Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread)
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread)
*
#363993
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 23.10.2016 16:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

mich treibt die pure Verzweiflung in Euer tolles Forum. Ich finde es übrigens Klasse, dass in Zeiten von F***book es noch so ein tolles und lebendiges Forum gibt.
Danke dafür.

Meine Verzweiflung: Der Lokale (und leider auch regionale) Toyota/Lexus Händler/Werkstatt Monopolist, Nix, hat aktuell sehr schlechte Presse Bis die Lage hier gerichtlich geklärt ist, würde ich es gerne vermeiden den Laden weiterhin zu frequentieren. Kann mir jemand eine (gerne auch freie) Alternative in Frankfurt und/oder Umgebung (Süd-West) empfehlen?

Amie
Amie
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364053
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 24.10.2016 08:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin mit dem Wollert in Hattersheim ganz zufrieden:
toyota-wollert-hattersheim.de

Sehr rührig und kompetent, aber nicht ganz günstig. Fühle mich trotzdem gut aufgehoben (weil kompetent).
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364183
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 24.10.2016 23:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Super, Danke.

Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Schleicher in Rodgau? Die sind ja sogar Vertragswerkstatt, wenn auch nicht -Händler. Kennt die jemand?

Amie
Amie
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364192
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 25.10.2016 07:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
*meld*

Mein Paps war dort mal zur Inspektion und war sehr zufrieden. Ich war dort auch einmal und habe mit dem Chef des Hauses über seinen damals nagelneuen NX 300h gesprochen. Meine Schramme am Prius 2 wurde kostenlos rauspoliert, die Kaffeekasse bekam damals als Dank natürlich eine Aufstockung!

Mein Paps war dort wegen einer nicht mehr funktionierenden Klimaanlage. Nebenher wurden sämtliche Füllstände kontrolliert, das Hybridsystem gecheckt, Undichtigkeiten gesucht (und nicht gefunden) und der Reifendruck kontrolliert. Eine Schramme am Heckspoiler wurde direkt mit behandelt (kostenlos). Alle diese Arbeiten wurden auf Kulanz nebenbei erledigt.

Ich selbst werde erstmal nach Bickenbach wechseln, das liegt für mich noch besser, da nahe an der Arbeitsstelle. Dort gibt es das Autohaus Sartorius, bei denen habe ich eine RAV4-Probefahrt organisiert und ein Angebot für meinen Prius 4 eingeholt. Dort werde ich meine Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen und auch meine Sommerreifen auf neue Felgen montieren lassen, denke ich. Die sind bisher auch sehr positiv in Erscheinung getreten bei mir. Mit meinem CT 200h war ich dort mal kurz vor Feierabend, was aber niemanden davon abhielt, wegen Klappergeräuschen mit mir noch ne halbe Stunde durch den Ort zu cruisen, um das nervige Klappern zu lokalisieren. Haben sich echt bemüht, also bekommen sie eine weitere Chance.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2016 07:26 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373985
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 19.12.2016 20:08 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt im Raum Karlsruhe und Umgebung? Kann auch gerne eine freie sein, mir geht es vor allem um eine Inspektion für meinen frisch gekauften P2 und bei einem Alter von 10 Jahren muss es jetzt ja nicht mehr unbedingt die Toyota-Werkstatt sein, wenn nur Standard-Dinge zu machen sind.

Habe hier im Forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, darum frage ich jetzt einfach mal hier im Thread nach.

Rein von dem, was ich zu diesem Thema allgemein ergoogelt habe, dachte ich mir, ich schaue mal beim Autohaus Müller in Ettlingen vorbei (Bosch Auto Crew). Oder hat jemand hier einen besseren Tipp parat (gerne auch per PN)?
Alexz
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386713
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 14.02.2017 18:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So, jetzt möchte ich mal Rückmeldung zu meiner Erfahrung mit Autohaus Schleicher geben.
Sehr freundliche Menschen, man merkt vor allem dem Chef das Hybrid-Fieber an.

Mit der Arbeit und dem Preis bin ich zufrieden und werde sicherlich zur nächsten Inspektion wieder vorbei schauen.
Amie
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 23:13 von Amie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386749
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 14.02.2017 21:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Raum München: Ismaning Autohaus Körmer

dort meinen Hybrid-Auris gekauft + Instandhaltung


Raum Augsburg: Gersthofen Autohaus Strobl

dort meinen Prius 3 gekauft (Instandhaltung bei Körmer)


beides vorbehaltlos zu empfehlen.

Gruß

Robert
geier-fan
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386766
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 14.02.2017 21:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo erstmal den Augsburgern.
Ist nicht so richtig toll, wenn man nicht zufrieden ist, aber 80km Fahrt ist schaffbar für ein tolles Auto incl. Ersparnis.
Ansonsten: Ist Auto Nix gut? Bin extra zum Schewe nach Dieburg gegangen, dachte, da sind die Preise deutlich besser?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386835
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 15.02.2017 09:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann Autohaus Kalla in Fürstenwalde empfehlen.
Ist ein sehr kleiner Händler, aber hatte da nie Probleme mit der Qualität der Arbeit und die Stundensätze sind sehr günstig.



Autohaus Kalla GmbH
Trebuser Straße 51
15517 Fuerstenwalde

Tel: 03361-760980
Fax: 03361/76098-15
E-Mail: infofw@toyota-kalla.de
www.toyota-kalla-fuerstenwalde.de



Ich fände es gut wenn man das Thema hier vielleicht ins PriusWiki übernehmen könnte oder das hier irgendwie übersichtlicher gestalten könnte. Am besten irgendwie nach Postleitzahlen sortieren oder so, sonst sieht hier bald eh keiner mehr durch wenn noch ein paar Seiten dazukommen.
Oder man erstellt eine Google Maps Karte. Hab sowas mal für Jeep gemacht, weil es da auch schwierig ist fähige Werkstätten zu finden. Die Karte war mit Werkstätten Offroadparks und anderen Jeepfahrern. Würde mich vielleicht auch anbieten sowas wieder zu machen wenn da Bedarf für besteht.
>Jeepkarte<
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 10:00 von MoparBenni.
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386840
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 15.02.2017 10:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Bergfex,

Schleicher in Rodgau ist auch zu empfehlen. siehe Beiträge von Arnie.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 10:18 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395910
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.04.2017 19:02 - vor 7 Jahren  
Ich habe "dank" des letzten Rückrufs jetzt auch endlich die perfekte Werkstatt gefunden: Autohaus Arnold in Filderstadt-Plattenhardt - für alle, die aus der Ecke kommen.

Beim Rückruf haben sie mir kostenlos einen Leihwagen für den Tag überlassen und meinen P3 innen und außen auf Hochglanz gebracht, heute war ich wieder da, weil sich ein Bodenblech gelöst hatte, das haben sie auch ganz fix und kostenlos gemacht, einen Kaffee gab's obendrein. Zudem alle superfreundlich! Ich bin verliebt!
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395913
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.04.2017 19:19 - vor 7 Jahren  
...das sind bei meinem FTH selbstverständliche Leistungen, da gibt es das neueste Probiermodell zur Überbrückung, das Auto wird gereinigt, Kaffee und Naschkram gibt´s auch auch ...Ist schon sehr gut das Autohaus Harders & Reimers in Itzehoe!! Es soll sogar Kunden aus Süddeutschland geben, die auf dem Weg nach Dänemark ihr Auto tauschen...Ist es wahr? Nur eine schöne Geschichte? Ich habe davon gehört....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395918
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.04.2017 19:37 - vor 7 Jahren  
Huhu Egon!

Ab 12 Empfehlungen wolltest du doch den Tread in Nord, Ost, Süd, West aufteilen. Ich glaube, so viele haben wir längst - oder?
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395955
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.04.2017 22:18 - vor 7 Jahren  
Ehrlich gesagt ist mir das einfach zu viel Arbeit. Ich müsste 70 Beiträge jeweils nach Himmelsrichtung oder Region oder Bundesland einordnen und dann in getrennte Threads exportieren. Das Sortieren ist schon alleine deshalb schwierig, weil bei den meisten Empfehlungen keine Postleitzahlen dabei stehen.

Sorry, aber das muss ich nicht haben. Wenn sich das aber jemand antun möchte, bin ich gerne bereit, den Thread nach Vorgabe aufzutrennen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396089
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 04.04.2017 19:31 - vor 7 Jahren  
...muss auch nicht sein, finde ich!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar