Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh)
(5 Leser) Egon, marratj, picard95, Waldkatze, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh)
**
#387463
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 17.02.2017 13:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Chris2005

Hi, ist das ein Prius-2 gewesen? EZ?

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387481
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 17.02.2017 15:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
wollte Termine für unsere beiden P3 vereinbaren und für den weissen gleich die 150.000 km - Inspektion/Wartung mit beauftragen inkl. Bremsenwechsel vorne mit Scheiben, aber mit brauchbarem Bremsenfabrikat, Er schraubt nur Originalteile. Solchen Materialschrott habe ich für meinen roten P3 letzten Sommer eingebaut bekommen. Das lasse ich mir nur 1x gefallen. Hat er allerdings eingesehen und mir Recht gegeben. Jetzt lasse ich die Bremsen erstmal bei einem freien Schrauber machen und vereinbare dann den Termin für die Rückrufaktionen. Müsste ja eigentlich nicht sein sowas ...
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387499
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 17.02.2017 17:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@ cirr_s
Ich denke das ich gemeint war?
Es ist ein Prius 3 Plug In, EZ 9/14
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2017 20:05 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387514
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 17.02.2017 18:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Moin,
so ,ebenfalls die Rückrufaktion beim Freundlichen erledigen lassen,bin voll zufieden,einen Auris durfte ich mitnehmen,toller Service.
Nur für den Heimweg.
Aber welches update für das Navi?
Habe ich da etwas verpasst?
Mein Prius ist von 3/2012.
Gruß Orion88
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387545
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 17.02.2017 20:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Weiß jemand verlässlich, ob der Tank für den Rückruf nun vollständig ausgebaut wird?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2017 20:07 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387586
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 18.02.2017 00:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der Tank bleibt drin. Es wird nur der Tankgeber ausgebaut. Dazu kommt die Sitzfläche der Rückbank raus und da drunter ist ein Deckel.
Trotzdem sollte der Tank möglichst leer sein um sich unbötige Sauereien zu sparen.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2017 00:10 von MoparBenni.
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387597
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 18.02.2017 08:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Hat der P3 also doch eine Wartungsklappe. Die Werkstatt wird sich "freuen", da meiner eine Standheizung hat.

Aber bist du dir dabei sicher? Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Aktivkohlefilter im Tank sitzen soll.
Oder es wird doch etwas anderes (oder noch mehr) getauscht, als was hier am Anfang des Themas geschrieben steht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387615
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 18.02.2017 09:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bei meinem wurde die Tankeinheit getauscht, Standheizung ist bei orginal Toyota kein Problem bei Zubehör wird sie einfach abgeschnitten (der Tankentnehmer der Heizung ist dann schrott).
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387641
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 18.02.2017 10:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Kannst du deine Ausführungen bitte näher erläutern.
Es erschließt sich mir nicht, warum der Tankentnehmer nach dem Umbau schrott sein soll (ich kenne keinen, der nicht demontierbar ist).
Von dem Umstand absehend, daß es keine Standheizung original Toyota (also vom Werk aus) gibt, auf welchen Unterschied spielst du an?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387682
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 18.02.2017 13:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja genau es hieß auch der Tankgeber kam neu, hängt wohl alles zusammen wurde mir gesagt. Material auf dem Auftrag sind 2 Teilenummern die als Teller- und kegelrad bezeichnet sind. Hab gegoogelt und eine Nummer ist auf alle Fälle die große Mutter vom Tankgeber.

Wenn du eine Standheizung hast dann müssen die den Anschluss halt in den neuen wieder einbauen. Meist wird dafür ja eh bloß ein Loch in den Tankggeber gebohrt und es kommt ein Röhrchen für die Entnahme rein, sofern der Tankgeber keinen blinden Extraanschluss für eine Heizung besitzt.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387784
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 18.02.2017 22:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Genau, der Tankentnehmer vom Fzg ist problemlos. Das Rohr wo bei der Standheizung in diesen durch ein Loch geführt wird, haben sie bei mir erst Abgeschnitten und dann herausgezogen (somit für einen wiedereinbau in einem anderen Fzg zu kurz also Schrott)
Orginal bedeutet über Toyota nachgerüstet und nicht über Webasto/Bosch.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387796
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 19.02.2017 02:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

@MoparBenni: Kannst du bitte alle Teilenummer hier schreiben, die wohl eingebaut wurden?


Chris1005 schrieb:
Orginal bedeutet über Toyota nachgerüstet und nicht über Webasto/Bosch.
Was effektiv vmtl. auf das Selbe hinaus läuft, denn beim FTH werden die auch nur das Material verbauen, was von Webasto oder Eberspächer geliefert wird, so wie die anderen Werkstätten eben auch oder weist du nun von einem konkreten Unterschied?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387803
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 19.02.2017 07:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nein, es ist wie du sagst, aber die "Toyota Heizung" ist am Typenschild erkennbar.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387829
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 19.02.2017 10:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Shar
Na klar, hier haste die Teilenummern:
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388825
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 23.02.2017 17:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So, mein Rückruf ist auch frisch erledigt - und als Leihwagen hatte ich einen Auris Hybrid, man will ja keine normalen Verbrenner mehr!

Soll ja wieder kalt werden, dann werde ich morgen früh mal schauen, ob die Standheizung funktioniert. Hat aber auch ein Toyotahändler eingebaut.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar