Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 00:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Riesi schrieb:
Übrigens, das mit dem... kann man eh beim nächsten Service mitmachen... kann ich so nicht nachvollziehen, denn wenns so eine Lapalie wäre, würde das wohl dann mitgemacht werden und keinen extra Rückruf erfordern.
Ja, und nun noch an die Leute denken, die den Kundendienst in einer freien Werkstatt machen lassen...
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seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 00:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Riesi... es bleibt dir doch vollkommen überlassen das kleine Risiko einzugehen. Was jammerst du eigentlich rum? Du erfährst von einem Problem dass du bei anderen Herstellern einfach nicht erfahren würdest. Du musst doch nicht in die Werkstatt. Du wärst stattdessen froh wenn man dir nichts sagt und du das Risiko trotzdem hast?
Manchen kann man es offenbar nicht recht machen.
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 09:17 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Ja, da hat Sebastian recht.
Ich werde auf jeden Fall mit dem Update warten, bis erste Erfahrungen vorliegen. Der PIII wurde auch nicht dafür angeschafft um mehrmals hintereinander stark zu beschleunigen.
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 09:42 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Civiv2006 schrieb:
Ich weiß wirklich nicht was es an dieser Rückrufaktion zu kritisieren gibt ....
Beitrag Nr. 2.000! Herzlichen Glückwunsch!
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 10:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Hier eine Meinung eines gebildeten SpiegelOnline Lesers:
Die Dummheit stirbt nie aus.
Kein Unternehmen weltweit und schon keine Herstellerfirma von Autos hat soviel Rückrufaktionen wie das Unternehmen Toyota. Es bezeugt eindeutig die weltweite Steigerung der Analphabeten, anders ist der Kauf dieser hässlichen und schlechten Autos nicht zu erklären. Einzig die Werbestrategen machen für Toyota einen guten Job, sonst könnte man sich nicht die weltweite Nummer 1 Position erklären.
Das ist eben Volkesmeinung.
Ich persönlich bin auch jedesmal beleidigt wenn Toyota wieder einmal eine der bei einigen Priusfahreren so beliebte Rückrufaktion startet.
Bei mir perlt das eben nicht einfach so ab.
Hier zusammengefasst ein paar Lobeslieder betreffend der letzten Rückrufaktion.
- Ich sehe solche Rückrufe eher als Produktpflege
- Ihr kriegt kostenlos ein Firmware Update, könnt euch bei Freundlichen einen leckeren Kaffe rein ziehen
- Ich mag Toyota genau wegen dieser offensiven und ausgesprochen kundenfreundlichen Politik
- Ich glaube manche sind einfach zu verwöhnt.
- Ich weiß wirklich nicht was es an dieser Rückrufaktion zu kritisieren gibt .
- Für mich schaft das zusätzliches Vertrauen und bestätigt mir das ich das richtige Auto fahre !
Ich kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen. Tut mir leid.
Und "ewig" in die Werkstatt fahren um Kaffee zu trinken muss ja auch nicht sein.
Ich übernehme jetzt einfach das Qualitätsversprechen auf Dauer:
TOYOTA, der mit der Rückrufgarantie.
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Letzte Änderung: 15.02.2014 10:23 von Prius3glider.
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 10:41 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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@Prius3Glider: Welche Alternativen gibt es aber? Mazda? Mitsubishi? Volvo hört sich noch ganz gut an, ist aber teuer. Also greift man eben zu einem Toyo. Oder Subaru, hier sieht es aber mit dem Händler Netz eher mau aus.
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 10:48 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Hallo werter Eugen, Du hast meine Zustimmung!
Ständig verreckende Fensterheber, platzende Motoren usw. das haben Andere. Toyota kümmert sich um Mängel. Andere senken z.B. den Wechselintervall eines Zahnriemens über die Jahre von 120.000km auf 60.000. So kann man Probleme zulasten des Kunden übergehen...
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 12:14 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Na klar bin ich froh,
dass Toyota das alles in Ordnung bringt.
Kundenpflege.
Vertrauen.
Schlechtes Gewissen - oder nur Marketingstategie um versäumte Sorgfaltspflicht und Qualität schön- bzw. harmlos zu reden?
Gedanken darf sich doch jeder machen !
Das sind nicht mein Punkte.
Ich bekomme nur die Krätze, wenn man mir als erfahrener Toyota-Fahrer
einen Schmarren einreden will.
Denn: wer von den Rückruffetischisten unterbricht gerne seine Arbeit,
fährt zum TOYOTA-Händler um irgend einem Rückruf zu entsprechen.
Das können nur .......
Wer lässt sich gerne verarschen, wer kennt diese Sprüche hier nicht:
"du und dein hässlicher Spritsparengel",
"Jetzt bekommst du bald das Gipfelabzeichen...für 10maligen Werkstattbesuch",
"wohnst du noch zu Haus - oder steht dein Bett schon bei deinem herzensguten Toyota-Händler".
Na klar weiß ich, dass es woanders genau - oder noch schlimmer ist.
Egal wie die Nobelhobel heißen.
Nur Toyota...NEIN !
Gerade Toyota!
Auf die Frage welche Alternative es gibt ?
Frag ich mich nach jeder deutschen Bundes- und Landtagswahl auch.
Der berühmte Satz aus der Werbung:
nichts ist unmöglich konnte mir bisher noch NIEMAND schlüssig erklären.
Was meinen DIE eigentlich?
So ist das mit den Ansprüchen. Wer hoch oben sein will, der fällt auch tief.
Ihr wisst schon : TOYOTA, der mit der Rückrufgarantie
Schönes Wochenende
Eugen
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Letzte Änderung: 15.02.2014 12:15 von Prius3glider.
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 15:26 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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... tja, Rückrufe veranstalten die deutschen Hersteller leider erst dann, wenn ihnen das Messer an die Kehle gehalten wird. Eben genau wegen dieser Imageprobleme. Egal ob das jetzt dem Kunden schadet.
Selbst erlebt an meinem BMW 118i, bei dem regelmäßig die Zündspulen verendet sind. Da wartet man solange, bis der Kunde, sprich der BMW-Fahrer, so von dem ruckelnden Laufverhalten genervt ist, dass er in die Werkstatt gekrochen kommt. Je nach Laune der Werkstatt wird dann eine Spule gewechselt, machmal sogar ohne Berechnung, aber nicht immer. Dann wartet man weiter, bis der Kunde mit der nächsten Spule und den Injektoren nebst Kerzen kommt, usw. usw. Das sitzt man als deutscher Hersteller einfach aus. Genau wie Mercedes mit den Kettenrädern der Ausgleichswellen bei den 6- und 8-Zylinder Motoren. Da wird der Schaden aber bedeutend teurer. Rückruf - Fehlanzeige. Das soll ruhig mal der Kunde auf seinem Rücken tragen. Dafür haben die Hersteller eine weiße Weste und können genüßlich mit dem Finger auf Toyota zeigen. Deshalb fühle ich mich in einem Toyota bedeutend wohler als in einem BMW oder Mercedes auch wenn ich beide Marken gefahren habe, bzw. immer noch fahre
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Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 16:30 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Prius3glider schrieb:
Denn: wer von den Rückruffetischisten unterbricht gerne seine Arbeit,
fährt zum TOYOTA-Händler um irgend einem Rückruf zu entsprechen.
Das können nur .......
Das können nur? Würde mich ja interessieren, wie der Satz weiter geht.
Mein Händler wohnt 5 km entfernt, und es gibt prinzipiell einen kostenlosen Leihwagen, auch bei Inspektionen. Mein Verlust an Lebensqualität durch den Kaufentscheid für Toyota hält sich daher in Grenzen.
wer kennt diese Sprüche hier nicht:
"du und dein hässlicher Spritsparengel",
"Jetzt bekommst du bald das Gipfelabzeichen...für 10maligen Werkstattbesuch",
"wohnst du noch zu Haus - oder steht dein Bett schon bei deinem herzensguten Toyota-Händler".
Ich kenne solche Sprüche nicht, aber ich definiere mich auch nicht durch den Besitz eines bestimmten Kfz. Es steht Dir doch frei, den Wagen zu verkaufen und Dir etwas anderes zuzulegen, wenn Dich das Produkt so unglücklich macht. Ich verstehe nicht, wie man so verbittert durchs Leben gehen kann.
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 18:05 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Leere Worthülsen.
So eine Antwort scheint beliebt zu sein...
"Dann verkauf doch Dein Auto".
Klares Kampfargument.
Mein Kommentar: es soll Priusfahrer geben,
die sich auf Rückrufaktionen freuen.
Jetzt wirds aber hinten höher wie vorne.
TOYOTA, der mit der Rückrufgarantie.
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 15.02.2014 18:35 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Prius3glider schrieb:
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Mein Kommentar: es soll Priusfahrer geben,
die sich auf Rückrufaktionen freuen.
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Na klar, endlich mal ein Grund wieder zum Toyotahändler zu fahren. Da fällt mir ein, puh, Glück gehabt, der gemachte GT86 von Meinem ist noch zu haben. Vielleicht kann ich den Junior ja mal zu einer Probefahrt überreden, während die Rückrufaktion gemacht wird.
LG
Klaus
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Egon
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 16.02.2014 09:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Letzte Änderung: 16.02.2014 09:11 von Torsten.
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Aw: Nächste Rückrufaktion... 16.02.2014 10:08 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Was mich bei den Rückrufen, also generell und nicht herstellerbezogen, immer wieder wundert:
Die Leute fahren mit dem Auto eine lange lange Zeit, alles ist prima (aus Kundensicht) und es gibt keinen Grund zur Beanstandung oder "Werkstatt aufsuchen".
Doch wehe dem, der plötzlich ein Blatt Papier erhält-dann ist auf einmal JEDER SOFORT UND UNMITTELBAR beim Händler und will das alles gleich jetzt sofort gelöst haben, da es ja ein Sicherheitsrisiko und was weiß ich noch alles gibt...!?
Mit dem Auto wird fortan keinen cm mehr gefahren und und und...
Den "wichtigsten" Rückruf damals mit dem Prius, die Lenkspindel, habe ich bei der nächsten Inspektion mit erledigen lassen-kurz hingefahren, erklärt, im System vermerkt und dann später erledigt...und Thema erledigt.
Zudem noch ein verdutztes Händlergesicht gesehen, da ich der einzige aus einem dicken A4 Ordner war, der das nicht unbedingt sofort haben wollte...
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Letzte Änderung: 16.02.2014 10:10 von ex_MezzoL.
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