war, dass man den Eindruck bekommen soll das AH kündigt Toyota, nicht umgegekehrt. Wer weiß?
Gibt es denn im Raum Bergstraße, Mannhei, Heidelberg einen empfehlenswerten Toyota-Partner? Der Marke an sich würde ich schon treu bleiben...
ex_Roach
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307373
Aw: Toyota-Autohäuser 12.11.2015 09:34 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ein Kollege, der nicht hier im Forum aktiv ist, bringt seine beiden Hybride immer hierhin zur Inspektion, obwohl er ganz woanders wohnt:

- autohaus-buerkle.de/autohaus-ueber-uns.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308864
Aw: Toyota-Autohäuser 23.11.2015 22:03 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Schwäbisch Hall - Das Toyota-Autohaus Cunzemann unterstützt die Grundschule Sulzdorf mit einer Geldspende von insgesamt 2000 Euro.
- www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schw...l/art1188139,3548860

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309786
Aw: Toyota-Autohäuser 01.12.2015 20:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Graz - Autohaus Winter ist neuerlich insolvent [...] Das Unternehmen hatte versucht, sich nach der Auflösung der Händlerverträge mit Toyota und Lexus im Zuge der ersten Insolvenz als Spezialwerkstätte ohne vertragliche Grundlage für diese Marken zu etablieren. Auch hinsichtlich der neu hinzugekommenen Marke Mazda war man in erster Linie nur als Zwischenhändler tätig.
- www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft/487830...neuerlich-insolvent-

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311747
Aw: Toyota-Autohäuser 17.12.2015 09:43 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
VW-Händler schnappt sich Toyota-Haus // Die AVP wächst in Burghausen – ausgerechnet in der Immobilie eines einst extrem erfolgreichen Toyota-Händlers.
- www.automobilwoche.de/article/20151216/NACHRICHTEN/151219940
- www.autohaus.de/nachrichten/burghausen-a...aslbeck-1734890.html
- www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_al...-in-Burgkirchen.html
- www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/articles/516410/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2015 09:22 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar