Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread)
*
#349077
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 24.07.2016 19:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Sorry, hatte gesucht, aber den Thread nicht gefunden.
So kann der hier ja gelöscht oder geschlossen werden.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349082
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 24.07.2016 20:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Im Audi A2 Forum wurde seinerzeit eine Liste mit brauchbaren Werkstätten angelegt, schön nach PLZ sortiert. Wäre für hier evtl auch eine gute Lösung, besser als zig Threads mit Querverweisen zu anderen Threads.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349088
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 24.07.2016 20:33 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Aus welcher Richtung Augsburg kommst du? Dann kann ich dir Vllt. Ne Empfehlung geben.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349144
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 25.07.2016 07:29 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich wohne jetzt in Wertingen.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349147
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 25.07.2016 07:40 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Leider genau die falsche Ecke. Bis zu meinem Händler hättest 80km.
Warst schon mal in Horgau?
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349153
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 25.07.2016 08:22 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
80 Kilometer ist schon ein bissl weit, außer man verbindet es mal mit einem Tag im Allgäu.
Vielleicht probiere ich den anderen Händler in Augsburg/Göggingen noch oder den in Tapfheim.

Horgau? Gibt's da Toyota?

Den nächsten Service 45 Tkm werde ich wohl im Urlaub irgendwo machen lassen. Fahre nach Rügen.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349161
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 25.07.2016 09:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Sorry ich meinte Tapfheim. Dort habe ich vor 2 Wochen ein Auto mit nem bekannten gekauft. Ist ja auch einer der wenigen übrig gebliebenen Vertragshändler.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349352
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 26.07.2016 10:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
In der Region einen Versuch wert ist auch noch Eisenhofer im Kobelweg in Augsburg (Nähe Zentralklinikum), ist ein kleinerer Familienbetrieb. Bisher noch wenige, aber bisher durchweg positive Erfahrungen.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349380
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 26.07.2016 13:08 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Danke, den gibt's ja auch noch.. hatte ich vollig verdrängt.
Ist der noch Toyota Händler?

Komisch, wenn ich bei Toyota Händler suche, ist in Augsburg nur noch Strobel gelistet - weder Eisenhofer noch Schuster.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349385
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 26.07.2016 13:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Beide evtl. nur noch Service-Partner und keine Vertragshändler mehr?

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349589
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 27.07.2016 13:31 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Welchen Status Eisenhofer und Schuster genau haben, kann ich nicht sagen. Wenn ich andere Beiträge hier so lese, ist die Händlersuche aber auch nicht immer top gepflegt...

Schuster macht rein Toyota/Lexus und hat auch diese Logos am Gebäude, bei Eisenhofer steht "Mehrmarken-Center" dran, im "Showroom" stehen aber nur Toyota, darunter aktuell ein weißer P4 und ein Starlet von 1984 mit 34.000 km (!) im Fast-Neuwagenzustand. Ich war vorgestern wegen des Airbag-Rückrufs für den Yaris P9 dort.

Schuster ist halt ein größeres Autohaus mit moderner Einrichtung, Eisenhofer ist ein kleinerer Familienbetrieb. Mir ist aber die Farbe der Fliesen weniger wichtig als wie ich behandelt werde und ob die Arbeit passt. Meine halbe Verwandtschaft war lange Jahre (zufrieden) Kunde bei Schuster mit etlichen Autos, darunter auch mehrere Firmen-Leasing-Autos (Avensis, mehrere Lexus). In den letzten Jahren hat die Qualität allerdings deutlich nachgelassen und es gab bei fast jedem Besuch grobe Schnitzer, vom vergessenen Termin über doppelt abgerechnete Teile bis zu falsch montierten Reifen. Fehler passieren jedem, aber nach dieser Häufung bin ich mit meinen beiden Privatautos nun zu Eisenhofer gewechselt und bisher sehr zufrieden. Da habe ich jedes Mal mit denselben Leuten zu tun, die mich und das Auto kennen.

Ist natürlich nur eine Einzelerfahrung und nicht zwingend verallgemeinerbar.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349759
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 28.07.2016 12:30 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die 45.000 km Inspektion fällt vermutlich in den Urlaub und ich wollte die dann ggf. in Bergen auf Rügen machen lassen.
Meine Anfrage nach den zu erwartenden Kosten blieb bis jetzt (3 Tage) unbeantwortet und ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt - außer es liest hier jemand mit und verfällt deshalb in Aktionismus.

Ich habe beschlossen, dass ich nur noch in eine Werkstatt gehe, die mit offenen Karten spielt - vielleicht ist das dann auch eine Freie.
Mit blinder Markentreue bin ich auch mit meinen bisherigen Autos (VW und Audi) schon auf die Nase gefallen.

Ich werde die Werkstätten hier in der Gegend, bei denen ich noch nicht war, auch noch per E-Mail anfragen (habe gerne was Schriftliches) und berichten ob überhaupt einer antwortet. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Gruß Rainer

Nachtrag:
Ich habe nochmals mit dem FTH in Bergen Kontakt aufgenommen und Antwort erhalten.
Die verspätete Antwort wurde mit EDV-Problemen begründet.
So werde ich jetzt die Inspektion dort machen lassen und berichten.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 11:41 von RaiLan.Grund: Nachtrag
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349808
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 28.07.2016 15:46 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
**Doppelpost gelöscht wegen Zusammenlegung (danke)
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2016 18:20 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349840
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 28.07.2016 18:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab dann mal beide Threads zusammengelegt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363960
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 23.10.2016 12:06 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
So, ich war im Urlaub auf Rügen, habe dort die 45.000er Inspektion machen lassen und würde wieder in diese Werkstatt gehen.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar