Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Liste der Werkstätten mit Hybrid-Zertifizierung
(4 Leser) JoAHa, marratj, OutiEE, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Liste der Werkstätten mit Hybrid-Zertifizierung
#328815
Liste der Werkstätten mit Hybrid-Zertifizierung 03.04.2016 22:03 - vor 8 Jahren  
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste der Werkstätten mit der Hybrid-Zertifizierung von Toyota?

Kann jemand eine gute Werkstatt im Ruhr-Gebiet (Bochum/Dortmund) empfehlen?

Sind wirklich alle Toyota-Werkstätten für das Hybrid zertifiziert? Ich war einmal zufällig bei einer Toyota-Werkstatt im Land und habe einen Eindruck bekommen, dass sie keine Ahnung von Hybrids haben.

Mit PAG-Öl war bei mir auch eine Geschichte. Ich habe meine Werkstatt (gleich Suzuki/Toyota Autohaus, aber nicht Toyota-Werkstatt) ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein spezielles Öl beim Klima-Nachfüllen verwendet werden soll. Danke an Priuswiki! Im Endeffekt ist mein Werkstatt-Meister (wie gesagt, nicht Toyota-Werkstatt) zur Toyota-Werkstatt für die Klima-Wartung gefahren. In meiner Werkstatt gab es kein Gerät für das Öl. Es bleibt die große Frage, ob mein Werkstattmeister über das Öl im Vorfeld wüsste (oder sich informieren müsste/wollte) ohne vorgelegten ausgedruckten Priuswiki-Artikel (vielen Dank nochmals).

Es kommt bald bei meinen P2's ein Wechsel von Motorkühlmittel und Kühlmittel für Inverters. Man wollte natürlich kein kaputtgewartetes Auto zurück bekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2016 22:06 von mikki.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329145
Aw: Liste der Werkstätten mit Hybrid-Zertifizierung 05.04.2016 16:44 - vor 8 Jahren  
Senger in Dortmund kann ich empfehlen. Mache zwar die Inspektion selbst, habe bei denen aber mal eine Klimaanlagenwartung und Fahrwerkcheck machen lassen. Bei Fahrwerkcheck wollten die nicht mal Geld haben und der KFZ Meister ist kompetent und rückt auch mit Informationen raus.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar