Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh)
#386207
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 12.02.2017 13:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Wenn ich mir die veranschlagte Zeit für den Rückruf anschaue, werden sich die Arbeiten nicht nur auf den Kopfairbag im A-Säulenbereich beschränken.
Ich vermute anhand der Arbeitszeit sehr, daß der Dachhimmel ausgebaut wird. In dem Fall bietet es sich natürlich an, ein USB-Kabel hoch zum Außenspiegel zu verlegen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386300
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 12.02.2017 19:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hatte jetzt nach dem Urlaub auch beide Briefe im Briefkasten... Da kauft man sich schon "extra" einen alten Prius, damit er die Rückrufe schon hinter sich hat und dann sowas! :/

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Leihwagen? Egon schrieb, dass es die manchmal für umme gibt? Die beiden Toyota-Werkstätten in meiner Nähe kommen nicht mehr in Frage, daher muss ich wohl nach Stuttgart...
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386303
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 12.02.2017 20:07 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Naja Leihwagen gehen auf Kosten des Händlers (oder Kunden) wie Egon schon festgestellt hat. Bedeutet folgendes bei Fahrzeugen die der Händler verkauft hat "drückt" er im Zuge der Kundenbindung vielleicht mal ein Auge zu. Signalisiert der Kunde vielleicht "baldige" Kaufabsichten bekommt vielleicht ein passendes "Probefahrzeug". Ansonsten das Business ist hart und der Händler hat nix zu verschenken, schon gar nicht bei so einer für ihn wenig einträglichen Rückrufgeschichte.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 20:09 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386366
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 13.02.2017 06:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke! Ist ja ätzend... So schlechter Service bei einem doch recht teuren Auto vergrätzt einem die Prius-Liebe doch ein wenig...
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386371
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 13.02.2017 07:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
tja so ist das Leben, erfahrungsgemäss zeigt sich man sich im Lexusforum kulanter als bei Toyota - noch teureres Auto und wenigstens ein bisschen mehr Service
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386378
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 13.02.2017 08:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Immer wieder muss ich hier das "Gejammere" über hohe Servicekosten und wenig Kulanz lesen.
Ich kann denjenigen nur empfehlen sich einen Mercedes zu kaufen und sich dann über die Servicekosten und Kulanz zu "freuen".
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386532
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 13.02.2017 18:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@siegfried41

Ich will mich nicht beschweren. Habe beim -Benz-Händler einiges bereits kostenfrei bekommen. Und habe nicht einmal dort mein Auto gekauft. Und auch vom Service her will ich mich nicht beschweren, fühle mich dort doch recht gut aufgehoben.

Und meine Toyotawerkstatt. Naja, Servicefreundlichkeit ist i.O. Leihwagen würde aber 29,90 € kosten. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass man mit dem Prius eigentlich nur wegen Wartung und Verschleißteilen in die Werkstatt muss, kann ich diese auch verstehen. Irgendwie möchten diese auch leben und können nichts dafür, wenn der Hersteller schlampt. Und bei Toyota finde ich das Rückrufprozedere eigentlich top. Andere Hersteller machen solches oft still und heimlich beim Servicebesuch.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 21:01 von Shar.Grund: unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387141
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 16.02.2017 09:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Haben denn bereits einige von euch den/die Rückrufe durchführen lassen? Habt ihr schon Erfahrungen, ob alles wieder so ist wie es sein sollte? Mein Termin ist nächste Woche.
2radfahrer
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388038
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 20.02.2017 09:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Siegfried, mein Mann fährt Mercedes. Der bekommt zumindest immer einen Kaffee, ein paar freundliche Worte und einen Leihwagen.
Von Toyota erhielt ich bisher nur saftige Rechnungen.

Gehe für den Rückruf jetzt zur dritten Vertragswerkstatt - die waren am Telefon immerhin schonmal freundlich...

2radfahrer, mein Termin ist erst am 1. März.
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388039
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 20.02.2017 10:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte letzten Donnerstag meinen Termin - Airbag+Filterkasten. Pipsi konnte ich am nächsten Tag abholen. Bis auf das, dass Gummidichtungen zwischen den Vordertüren und der Cockpitkonsole etwas abstanden und ich sie reindrücken musste, ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
Ich bekam zudem noch einen Auris TS FL Hybrid als Leihwagen und musste für knapp 50km nichts zahlen.
TinoW
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/10 P3 exe
davor VW Passat Variant
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388186
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 20.02.2017 20:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bei meinem CT standen heute Airbag und Filter Rückruf an. In der früh abgegeben (und noch einen Coffee to go bekommen) am frühen Abend konnte ich das gewaschene und ausgesaugte (!) Auto wieder in Empfang nehmen. Optisch tipp topp gemacht, keinerlei Indizien für "Murks". Das Thema wurde also professionell und (kunden-)freundlich aus der Welt geschafft.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388382
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 21.02.2017 16:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mein CT wurde heute auch erledigt. Zur Außen- und Innenreinigung kam noch ein aufgefüllter Tank dazu.
Etwas Trinkgeld hab ich hinterlassen, weil man mir einen Vorführer für die Zeit der Reparatur lieh.
Leider hab ich auf der Heimfahrt ein paar unschöne Spuren innen auf der A-Säule entdeckt.
Womit kriegt man so etwas von der hellen Verkleidung ab, ohne es tiefer hinein zu reiben? Dest. Wasser + Mikrofaser?

Dennoch: Die Liebenauer Gady-Filiale arbeitet im Servicebereich vorbildlich!

Gruß
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2017 16:05 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388399
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 21.02.2017 16:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
Mein CT wurde heute auch erledigt. Zur Außen- und Innenreinigung kam noch ein aufgefüllter Tank dazu. Du Glückspilz, so etwas ist mir noch nie passiert!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388401
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 21.02.2017 17:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, nett ist das schon. Er meinte, sie müssten bei jedem Rückruf 20 Liter einfüllen. (19 passten bei mir hinein) Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich glaube, auch beim "Ventil-Rückruf" vor Jahren Benzin geschenkt bekommen zu haben. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich sicherlich eine Spur hinterlassen, die das belegen könnte...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2017 17:00 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388463
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 21.02.2017 20:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Aber sicher - vor 4 Jahren, hier:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=135#190367

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar