Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...47
THEMA: Rückrufaktionen (Sammelthread)
*
#239919
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 12:32 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
...am besten immer nach erlaubten Geschwindigkeiten fahren,
dann stellt sich die Frage erst gar nicht.
snoopynoise
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239923
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 12:47 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
andre117 schrieb:

Für alle die Scangauge haben:

Stromverbrauch Traktionsbatterie [A]:
TXD: 07E2218A
RXF: 0461858A0000
RXD: 2810
MTH: 0001000AF334
NAM: amp (HV Strom Laden, Entladen)

Erlaubter Ladezustand der Traktionsbatterie skaliert auf 0 - 100%
TXD: 07E2015B
RXF: 0441855B0000
RXD: 2808
MTH: 09C400FFFC18
NAM: SoC (State of Charge)
Format: xx.x %


Dumme Frage: Ich habe Scangauge, aber weiß nicht, wie man diese Codes einstellt. Ich kann nur die Funktionen mit den 4 Tasten verändern. Kann mir da einer helfen?
Joe47
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Exe, arctisblau, Leder, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239925
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 12:49 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@ Snopyienosie (schwerer Name)

Genau, oder langsammer um Sprit zu sparen (nur auf der Autobahn, nicht in der City natürlich)
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2014 12:54 von Pritoni.Grund: Joe47 war zu schnell
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239927
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 13:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
SebastianJu schrieb:
Mein Tacho zeigt eher etwa 10% mehr an. Wenn ich auf der Autobahn exakt gleich schnell fahre und den Trip A zurücksetze dann zeigt er mir eine geringere Durchschnittsgeschwindigkeit an. Soweit ich gelesen habe ist es normal dass der Tacho mehr anzeigt als echt ist. Die sind so eingestellt. Wobei ich mich frage... diese Zivilpolizeiwagen, die zeichnen auf ihren Videos ja auf wie schnell man fährt und wie schnell der Polizeiwagen fährt. Dann ziehen die nur 4km/h ab. Wenn man also bei 100km/h 110km/h fährt, da der Tacho mehr anzeigt, dann wäre man für die trotzdem zu schnell... außer natürlich deren Tacho ist genau 4% über der echten Geschwindigkeit eingestellt.

Deren Tacho am Wagen der Zivilstreife hat diesselbe Abweichung wie jedes andere Serienfahrzeug auch - tendentiell haben deren Dienstfahrzeuge (BMW, Mercedes, etc. ...) eine etwas geringere Voreilung als japanische Fahrzeuge.

Die Messung der Geschwindigkeit des Vorausfahrenden wird aber nicht mit dem Tacho gemessen, sondern mit speziell dafür geeichten Meßgeräten. Da das ganze mobil geschieht wird mehr Toleranz abgezogen als bei stationären Anlagen. Bei den österreichischen "section controls" ist die Toleranz nur mehr 3 km/h bzw. 3 % ab 100 km/h.

Gruß
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239940
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 14:49 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
SebastianJu schrieb:
Mein Tacho zeigt eher etwa 10% mehr an. Wenn ich auf der Autobahn exakt gleich schnell fahre und den Trip A zurücksetze dann zeigt er mir eine geringere Durchschnittsgeschwindigkeit an. Soweit ich gelesen habe ist es normal dass der Tacho mehr anzeigt als echt ist. Die sind so eingestellt. Wobei ich mich frage... diese Zivilpolizeiwagen, die zeichnen auf ihren Videos ja auf wie schnell man fährt und wie schnell der Polizeiwagen fährt. Dann ziehen die nur 4km/h ab. Wenn man also bei 100km/h 110km/h fährt, da der Tacho mehr anzeigt, dann wäre man für die trotzdem zu schnell... außer natürlich deren Tacho ist genau 4% über der echten Geschwindigkeit eingestellt.

Die Provida Wagen haben einen geeichten Tacho. Was sie abziehen ist eine Differenz um keine Streitereien bei Gericht aufkommen zu lassen.
Gemessen wird die reguläre Geschwindigkeit, die Dein Tacho anzeigt ist nicht relevant.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239941
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 14:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Snopyienosie... also so wie auf dem Tacho fahren geht ja praktisch gar nicht. 50km/h nach Tacho in der Stadt würde bedeuten man fährt eigentlich 45km/h und man wäre ein Verkehrshindernis weil alle anderen schneller fahren.
Ich finde diesen Vorlauf ziemlich dumm da dann jeder, dem Tacho nach, schneller fährt als eigentlich erlaubt und die Überschreitung normal wird.
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239959
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 18:26 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
SebastianJu schrieb:
also so wie auf dem Tacho fahren geht ja praktisch gar nicht. 50km/h nach Tacho in der Stadt würde bedeuten man fährt eigentlich 45km/h und man wäre ein Verkehrshindernis weil alle anderen schneller fahren.

Hier irrst du. Da alle Tachometer voreilen, ist deine 50 (eigentlich 45) auch beim Hintermann 50.
Das mit dem Verkehrshindernis liegt daran, das sich kaum einer an die Geschwindigkeitsregeln hält und ca. 15 - 20 Km/h schneller die Regel sind.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2014 18:26 von Anonius.
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239964
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 19:16 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Anonius schrieb:
SebastianJu schrieb:
also so wie auf dem Tacho fahren geht ja praktisch gar nicht. 50km/h nach Tacho in der Stadt würde bedeuten man fährt eigentlich 45km/h und man wäre ein Verkehrshindernis weil alle anderen schneller fahren.

Hier irrst du. Da alle Tachometer voreilen, ist deine 50 (eigentlich 45) auch beim Hintermann 50.
Das mit dem Verkehrshindernis liegt daran, das sich kaum einer an die Geschwindigkeitsregeln hält und ca. 15 - 20 Km/h schneller die Regel sind.


Ist doch kein Wunder das sich keiner an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Man muss sich einfach den aktuellen Busgeld Katalog ansehen. Mir ist es daher so was von Schnuppe was der Hintermann macht (Der kann auch ruhig in den Wald k**** gehen) ich fahre fast immer das vorgegebene Tempo. Wer schnell da sein will, soll halt früher los fahren Man sieht sich eh an der nächsten Ampel wieder. Auch wenn nicht, 5 Minuten später ankommen ist auch kein Weltuntergang. Dafür fährt man stressfreier. Daher schau ich auch bewusst nicht mehr in den Rückspiegel und jucke mich nicht um das Wohlergehen des Hintermannes, der sich nicht an die Regeln hält. Sonst würde er definitiv nicht an der Stoßstange kleben.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239966
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 19:30 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Dumme Frage: Ich habe Scangauge, aber weiß nicht, wie man diese Codes einstellt. Ich kann nur die Funktionen mit den 4 Tasten verändern. Kann mir da einer helfen?

Du brauchst 1) ScanGaugeII, dann eine Firmwareversion die 2) "XGauge" unterstützt (Firmware Version 4.05 oder neuer). Dann kannst Du die angegebenen Werte einfach nach Anleitung eingeben, sie sind dann für immer in Deinem Scangauge gespeichert. Wenn Deine Firmware zu alt ist, gibt es kein XGauge und Du kannst die Werte nicht eingeben.
andre117
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2014 19:31 von andre117.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239978
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 20:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@ andre117: Vielen Dank!
Joe47
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Exe, arctisblau, Leder, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239994
Aw: Nächste Rückrufaktion... 13.02.2014 21:59 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Anonius schrieb:
SebastianJu schrieb:
also so wie auf dem Tacho fahren geht ja praktisch gar nicht. 50km/h nach Tacho in der Stadt würde bedeuten man fährt eigentlich 45km/h und man wäre ein Verkehrshindernis weil alle anderen schneller fahren.

Hier irrst du. Da alle Tachometer voreilen, ist deine 50 (eigentlich 45) auch beim Hintermann 50.
Das mit dem Verkehrshindernis liegt daran, das sich kaum einer an die Geschwindigkeitsregeln hält und ca. 15 - 20 Km/h schneller die Regel sind.


Aber das ist es doch gerade. Die Leute müssen ja quasi schneller fahren wenn sie überhaupt so schnell fahren wollen wie erlaubt ist. Bei 80km/h fährt man 88km/h weil das die eigentlich korrekt Geschwindigkeit ist. Andere wissen das nicht und denken die fahren alle viel zu schnell, passen sich an um nicht zu behindern und zu schnell fahren ist normal geworden. Find ich daneben so einen Mechanismus einzubauen.

Ansonsten... Geschwindigkeit... den Punkt zwei und die Rechnung dazu finde ich ein gutes Beispiel warum man ordentlich fahren sollte: www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240012
Aw: Nächste Rückrufaktion... 14.02.2014 06:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
und Toyota macht sich damit auf den Weg zu einem neuen Rekord für zurückgerufene Fahrzeuge in 2014:

www.produktrueckrufe.org/rueckrufaktion-...ch-in-die-werkstatt/
cnigischer
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240014
Aw: Nächste Rückrufaktion... 14.02.2014 07:04 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
So war es angekündigt:

Zitat:
"Wollen Sie die Wahrheit hören? Wir werden weitere Rückrufe haben. Wir werden keinen unserer Kunden mit einem fehlerhaften Auto fahren lassen. Selbst wenn wir einen Fehler nach sechs oder sieben Jahren entdecken, rufen wir das Auto zurück. Viele unserer Wettbewerber sagen, dass es verrückt ist, so etwas zu tun.

- Fürchten Sie nicht um ihr Image als Qualitätshersteller?

Warum sollten wir? Fragen Sie die Toyota-Kunden: Selbst wenn ihr Auto zehn Jahre alt ist und sie ein Problem haben, reparieren wir ihr Auto, wenn wir einen Fehler gemacht haben. Da verfolgen wir eine Null-Toleranz-Politik. Als wir den Avensis aus dem Jahr 2004 zurückgerufen haben, haben mich viele gefragt: Warum tut ihr sowas, obwohl niemand den Fehler entdeckt hat?

- Ihre Konkurrenten machen das nicht?

Sie machen, was sie wollen. Vielleicht machen sie ja auch keine Fehler.

- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...ftreten/8774864.html


Siehe auch:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=120#221791

Wie bereits erwähnt: Fehlerfreiheit wäre schöner. Wenn aber ein Problem besteht, dann ist eine solche Reaktion allemal besser als die mancher Mitbewerber, die dazu neigen, so etwas auf dem Rücken der Kunden einfach auszusitzen. Das Bemerkenswerte daran ist, dass das Aussitzen einem Hersteller kaum schadet, während jeder Rückruf mit einer katastrophalen Außenwirkung verbunden ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240046
Aw: Nächste Rückrufaktion... 14.02.2014 11:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Es tut mir leid.

Ich kann die edlen Kommentare nicht mehr packen.
Man muss / soll sich nicht an den anderen Autoherstellern messen.

Es liest sich so, als wenn bei Toyota nur brave, liebe, gute Menschen sind.
Verbeultes Zitat:
"Wir machen auch nach Jahren gut, was wir bei der Herstellung versäumt, vermurkst oder vergessen haben...."

Und die Leute finden es schon gut, weil sie es eben schon gewohnt sind.
X-mal schlagen.....dann tuts nicht mehr so weh.

Nein,
Toyota sollte einfach mehr an "Qualität" liefern.
Auch, oder gerade im Kleinen.
So einfach ist das.

Stets und ständig muss ich mich als wirklicher Prius Fan erklären und den Leuten
erzählen, dass mein Prius ein tolles Auto ist.
Das fahrzeugtechnisch modernste Fahrzeug der Neuzeit (V 2.0).
Das Grinsen ist eine dann immer eine gute Antwort.

Meine Bekannten und Freunde winken mir immer freundlich zu.
Sie meinen:

TOYOTA, der mit der Rückrufgarantie.

Schönes Wochenende.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240050
Aw: Nächste Rückrufaktion... 14.02.2014 11:29 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Prius3glider schrieb:

Toyota sollte einfach mehr an "Qualität" liefern.
Auch, oder gerade im Kleinen.
So einfach ist das.

Noch einfacher wäre für Toyota, auf diese "freiwilligen" Rückrufe ganz zu verzichten. Lieber alles im Verborgenen zu halten und gegebenfalls zu reparieren.

Meine Bekannten und Freunde winken mir immer freundlich zu.
Sie meinen:

TOYOTA, der mit der Rückrufgarantie.

Schönes Wochenende.

Dann wink doch freundlich zurück und denke: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht warum sie winken und was sie sagen."

Freundlich grüßt der Harzbube. Spass aus.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2014 11:30 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...47
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar