Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hafenoptionen
*
#467687
Hafenoptionen 07.05.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
gestern bei VOX-Automobil ein Beitrag über Hafenoptionen in Bremerhaven. Umbau und Veränderungen die vom Käufer gewünscht und vom Hersteller so nicht geliefert werden.
Ab 1:20, vorher noch lästige Werbung und Programmankündigungen.

www.tvnow.de/vox/auto-mobil/thema-u-a-bo...;utm_term=auto-mobil

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 08:33 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467869
Aw: Hafenoptionen 07.05.2018 19:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
danke harzbube für den tipp... ich schau sonst kein fernsehen mehr... traurig zu sehen wie der blindgänger bloch den betrieb dort aufhält...unfähig und inkompetent... wäre evtl auch ein guter politiker
respekt an die arbeiter dort die elend bezahlt werden!

aber war sehr interessant das mal wieder zu sehen.. war schon ewig nicht mehr dort hingekommen...

wichtigste frage: was passiert mit den teilen die dort ersetzt werden?! das konnte mir dort nie einer sagen... gehen die zurück?!


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467875
Aw: Hafenoptionen 07.05.2018 19:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Der Bloch ist ja auch Journalist und kein Automechaniker. Außerdem: ich denke, jeder der dort erstmalig schrauben darf, hält zunächst den Betrieb auf.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467878
Aw: Hafenoptionen 07.05.2018 20:06 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Schlimmer fand ich den in der Sendung vorgestellten VW up GTI:

für sowas hat VW (neben der Betrugssoftware) Geld und Entwicklungszeit investiert, na wenn uns sonst nix fehlt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467972
Aw: Hafenoptionen 08.05.2018 07:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Timico schrieb:
Außerdem: ich denke, jeder der dort erstmalig schrauben darf, hält zunächst den Betrieb auf. ...und außerdem wurde der Film (Beitrag) für des Fernsehen gestaltet. Da darf man Vieles nicht für bare Münze nehmen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468030
Aw: Hafenoptionen 08.05.2018 11:16 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
das ist kann garnicht sein... sowohl bloch als auch deren "experte" königshausen sind nicht nur journalisten... das sind die automobil götter! sie sind allumfassend bebildet, können neutral berichten und vermitteln einen objektiven eindruck über die stärken und schwächen eines jedes automobiles

vor 3 jahren oder so gab es mal einen test über kompakte mittelklasse wagen... unter anderem beim test auch der ct200h... und der ranzige ford ka mit seinem modernen innenraum und seinen für den stadtverkehr ausreichenden kofferraum genau das ist was man braucht... wo hingegen königshausen einziger kommentar zum ct200 war "da reden wir gar nicht erst drüber"

aber das schweift wieder ab hier...

die firma BLG Logistics ist aber leider auch keine beispiel für den respektvollen umgang mit seinem personal...wer dort seine vorgaben nicht schafft darf gehen... das personalbüro hat zwar keine drehtür aber sinn würde es machen

kommen wir zum wichtigsten... was wird denn mit den teilen die dort abgebaut werden? ich ahne schon das die bestimmt weggeschmissen werden weil das billiger ist...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468035
Aw: Hafenoptionen 08.05.2018 11:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich könnte mir vorstellen, daß Teile wie zB Felgen oder Verkleidungen durchaus im Ersatzteillager landen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468038
Aw: Hafenoptionen 08.05.2018 11:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Prius-Life schrieb:
wichtigste frage: was passiert mit den teilen die dort ersetzt werden?! das konnte mir dort nie einer sagen... gehen die zurück?!

Meine pers. Vorstellung - z.B. von der Hafenoption mit Ledersitzen ist, dass die da ein wenig Zeug 'auf Halde' haben.
Kommt dann ein Prius mit Stoffsitzen an, dann tauschen die einfach die Sitze gegen solche mit Leder. Und die ausgebauten Stoffsitze - werden dann nach dem Umbau - die 'naechsten' Ledersitze.

Auch bei den Park-Piepsern duerfte es aehnl. sein, d.h. die haben fertige Stossstangen mit Piepsern - und tauschen die nur um.
Und bauen dann spaeter in Ruhe in die Piepser-losen Teile wieder Piepser ein ... fuer die naechsten.

Genug Vorlaufzeit sollten sie ja haben, weil wenn das Schiff Japan verlaesst - weiss man ja so auf ~25 Tage im Voraus, was/wieviel an Arbeit da bald kommen wird - inkl. der Farben...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468171
Aw: Hafenoptionen 08.05.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@hirni

das ist falsch... sitze werden abgezogen und neu bezogen... ebenso wenn du sitzheizung haben willst...

bei pdc wird eine schablone aufgelegt und dann punktgenau gebohrt

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468202
Aw: Hafenoptionen 08.05.2018 23:10 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Prius-Life schrieb:
@hirni
das ist falsch...


OK ... - dann habe ich es mir effizienter vorgestellt, als es in Wirklichkeit ist ... - interessant
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 23:10 von hirni.Grund: fix quote
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar