Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückrufaktionen (Sammelthread)
(3 Leser) KSR1, marratj, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...47
THEMA: Rückrufaktionen (Sammelthread)
*
#239786
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 13:09 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Monarch,
meinP3 hat kein Navi!
Bin ich nun auch betroffenn?
MfG
jofo
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239789
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 13:14 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:
Ich denke aber dass mein Problem damit doch darunter fällt.
Sind bei dir denn auch Warnleuchten aufgeleuchtet, wie in den Meldungen hier beschrieben? Weil sonst hast du ein anderes Problem, als das, worum es hier geht...

jofo schrieb:
Hallo Monarch,
meinP3 hat kein Navi!
Bin ich nun auch betroffenn?

Ja, das Navi hat damit nichts zu tun, habe ich auch nirgends geschrieben. Das war nur eine subjektive Unmutsbezeugung
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2014 13:15 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239791
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 13:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hmmm....

Ist es nicht so, dass andere Hybride mit dem gleichen Antrieb alle real mehr verbrauchen? Mich würde es nicht wundern, dass bei denen ein etwas anderes Programm läuft, vielleicht wird der ICE mehr belastet. Kann mir daher vorstellen, dass nach dem Update alle Priuse auf ein Mal einen halben Liter mehr "fressen" Ich würde mit dem Update warten Andererseits brauchen wir auch Beta-Tester. Ich warte jedenfalls auf die ersten Rückmeldungen abwarten he he he
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2014 13:26 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239795
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 13:35 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zur Beruhigung aller kann ich nur sagen das, trotz exzessiver Abrufung der maximalen Leistung sowohl in Stadt als auch auf Autobahnen ich nie was hatte bis auf den Luefter der mehr schnaufen musste.
Die ersten die aufgeschrien haetten waeren die Taxler die mit Bleifuss unterwegs sind.
Habe vom groessten Muenchner Taxiunternehmer der nur auf Priuse setzt aber auch nichts gehoert.
Ich warte erst mal ab. Kein Bock auf evtl. Optimierungen (downgrades).
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2014 13:36 von YAHA.
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239812
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 15:10 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
sailor377 schrieb:
Ist es nicht zufällig der Fehler, den jemand hier im Forum beschrieben hat, dass nach einer Fahrt in den Bergen das Auto nicht mehr vernünftig fahren wollte, es nach einem Neustart aber wieder normal funktioniert hat?

Für den P3 kann ich nicht sprechen. Als ich jedoch noch meinen P2 mein Eigen nennen konnte, tauchte ein ähnlicher Fehler auf. Bei einer mehrstündigen Spazierfahrt - vollbesetzt mit 4 Erwachsenen Personen plus Gepäck, ging es im österreichischem Alpenvorland ständig bergauf und bergab. Es war ein relativ schwüles, gewittriges Sommerwetter, mit sporadischen Regenschauern. HV Batterie wurde ständig ge- und entladen.

Als Vorwarnung hörte ich den Lüfter am rechten Rücksitz immer lauter werden - trotz unserer ständigen Gespräche war er deutlich zu hören. Plötzlich, bei einem steilen Anstieg, ging nichts mehr - nur eine Art Notlaufprogramm mit Kriechtempo. Nach einem Neustart kam ich den Berg hoch - dort verbrachten wir einige Zeit in einer Gastwirtschaft. Auf der Heimfahrt und auch in den restlichen 4 Jahren meiner Besitzschaft trat so ein Problem nie wieder auf.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2014 15:11 von wgaustria.
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239816
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 15:33 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:
Mir ist es zweimal passiert dass innerorts auf einer auf 50kmh beschränkten 4-spurigen Strasse die Leistung plötzlich auf geschätzte 2 PS (ca. 15kmh) zurückging. Das war dann wohl das Notfahrprogramm. Zum Glück konnte ich je nach vorheriger Fahrspur zeitnah nach links bzw. rechts in eine Seitenstrasse abbiegen.
...

Gruss alupo

Du und Dein sportlicher Fahrstil, alupo.
Da es als Abhilfe eine Softwarekorrektur gibt, halte ich es für gut möglich, daß Du trotz der Schilderung "mehrmalig... beschleunigen..." betroffen bist. Da in EU nur wenige Fahrer reklamiert haben, ist es denkbar, daß die Umstände zufällig ähnlich waren. Von mir gesichtete P3 sind meistens, allen Unkenrufen zum Trotz, eher flott unterwegs.

Ich habe die Rückrufaktionen für meinen P2, Wasserpumpe und Lenkspindel, auch noch nicht machen lassen. Ups, schon über ein Jahr her, daß ich angeschrieben wurde.

Mich nerven Rückrufaktionen auch. Aber sie freuen mich auch und nerven mich viel weniger, als ein geplatzter Das-Auto-Motor, für den es keinen Rückruf gab trotz dem Hersteller jahrelang bekanntem Mangel.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239821
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 15:45 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Riesi schrieb:
Das ist jetzt das 3. Mal, das 2. Mal innerhalb von 3 Monaten...

www.orf.at/stories/2217931/

Klar ist die Rückrufaktion selbst gratis, aber wer zahlt meine Zeit, die ich mir nehmen muss?


Hat man mir seitens Toyota etwas verschwiegen ?
Das wäre bei mir der erste Rückruf .
Wobei handelte es sich bei den anderen beiden ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239822
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 15:48 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Also den Lüfter habe ich bisher nur selten gehört, und wenn nur leise säuselnd. Ich hab auch das Gefühl, dass der P3 den Lüfter abstellt oder die Förderleistung zurücknimmt, wenn man zum Stehen kommt.

Ansonsten hatte ich höchstens mal bei einer steilen Bergabfahrt den Eindruck, den Lüfter deutlicher hören zu können. Und mein Gehör ist gut, soviel ist sicher
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239825
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 15:51 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Hat man mir seitens Toyota etwas verschwiegen ?
Das wäre bei mir der erste Rückruf .
Wobei handelte es sich bei den anderen beiden ?


Also mir sind noch zwei andere P3-Rückrufe bekannt:

a) Softwareupdate fürs ESP (angeblich konnte sich das System beim Bremsen unter 10 km/h auf glatten Untergrund nicht zwischen ABS-Eingriff und Bremsen entscheiden, verbunden mit einem seltsamen Pedalgefühl)

b) Austausch des Bremskraftspeichers (kann wohl undicht werden und dann fällt die Servobremse aus)

Beides betraf/betrifft aber den Facelift P3 nicht mehr.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2014 15:51 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239832
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 16:26 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
In Österreich sind 1557 Prius betroffen:

- www.format.at/articles/1407/699/372635/1...ta-fahrer-boxenstopp

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239835
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 16:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Der Plugin scheint ja wohl nicht betroffen zu sein...
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239842
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 17:14 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:

Wie viele Prius III (Vor-/Nach-Facelift) wurden denn bei uns verkauft?

Grüße, Egon


2012: 2582

Quelle: www.autoalmanach.de/html/hybrid-modelle_verkaufszahlen_.html

2011: 2029
2010: 3483

Quelle: www.heise.de/forum/Autos/Artikel-Foren/T...posting-198999/show/

Die Zahlen für 2013 und 2009 habe ich nicht gefunden.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239843
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 17:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Danke. Das könnte dann mit 13.003 betroffenen Prius III - so die offizielle Zahl - gut hinkommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239850
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 18:26 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
und hier wird im letzten Absatz die vergangenen Rückrufaktionen halbwegs richtig gestellt.

www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-beord...kstatt-a-952925.html
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239852
Aw: Nächste Rückrufaktion... 12.02.2014 19:03 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Habt Ihr schon Post bekommen?

Viele Grüße
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...47
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar