Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh)
#385103
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 19:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...ja ich auch,dass Problem was ich habe ,eine Vertrauenswürdige Werkstadt zu finden.Die in Bad Rappenau kommt nicht mehr in Frage und die in Neckarelz erst recht nicht.
Kennt denn einer für Raum Heilbronn und Umgebung eine,mit der er voll zu Frieden ist-außer die genannten.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385104
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 19:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...ich für den Aktivkohle-Filter meines nicht mehr vorhandenen P3, Karte ausgefüllt, in den Briefkasten... Dass das KBA so sehr hinterher hängt, wundert mich schon; ich habe das Auto vor 14 Monaten abgegeben
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385111
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 19:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Auch ich habe den Hauptgewinn gezogen und gleich 2 Gewinnbenachrichtigungen zum Thema Aktivkohlefilter und Kopfairbag bekommen.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 19:31 von Locutus666.

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385114
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 19:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...bei mir das gleiche; aber leider nichts gewonnen!
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385115
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 19:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Locutus666 schrieb:
Auch ich habe den Hauptgewinn gezogen und gleich 2 Gewinnbenachbrichtigungen zum Thema Aktivkohlefilter und Kopfairbag bekommen.

Hast du beide mit einem Schreiben bekommen? Hab bisher nur den zwecks Aktivkohle ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385118
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 19:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nein 2 getrennte Briefe/Gewinnbenachrichtigungen.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 19:49 von Egon.Grund: Zitat entfernt.

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385120
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 19:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Meine Frau hatte heute nur den mit der Aktivkohle in der Post gefunden.
Werde in den kommenden Tagen mal beim FTH vorbeischauen und Termin vereinbaren.....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385152
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 20:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Dann werd ich nochmal warten - vielleicht bekomm ich die Tage noch eine Gewinnbenachrichtigung!

Muss eh nochmal zum Händler, um die Programmierung der Webasto anpassen zu lassen ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385153
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 20:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Ich bekam für meinen P3 2013 bisher noch nichts und ich hoffe, das bleibt auch so.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385154
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 07.02.2017 20:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, hatte heute auch Post. Gleich zwei Rückrufe. Aktivkohlefilter und Kopfairbag. Jackpot
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385249
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 08.02.2017 11:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...ach ja in Schweden wurde das bei unserem zweiten CT recht "geräuschlos" erledigt, bei der Inspektion im November, wies man uns darauf hin und hat es gleich mit erledigt (kein Vorlauf für irgendwelche Teilebestellungen oder einen zweiten Termin). Das Schreiben, dass die Aktionen durchgeführt wurden hat man ins Serviceheft gelegt. Die Abstimmung mit Toyota scheint auch geklappt zu haben, denn ein Rückrufschreiben kam danach keines mehr.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385301
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 08.02.2017 16:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe auch nur den einen Rückruf mit -Aktivkohlefilter gestern mit der Post bekommen. Den früheren mit Airbag nicht...
Weil Toyota die Autobesitzer nach VIN anschreibt, ist wohl mein PiP bei dem Airbag-Rückruf nicht betroffen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385316
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 08.02.2017 18:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Woody
Ist bei mir auch so. Schreiben war heute in der Post. Beim PIP scheint es nur um den Aktivkohlefilter zu gehen
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2017 20:36 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385329
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 08.02.2017 18:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Für meinen P3 vFl, BJ 2009 habe ich heute auch zwei Briefe bekommen.

Einmal der wegen dem Kopfairbag (der Thread hier) und dann noch wegen dem Aktivkohlefilter.

Ich werde morgen dann einmal die Werkstatt anrufen wie es real dann weitergeht.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385391
Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 08.02.2017 20:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Mist, heute war ein Brief vom KBA im Briefkasten.
Rückruf Aktivkohlefilter. Hoffentlich bleibt mein P3 von der Sache mit dem Airbag verschont. Ich möchte nicht, daß der Wagen innen zerlegt wird.

Ich werde mit dem Rückruf auf jeden Fall bis April warten, dann ist auch die Wartung fällig und es geht in einem Aufwasch.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar