Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh)
#388481
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 21.02.2017 21:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das nenn ich Engagement! Thx a lot!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388488
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 21.02.2017 21:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2017 21:41 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388489
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 21.02.2017 21:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

wogue schrieb:
Womit kriegt man so etwas von der hellen Verkleidung ab, ohne es tiefer hinein zu reiben?
Ich machte bisher mir Bremsenreiniger und einem nicht färbenden und fusselnden Tuch die besten Erfahrungen. Denn wenn es Richtung "Schmiere" oder sonst. Werkstattdreck geht, reibst du es mit der angefragten Methode wohl eher nur weiter rein.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388704
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 23.02.2017 07:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
Womit kriegt man so etwas von der hellen Verkleidung ab, ohne es tiefer hinein zu reiben?
Mal ehrlich, wie wäre es mal, damit in die Werkstatt zu fahren und dies zu reklamieren?

Genau das ist ja meine Befürchtung, dass man mit schmutzigen Händen an der hellen Innenverkleidung arbeitet.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 20:19 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388705
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 23.02.2017 07:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
entfettungsmittel wie testbenzin hat in der regel jede werkstätte im haus - so etwas passiert ja doch öfters mal  - sollte keine tragik sein...
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 07:46 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388714
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 23.02.2017 09:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke, hab die Sache ganz leicht mit einem Hauch Fettlöser und der Mikrofaser abgetupft und dann weggewischt. Hat bestens geklappt.

Was mir seit dem Rückruf aber auffällt ist dieser deutliche Kleber-Geruch im Wagen. Ich hoffe, dass sich das in den kommenden Tagen verzieht....
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388741
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 23.02.2017 11:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
so, gestern war es bei mir so weit. Leider keinen vollen Tank und auch keinen Leihwagen;-) Na ja, in der "Großstadt". Der Klebergeruch ist mir auch sofort aufgefallen, ansonsten sah eigentlich alles aus wie vorher. Eine Gummileiste an der Fahrertür musste ich auch etwas nachdrücken, aber sonst vorne nix zu sehen. Als ich zu Hause war fiel mir auf das die Sitzbank hinten nicht richtig fest ist. Genauer geschaut und bemerkt, die war sogar einfach nur reingelegt... AHHH Da ich nicht genau wusste wie man die richtig fest macht, wieder zurück zum Freundlichen. Der AZUBI meinte nur "ach, diese scheiss Klammern"..und der Meister hat dann sein ganzes Gewicht genutzt um die Bank wieder an den Punkten einrasten zu lassen. Jetzt passt es wieder. Aber ausser einem kurzen, "Tschuldigung, so sollte das ja nicht sein" gab es auch nix weiter. Soviel nur kurz zu meinem Werkstattaufenthalt.
2radfahrer
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389900
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 28.02.2017 22:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Dokumentation von peterAL zum Airbag-Rückruf

diese beiden winkel wurden bei der airbag kapsel dazu montiert
bei der airbag kappsel dazu montiert



und zwar jeweils bei den beiden rückwärtigen sitzen L/R



dazu wurde der dachahimmel gelöst und die beiden haltegriffe demontiert



hier sieht man den eingebauten winkel



Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390990
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 06.03.2017 17:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo!

Den CT200h hab ich am Freitag dem neuen Besitzer übergeben. Heute meldet er sich bei mir, da das Radio keinen Empfang hat. Da ich selbst praktisch nie Radio gehört habe, höchstens mal auf Langstrecken Verkehrsfunk, scheint mir seine Vermutung schlüssig, dass bei der Rückruf-Aktion das Kabel zur Dachantenne beschädigt oder gelockert wurde. Es soll laut Gady-Techniker an dieser A-Säule entlang laufen. Im Jänner habe ich auf der Fahrt zum Hyundai-Händler in Landsberg am Lech auf jeden Fall noch Verkehrsfunk gehört. Damals ging also noch alles.
Blöd ist halt, dass der Wagen nicht mehr in der Nähe von Graz ist.
Ist mir ziemlich unangenehm, dass der neue Besitzer jetzt Scherereien hat.
Er sieht es zum Glück gelassen.

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Gruß
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 22:39 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391028
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 06.03.2017 19:36 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ja, aber nicht beim CT und nicht erst vor kurzem. Ich habe seither jedesmal ein schlechtes Gefühl, wenn ich mein Auto einer Werkstatt überlasse.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 22:39 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395933
Aw: Rückruf Airbag (P3/Plugin, CTh) 03.04.2017 20:02 - vor 7 Jahren  
Ich hatte meinen ja Anfang März für den Rückruf bei einer "neuen" Werkstatt. Ich bin im Nachhinein ja total froh drüber, weil ich jetzt endlich eine tolle Vertragswerkstatt gefunden habe (siehe auch den Werkstattthread).

Die waren superfreundlich, ich habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen und als ich meinen abends wieder holte, war er innen und außen sauberer, als beim Kauf...

Ich habe nichts gesehen noch gerochen, aber das mit dem Radio muss ich jetzt mal prüfen (das nutze ich so gut wie nie).
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar