Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 1. Inspektion, ist das Angebot fair?
*
#342072
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 16.06.2016 10:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
DIT Halle ist die Spucke nicht wert um es auszusprechen... aber halten sich leider sehr lange mit ihrer Einstellung über Wasser.


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342092
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 16.06.2016 12:43 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Prius-Life schrieb:
DIT Halle ist die Spucke nicht wert um es auszusprechen... aber halten sich leider sehr lange mit ihrer Einstellung über Wasser.
gruß thomas

Weil es die einzigen in Halle sind.
Was hast Du den für Erfahrungen gemacht?

Grüße
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2016 12:43 von PhelanWard.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342096
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 16.06.2016 13:20 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
mein prius kommt aus halle... die machen service nach laune und tagesform... 0w20 öl kennen die glaube nur aus dem prospekt... und intervall arbeiten usw auch völlig unbekannt...

aus deren rechnungen oder service belegen wirste auch nicht schlau...

ich wohn ja in leipzig... mache inzwischen alles selber... und sachen die zu spezifisch sind... wie klimaservice und spur/sturm einstellungen da fahr ich zu saxe auf der torgauer straße... die bemühen sich sehr...



gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342097
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 16.06.2016 13:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Prius-Life schrieb:
DIT Halle ist die Spucke nicht wert um es auszusprechen... aber halten sich leider sehr lange mit ihrer Einstellung über Wasser.


gruß thomas


Puh, das macht mir ja Hoffnung!
Anfang des Monats hat die AVAG Holding, zu der auch DIT Halle gehört, drei Toyota Autohäuser hier in Mittelfranken übernommen. In einem davon habe ich vor der Übernahme meinen Auris HSD gekauft. Da ich dort bisher gut bedient wurde, wollte ich auch zur Wartung dorthin.
Die Gruppe ist hier bereits mit den Marken Opel und Ford mit mehreren Autohäusern vertreten. Diese werden auch eher schlecht bewertet.
Ich habe mich vor meinem Kauf im Frühjahr auch für ein Auto der DIT München interessiert, aber aufgrund der überwiegend negativen Bewertungen wieder davon Abstand genommen.
Scheinbar werden die nur durch das schnelle Geschäft groß und der Service bleibt auf der Strecke.

Vg Tom
tomboy71
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342098
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 16.06.2016 13:34 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Kann man wohl nicht verallgemeinern. Wir haben nämlich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Pro DIT, Contra Saxe.

Deshalb wurde das neue Fahrzeugen auch kein Lexus.

Aber schön zu lesen, dass die kleine Filiale ihre Arbeit wenigstens besser macht als in Rückmarsdorf!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342111
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 16.06.2016 14:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Saxe in Rückmarsdorf ist auch das letzte... das kommt gleich nach DIT... wie die dort kunden behandeln geht gar nicht... selbst der verkaufsleiter dort ist unterste sorte...

wie gesagt auf der torgauer straße ist auch nicht alles gold... aber gutes mittelmaß und man wird ordentlich behandelt und sie nehmen sich zeit probleme zu finden und einzugrenzen...

aber ich brauch die alle auch nicht wirklich... mache alles selbst und sachen wie klimaservice kann man nicht viel falsch machen...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342117
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 16.06.2016 14:46 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
vielleicht ein bisschen"off topic" - also (Internet-)bewertungen taugen vielleicht als grobe Orientierung, aber was nutzt mir ein Top Rating wenn meine Belange dabei zu kurz kommen. Ich zähle dann doch eher auf eigene Erfahrungen, in diesem Sinne habe ich mit 2 Standorten von DIT München (Landsberger Strasse und mittlerweile zum Ford Händler mutiert Meglinger Strasse) durchweg ordentliche bis gute Erfahrungen gemacht - sowohl Toyota als auch Lexus.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342163
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 16.06.2016 18:46 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Na Supi, kann ich die 1. Inspektion nicht gleich in einer freien Werkstatt machen?

Leipzig Torgauer-Str. ist von Halle geschätzt 45min Fahrt.
Und das nurfür den Garantie Erhalt.
Eigentlich müsste nach 12.000 garnix gemacht werden, das Öl würde locker auch bis 30.000 durchhalten

Ich hab hier mal im Forum einen Link zu einem Öl Händler gesehen, finde ihn leider nicht mehr. Könnt Ihr mir helfen?
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2016 18:46 von PhelanWard.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342240
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 17.06.2016 08:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Prius-Life schrieb:
Mir hat man in der Filiale in der Torgauer Straße erzählt, dass im Benzin Wasser ist, was sich mit der Zeit im Tank anreichert. Das Zeug soll dann das Wasser binden und entfernen.
das heißt du kommst auch aus leipzig?!


Nein, aus Halle.

Prius-Life schrieb:
Saxe in Rückmarsdorf ist auch das letzte... das kommt gleich nach DIT... wie die dort kunden behandeln geht gar nicht... selbst der verkaufsleiter dort ist unterste sorte...

wie gesagt auf der torgauer straße ist auch nicht alles gold... aber gutes mittelmaß und man wird ordentlich behandelt und sie nehmen sich zeit probleme zu finden und einzugrenzen...
gruß thomas


Bzgl. der Torgauer Straße habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Habe dort im Rahmen der ersten Inspektion (habe dort auch meinen gekauft, einige sprachen DIT in Halle ja die Qualität ab) die hinteren Parkpiepser nachrüsten lassen. Mit der Folge, dass ich nun an der Stoßstange links und rechts jeweils eine 5 mm breite und ca. 4 cm hohen Lackschramme habe. Wahrscheinlich vom irgendwo auflegen auf eine Unterlage. Und wie will man eine Aussage des Autohauses widerlegen, wenn der Servicemeister behauptet, dass diese bei der Abgabe bereits dran waren!!!! Blöderweise habe ich diese erst zu Hause im Carport bemerkt, da es anscheinend bei Saxe nicht üblich ist, die Übergabe am Auto zu machen. Rechnung kassieren ist wichtiger. Auch keine Annahme auf der Bühne wurde dort durchgeführt!

Beides hatte ich bei meiner zweiten Inspektion bei DIT in Halle. Annahme auf der Bühne und Übergabe am Fahrzeug.
Allerdings (!) auch die Erfahrung mit dem "falschen" Öl hatte ich. Nachdem ich dies auf der Rechnung bemerkte und reklamierte, wurde umgehend das "richtige" Öl umgefüllt. Der Meister zeigte mit auch aus der Werktstatt nochmals die Ölflaschen mit dem nun passenden Öl. Und siehe da, die Rechnung wurde auch noch billiger!

Beim nächsten Mal in einer Werkstatt sollte man einfach auf das richtige Öl hinweisen, welches man eingefüllt bekommen will.

Ansonsten habe ich mit DIT keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich sage aber immer wieder, dass die dort arbeitenden Mitarbeiter auch nur Menschen sind und von ihrer Tagesform abhängig sind. Geht uns doch genauso.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342979
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 21.06.2016 14:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hi,

hab nach Nachfrage nun auch ein Angebot von DIT Halle bekommen.
Soweit Ok. Leihwagen für 15,- pro Tag (Aygo) kommt noch dazu.

Öl kann ich selber mitbringen.
Sie meinten aber es müssen 4,3Liter sein, das ist vorhabe von Toyota?!

Naja ich bringe trotzdem nur 4 Liter mit ;o)

Viele Grüße

PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2016 14:11 von PhelanWard.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342984
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 21.06.2016 14:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
da haben wir es wieder... falsches öl für den prius... und dann noch für den preis... ich bleib dabei... DIT kann nix aber das sehr gut

die 15 euro für den leihwagen pro tag sind dagegen okay...

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343111
Aw: 1. Inspektion, ist das Angebot fair? 22.06.2016 06:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Tja, und nun das gleiche Angebot noch einmal mit 0W20! Wird bestimmt billiger.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2016 06:57 von Gork-vom-Ork.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar