Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...42
THEMA: Toyota-Autohäuser
#379628
Aw: Toyota-Autohäuser 18.01.2017 08:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
2016: Toyota übertrifft Ziele

Für den deutschen Toyota-Handel war 2016 ein gutes Jahr. "Per Ende Oktober haben wir im Schnitt zwei Prozent Umsatz­rendite"

- www.automobilwoche.de/article/20170117/H...del-ubertrifft-ziele

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2017 08:16 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379878
Aw: Toyota-Autohäuser 18.01.2017 21:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
MAULBURG/WEIL AM RHEIN. Das Autohaus Schultheiß feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen /Einst Einmann-Betrieb, heute 52 Mitarbeiter.
- www.badische-zeitung.de/maulburg/auf-das...etzt--132555619.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380383
Aw: Toyota-Autohäuser 21.01.2017 11:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Sprung ins Zentrum der Auto-Schweiz // Vor genau fünfzig Jahren begann die Emil Frey AG mit dem Import von Toyota-Fahrzeugen. Die Zukunft bringt einen dualen Weg zwischen Dynamik und Ökologie.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/markenp...to-schweiz-ld.140824
- www.nzz.ch/mobilitaet/chronologie-meilen...von-toyota-ld.140986


Zitat:
Herr Künstler, Sie feiern als neuer Geschäftsführer mit der Toyota AG 2017 das 50-Jahre-Jubiläum in der Schweiz. Welche Bilanz ziehen Sie?
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/markenp...mitmischen-ld.140826


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381239
Aw: Toyota-Autohäuser 24.01.2017 10:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Wir sind ein Toyota- und Lexushändler, und diese Marken setzen ohnehin weniger stark auf Diesel. Allerdings spüren wir eine große Nachfrage nach Hybrid-Fahrzeugen - also einer Kombination aus Benzin- und Elektroantrieb. 60 Prozent aller von uns in Düsseldorf verkauften Toyota-Modelle sind heute Hybridfahrzeuge, Tendenz steigend. Bei Lexus haben die Hybrid-Autos bereits heute einen Marktanteil von 93 Prozent.
- www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf...odelle-aid-1.6552358

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381567
Aw: Toyota-Autohäuser 25.01.2017 16:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


25. Januar 2017


Toyota Händler erzielen zwei Prozent Umsatzrendite

Vertriebspartner wirtschaften noch profitabler als erwartet


  • Erfolgreiche Umstellung auf einstufige Netzstruktur
  • Anzahl verkaufter Fahrzeuge pro Händler gestiegen
  • Mit stabilem und gesundem Händlernetz ins neue Jahr gestartet

Knapp 71.800 Pkw-Zulassungen, ein Zuwachs von rund neun Prozent gegenüber dem Vorjahr: Toyota blickt auf ein erfolgreiches Automobiljahr 2016 in Deutschland zurück. Ein Erfolg, von dem auch die deutschen Vertriebspartner des japanischen Automobilherstellers profitieren. Sie erzielten nach aktuellen Zahlen im abgelaufenen Jahr eine durchschnittliche Umsatzrendite von 2,0 Prozent und konnten damit ihr Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln. Die Rendite lag dabei auch deutlich über dem mittelfristig von Toyota angepeilten Ziel von 1,5 Prozent.

Die Profitabilität der deutschen Toyota Händler entwickelt sich damit gleich im ersten Jahr nach der Umstrukturierung des Händlernetzes äußerst positiv. Rund 50 Prozent der Betriebe erzielten 2016 eine Rendite von 2,0 Prozent oder mehr; zugleich gelang es, die Zahl der Verlusthändler gegenüber dem Vorjahr deutlich von 28 Prozent auf rund 13 Prozent zu verringern.

„Die Umstellung auf eine einstufige Netzstruktur, die wir erst im Juni vergangenen Jahres abgeschlossen haben, trägt schon jetzt Früchte“, kommentiert Tom Fux, Präsident Toyota Deutschland, das hervorragende Rendite-Ergebnis der Händler. „Wir haben die Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern und viele organisatorische Prozesse verbessert und vereinfacht. Obwohl wir 2016 kein neues Volumenmodell eingeführt haben, wurden pro Händler mehr Einheiten verkauft: Darin zeigt sich die deutlich erhöhte Schlagkraft unseres Vertriebsnetzes.“

Im Rahmen der neuen Netzstruktur vertreibt Toyota seine Fahrzeuge in Deutschland nun ausschließlich über Direkthändler. Derzeit besteht das Toyota Händlernetz aus ca. 250 Betrieben mit insgesamt ca. 380 Vertriebsstandorten. Hinzu kommen knapp 250 Servicestandorte, die mit ihren hohen Qualitätsstandards ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum besonderen Toyota Markenerlebnis leisten.

„Wir starten mit einem stabilen und gesunden Händlernetz in das Jahr 2017“, so Tom Fux weiter. „Die aktuellen Absatz- und Renditezahlen liefern zweifellos einen zusätzlichen Motivationsschub. Sie zeigen, dass die Marke Toyota mit ihrer Modellpalette auf dem richtigen Weg ist – genau wie wir bei Toyota Deutschland mit unserer Vertriebsstrategie und unserem Händlernetz. Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten, unseren Kurs des nachhaltigen und profitablen Wachstums fortzusetzen.“
.
Dateianhang:
Dateiname: 2017_01_25_handlerrendite.pdf
Dateigröße: 54809
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381714
Aw: Toyota-Autohäuser 25.01.2017 23:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der Importeur sieht das deutsche Vertriebsnetz nach der Umstellung auf die einstufige Struktur gesund aufgestellt. Die Anzahl der verkauften Fahrzeuge pro Händler sei gestiegen.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-importeu...lerrendite-a-575908/
- www.autohaus.de/nachrichten/vertriebsnet...rendite-1873310.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381981
Aw: Toyota-Autohäuser 26.01.2017 22:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Im Rahmen der neuen Netzstruktur vertreibt Toyota seine Autos nun ausschließlich über Direkthändler. Derzeit besteht das Händlernetz aus rund 250 Betrieben mit insgesamt etwa 380 Vertriebsstandorten. Hinzu kommen knapp 250 Servicestützpunkte.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=408548

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384294
Aw: Toyota-Autohäuser 04.02.2017 22:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Warum Safenwil in der Erfolgsgeschichte von Toyota Schweiz eine zentrale Rolle spielt

In diesen Tagen jährt sich zum fünfzigsten Mal der «Sprung von Adliswil»: Walter Frey ist am 17. Februar 1967 mit einem Toyota Corona 1500 durch den roten Punkt einer übergrossen japanischen Flagge gefahren - der Anfang einer grossen Erfolgsgeschichte.

- www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/waru...lle-spielt-130939877

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385281
Aw: Toyota-Autohäuser 08.02.2017 15:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich muß sagen, daß ich gerade entsetzt bin. Ich bekam ein Schreiben der Rückrufaktion Kopfairbag vom KBA. Für den Lexus CT200h. Siehe Thread. Nun schaue ich auf lexus.de nach dem nächsten Servicepartner von 56073 Koblenz aus, wo ich arbeite. Die nächste Möglichkeit ist 90km entfernt in Bonn. Wagen abgeben und wieder abholen sind also 4*90km = 360km. Wenn es mir nicht gelingt, die auch noch anstehende Rückrufaktion Aktivkohlefilter im Tank auf den gleichen Tag zu legen, das Schreiben habe ich eine Woche später noch nicht, sind wir bei 720km. Eigentlich hatte ich diesen Monat einen Kurzurlaub geplant mit etwa der gleichen Strecke. Sieht so aus, als dürfte ich meine Zeit und Energie dem Auto widmen, statt mich zu erholen. Das Gegenteil dessen, was ein HSD im Alltag bewirkt.

Als ich den CT200h kaufte, war die Fa. Löhr in Koblenz ein FTH und hatte ein Schild von Lexus an einem der Gebäude. Als ich den für mich stolzen Kaufpreis zahlte, hoffte ich auf eine sorgenfreie Zukunft. Aber nein, selbst meine Redundanz für Inspektionen, Toyota in der Mainzer Straße Wiesbaden gibt es nicht mehr.

Liebe Toyota. Ihr tut gerade Euer Bestes, das ich als nächstes Auto kein Fahrzeug aus Eurem Konzern mehr kaufen werde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385289
Aw: Toyota-Autohäuser 08.02.2017 16:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hat Lexus nicht einen kostenlosen Hol- und Bringeservice, so dass du dir die Zeit und den Sprit ersparen kannst?

Am Besten redest du mit deinem Servicepartner und schaust, ob es eine Lösung gibt, die beide Seiten zufrieden stellt z.B. Hol- und Bringeservice zzgl. "Probefahrt" eines anderen Lexus (der dir mit Abholung deines Lexus vor die Tür gestellt wird) während der Rückruf-Maßnahme, wo du halt die Spritkosten trägst...

Auf der anderen Seite würde ich mal bei Toyota um die Ecke anfragen ob die nicht die Rückrufaktion machen können, denn schließlich ist der CT200h ja auch nur ein Auris, oder?

KSR1 schrieb:
Liebe Toyota. Ihr tut gerade Euer Bestes, das ich als nächstes Auto kein Fahrzeug aus Eurem Konzern mehr kaufen werde.


Hat diese Arbeit nicht schon längst TESLA erledigt?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2017 16:21 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385314
Aw: Toyota-Autohäuser 08.02.2017 18:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Hat diese Arbeit nicht schon längst TESLA erledigt?


Erst wenn Tesla-M3 verfügbar ist, aber im Prinzip: ja...
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385449
Aw: Toyota-Autohäuser 09.02.2017 09:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Am Besten redest du mit deinem Servicepartner
Wer ist das? Genau das ist doch die Problematik. Der bei dem ich kaufte macht kein Toyota/Lexus mehr.

Hat diese Arbeit nicht schon längst TESLA erledigt?
Jein, da es noch keine gebrauchten Model 3 gibt, die ich mir vielleicht leisten könnte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385573
Aw: Toyota-Autohäuser 09.02.2017 17:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Direkt bei Lexus nach Problemlösung fragen?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387017
Aw: Toyota-Autohäuser 15.02.2017 21:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Auffällig bleibt dennoch, dass die drei vom Autohaus Engelbart vertretenen Marken Toyota, Kia und Mazda fast ein Viertel aller Neuzulassungen in Delmenhorst ausmachen. 2015 hatte Toyota die Statistik der Neuzulassungen noch deutlich vor VW angeführt, was laut Engelbart seinerzeit auf Abnahmen von Großkunden zurückzuführen war.
- www.noz.de/lokales-dk/delmenhorst/artike...elmenhorst?piano_d=1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389643
Aw: Toyota-Autohäuser 27.02.2017 21:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Walter Frey (73): Der letzte Schweizer Patron

Autos sind seine Leidenschaft: Walter Frey über den Genfer Auto-Salon, die Digitalisierung im Autogewerbe, den lebenslangen Werbevertrag mit Bernhard Russi und den neuen Toyota C-HR.

- www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/Wal...izer-Patron-28726073

Ich finde das Interview interessant und lesenswert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar