Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread)
*
#294311
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.08.2015 11:54 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Umkreis von ca 50km um 49413 oder 49377 ?
Hier bei mir gibt es zwei Toyota Händler, dem einem traue ich nicht, hat aber keine Gründe, ist nur ein Gefühl.

Mein bisheriger Stammhändler hatte es jetzt zweimal verbockt, einmal war meine Batterie leer, er hat sie aufgeladen, "Problem" müsste jetzt behoben sein. Zwei Tage später, ohne das Auto bewegt zu haben, war die Batterie wieder leer. "Ja, ist bekannt das Problem, habe ich ganz vergessen aufzuspielen vor einigen Wochen bei deiner Inspektion." Na toll.
Aber ungefragt für 40€ neue Scheibenwischer montieren, das geht.

Daher frage ich dringend nach einem guten Händler in der Nähe, gerne auch privat wenn nicht öffentlich.

Gruß
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307343
Aw: Toyota-Autohäuser 11.11.2015 23:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Die Empfehlung von Egon
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=307112#307116
kann ich bezüglich Karg&Pfister persönlich bestätigen.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312740
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 27.12.2015 20:12 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Kann jemand Empfehlungen für den Großraum Stuttgart, Richtung Böblingen/Filderstadt/Leinfelden abgeben? AHZ Stuttgart wurde ja schon empfohlen, aber das ist von mir aus schon recht weit. Ich war jetzt in Tübingen und bin noch nie so schlecht behandelt worden, dahin gehe ich auf keinen Fall zurück (außer um meine Reifen zu holen, die ich dummerweise habe einlagern lassen). Mein nächster Versuch wäre Filderstadt, aber ich habe jetzt schon Angst vor einer weiteren schlechten Erfahrung...
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312743
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 27.12.2015 20:58 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hey, Kenny!
Toyota in
Felix-Wankel-Str. 44
70794 Filderstadt

soll nicht schlecht sein.
Ansonsten AHZ in Stuttgart, Heilbronner Straße.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2015 21:00 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312758
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 28.12.2015 01:07 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich war von 2000-2010 bei BB-Automobile, Böblinger Straße 124, Sindelfingen. Lief immer alles gut, bin allerdings 2010 weggezogen, keine Ahnung, ob es die noch gibt.
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2015 01:07 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312763
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 28.12.2015 08:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Obwohl im Großraum Hannover lebend, kann ich in Hannover niemand wirklich empfehlen (schon garnicht in Laatzen!)

Daher werde ich auch weiterhin nach Wolfenbüttel fahren:

Fahrzeughaus Cremer GmbH
Am Rehmanger 19
38304 Wolfenbüttel
KONTAKT
Tel: 05331/921620
Fax: 05331/4919

E-Mail: info@cremergruppe.de
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313427
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.01.2016 17:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Danke für eure Rückmeldungen und ein frohes neues Jahr!

War BB denn auch Toyota?

Werde jetzt wohl erstmal Filderstadt beim Navi-Update testen und wenn die auch blöd sind, doch nach Stuttgart fahren... Zum Glück ist der Prius anscheinend so untotbar , sonst könnte sich Toyota so schlechten Service wohl nicht leisten!
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313429
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.01.2016 17:46 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
War BB denn auch Toyota?

Ja, Toyota und Nissan.
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313435
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.01.2016 18:42 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Andi71 schrieb:
Obwohl im Großraum Hannover lebend, kann ich in Hannover niemand wirklich empfehlen (schon garnicht in Laatzen!)

Daher werde ich auch weiterhin nach Wolfenbüttel fahren:

Fahrzeughaus Cremer GmbH
Am Rehmanger 19
38304 Wolfenbüttel
KONTAKT
Tel: 05331/921620
Fax: 05331/4919

E-Mail: info@cremergruppe.de



Ich fahre seit 5 Jahren zu Cremer/Wolfenbüttel. Der Werkstattmeister Herr Zacharias ist Priusspezialist. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Es wird nur das gemacht, was wirklich notwendig ist. Auch scheint mir das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen. Lieber ein paar km mehr fahren, um dann zufrieden zu sein.

Gruß Bernd
bkusz
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, 10/2010, navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313440
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 03.01.2016 19:25 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
bkusz schrieb:
Andi71 schrieb:
Obwohl im Großraum Hannover lebend, kann ich in Hannover niemand wirklich empfehlen (schon garnicht in Laatzen!)

Daher werde ich auch weiterhin nach Wolfenbüttel fahren:

Fahrzeughaus Cremer GmbH
Am Rehmanger 19
38304 Wolfenbüttel
KONTAKT
Tel: 05331/921620
Fax: 05331/4919

E-Mail: info@cremergruppe.de



Ich fahre seit 5 Jahren zu Cremer/Wolfenbüttel. Der Werkstattmeister Herr Zacharias ist Priusspezialist. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Es wird nur das gemacht, was wirklich notwendig ist. Auch scheint mir das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen. Lieber ein paar km mehr fahren, um dann zufrieden zu sein.

Gruß Bernd


Ja, stimmt!
Morgen Abend gebe ich mein Yaris Hybrid für die 45.000er, TÜV und Einbau des originalen Heckfahrradträgers.
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329942
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 08.04.2016 21:13 - vor 8 Jahren  
Kann Filderstadt bisher absolut empfehlen; stoßen zwar offenbar gerade den Toyota-Teil ab, verkaufen scheinbar nur noch Lexus, aber Service machen sie noch.
Haben mir zwar erzählt, dass der P3 standardmäßig 16er-Felgen drauf hätte (ich habe 15er und laut Wiki scheint das auch der Standard zu sein?), waren aber im Gegensatz zu Tübingen suuuperfreundlich. Und teuer ist es halt einfach im Vergleich zu meinen früheren freien Werkstätten...
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345226
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 04.07.2016 12:52 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, kennt jemand die Toyota-Werkstatt in Ofterdingen Kögel+Theil ?
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346973
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 13.07.2016 12:21 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen.

Mir fehlt noch eine gute Werkstatt im Raum Konstanz/Bodensee, die nicht ganz so teuer wie die Vertragswerkstatt ist.
Hat jemand einen Tipp? Meine Bremsen haben einen Austausch nötig, Motor- und Getriebeöl sollten auch mal (wieder) gewechselt werden.
Am liebsten würde ich es unter fachkundiger Anleitung selbst machen, da mich die Technik schon sehr interessiert und ich auch gerne tüftele.
Leisetreter
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349068
Werkstatt - Empfehlungen 24.07.2016 17:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

wäre es möglich hier Empfehlungen für gute Werkstätten zu posten oder bekommt der Betreiber dann rechtliche Probleme?
Wenn ja, bitte ich den Thread hier einfach wieder zu löschen.

Hintergund ist der, dass ich mich bei keiner der besuchten Werkstätten im Umkreis hier "gut aufgehoben" fühle. Die nächste Inspektion 45.000 km werde ich wohl auf der Urlaubsreise machen lassen.
Kennt jemand die Toyota Werkstatt in Bergen/Rügen?

Danke schon mal.
Grüße Rainer
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2016 17:50 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349070
Aw: Werkstatt - Empfehlungen 24.07.2016 18:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hier in der Rubrik "Händler, Werkstatt, Garantie" gibt es jede Menge Werkstattempfehlungen und reichlich Platz für weitere.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=50

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar