Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sommerreifen verarsche beim Händler
*
#329900
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 08.04.2016 17:28 - vor 8 Jahren  
Danke für die Zusprüche
Ich werde defintiv auf nichts verzichten. Da meine Frau weiterhin mit den Winterreifen umherfahren muss, habe ich den Anwalt jetzt auch noch angepiekt, einen komplett neuen Satz Winterreifen zu fordern.
Denn bis das ganze durch ist, ist der Sommer entweder in vollem Gange oder vorbei......
Und im Sommer haben die Winterreifen, die Jahrgang 2012 sind, nunmal höheren Abrieb und müssen getauscht werden. Zudem sind die dann 4 Jahre alt und könnten generell ausgetauscht werden.
Wer so uneinsichtig ist, wer als Händler so ein *PIEEEEP* ist, der hat es nicht anders verdient. Der Anwalt macht mir jetzt wegen neuer Winterreifen nicht wirklich Hoffnung, aber einen Versuch ist es wert. Aber er meinte auch, das es nicht nur Schreibkrieg der Anwälte untereinander sein wird, wo am Ende ein Betrag X rausspringt, sondern das hier wirklich am Ende das Gericht entscheiden muss. Aus seiner Erfahrung raus, wird der Citroenhändler nicht mehr nachgeben und auf seinem Standpunkt penibel beharren. Aber(!!), wir haben alles schriftlich und damit recht gute Chancen, unser Recht zu bekommen.
Warten wir es ab. Ich bleibe am Berichten dran.....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329931
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 08.04.2016 20:21 - vor 8 Jahren  
Autofahrer schrieb:
Der Anwalt macht mir jetzt wegen neuer Winterreifen nicht wirklich Hoffnung, aber einen Versuch ist es wert.

Aus seiner Erfahrung raus, wird der Citroenhändler nicht mehr nachgeben und auf seinem Standpunkt penibel beharren. Aber(!!), wir haben alles schriftlich und damit recht gute Chancen, unser Recht zu bekommen.
Ich würde auf die Forderung des ersten Absatzes verzichten, immer dann, wenn ein Gericht den Anschein eines Bereicherungsversuchs nur vermutet, kann es zu Ungunsten umschlagen.

Deshalb besser nur die ursprüngliche Sache verfolgen, diese aber mit Nachdruck.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330014
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 09.04.2016 11:36 - vor 8 Jahren  
Nachdruck läuft..... heute kam der Brief vom Anwalt. Er hat dem Händler nun mitgeteilt, das wir den Klageweg beschreiten werden.

Nur die Winterreifen, die werde ich nicht neu bekommen. Hier hat der Anwalt als Zusatz geschrieben, das dies nicht möglich sei, da
die Winterreifen am Fahrzeug montiert ausgehändigt wurden und der Abrieb als normaler Verschleiß anzusehen ist. Dazu besteht im Moment kein Handlungsbedarf.
Naja, Versuch war es wert. Aber große Hoffnung hat er ja schon von Anfang an nicht gemacht.
Nun werden wir uns auf die SR versteifen und dem Händler ordentlich auf die Finger klopfen....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330462
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 11.04.2016 14:16 - vor 8 Jahren  
Oha!!!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Heute morgen um kurz nach 8:30Uhr....also mitten in der Nacht, wenn man vom Nachtdienst kommt, ein Anruf. Der Anwalt.

Er hatte eine Email von der gegnerischen Seite bekommen. Und entweder hat der Händler es sich anders überlegt oder sein Anwalt hat ihm die aktuelle Lage klar gemacht.
Jedenfalls habe ich jetzt SOMMERREIFEN drauf.

Der Citroenhändler hat irgendwoher aus irgendwelchen Quellen plötzlich nagelneue Sommerreifen auf nagelneuer C-Zero-Felge rangeholt. Angeblich hätte er die Reifen doch noch in einer kleinen stillen Ecke gefunden.... Naja, wer es glaubt.... aber beweise ihm das Gegenteil. Mir auch egal.
Zusammen mit meinem Anwalt sind wir also losgefahren und haben den Händler persönlich aufgesucht.
Igiittt.... da lief die Schleimspur schon aus der Eingangstür raus... Selbstverständlich.... immer gern geschehen... stehts zu ihren Diensten.... OMG!!!
Dann noch das Angebot für eine weitere Saison kostenfrei die Winterreifen einlagern... Aber nein, das haben wir selbstredend abgelehnt. Selbst mein Anwalt fragte den Händler, ob er sich gerne selber reden höre, bzw. wenn man mit ihm als Kunden so umgesprungen wäre, ob er dann noch Vertrauen in das Autohaus hätte und die Reifen einlagern würde???? Der Händler versuchte sich um irgendwelche Ecken rauszuwinden.... Ekelhaft!

Ende der Aktion:
Die WR habe ich mitgenommen und bei meinem Toyota-Händler, Autohaus Renzing in HH,eingelagert. Der ist zu 100% Seriös und mit dem hatte ich noch nie Probleme. Zudem bietet der jetzt auch noch Mitsubishi an, so das der C-Zero als "verkappter I-MIEV" dort auch sicherlich gewartet werden kann....

..............
und nun zum Schluss:
Das Citroen-Autohaus hatte die Reifen gewechselt und die Frau von der Anmeldung kam in den Wartebereich. "Ihr Auto ist fertig!".....
Also zum Tresen, Schlüssel abholen.
"Bitteschön, der Schlüssel. Hier noch die Rechnung für das Umrüsten der Reifen. Macht zusammen genau 71,48 EUR!" .... Die Gesichtszüge des Anwalts entglitten, ich habe mir vor Lachen fast eingenässt.
Der Anwalt hat die Frau am Service so dermaßen zusammengestaucht, das die nicht mehr wusste, ob sie männlich oder weiblich ist. Der Citroenhändler kam dann noch angelaufen. "Nein Nein Frau XY, die Herrschaften bekommen den Reifenservice selbstverständlich auf Kosten des Hauses! Herr R., Herr B., entschuldigen Sie vielmals dieses Missverständniss, Frau XY ist noch nicht sehr lange hier. Frau XY, buchen sie die Kosten bitte auf den Verkauf!"
..... Jetzt guckte der Verkäufer pikiert...... Mir auch egal. Wir sind erhobenen Hauptes vom Hof gefahren.
Und die Rechnung bekommt der Händler ja noch...... Mein armer Anwalt möchte seinen Kindern ja auch mal wieder ein echtes Stück Fleisch mit nach Hause bringen können....

Und mein Anwalt ist begeistert. Er ist zum ersten Mal in einem Elektroauto gefahren. Klar, zwar recht klein, aber so schön leise.... und er hat pro Tag immer nur im Schnitt um die 50-60 km zu fahren. Das wäre jetzt auch was für ihn.... Na mal sehen, vllt. gibt es ja bald einen Elektroautobesitzer mehr in Schenefeld......
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2016 12:04 von Autofahrer.Grund: Rächdschreipfehla gefunden!
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330464
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 11.04.2016 14:26 - vor 8 Jahren  
YYYessss! Sieg auf ganzer Linie. Ich freue mich, dass das gut für dich ausgegangen ist.

Aber es ist wirklich erschreckend, mit welcher Dreistigkeit zuerst versucht wurde, den Schaden auf dich abzuwälzen. Ich wette, das hätte bei über 90% der Kunden funktioniert, spätestens, als die Gegenangebote zum Vergleich kamen. Ich sehe mich wieder bestätigt, eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen zu haben (die auch den Verkehr einschließt).
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2016 14:26 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330465
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 11.04.2016 14:37 - vor 8 Jahren  
ich sehe das mal so...

die Frau beim Service ist die wirklich verarschte.

Weiss nix von der Sache, rechnet den richtigen Preis ab und wird vom Kunden ausgelacht, vom Chef angemacht und muss die Last des Dilemmas tragen.

Nicht schön. Und schon mal gar nicht schön vom Anwalt die Person, die ggf. nix dafür kann, fertig zu machen.

Aber in der Sache gut ausgegangen. Aber ich hätte sicher unter 4 Augen mit dem Anwalt noch ein paar Wörtchen zu reden gehabt.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330466
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 11.04.2016 14:48 - vor 8 Jahren  
Super - gratuliere!

Habe gerade für meinen SLK 320 neue Reifen gesucht und folglich mal mehrere Angebote eingeholt.
Da fühlt man sich dann fast nur noch über den Tisch gezogen.

Beispiel 1:

Bei Euro Master online die Reifenpreise angeschaut und für fair befunden.
So bin ich dann beim Euro Master ein paar "Dörfer" weiter, zum zuständigen "Meister" und habe mir der Form-halber, nochmals die Preise geben lassen.
Vermutlich dachte der "Meister", wenn der so doof ist und nachfragt statt online zu schauen, mache ich dem Deppen andere Preise.
Ergebnis - vor Ort waren die Reifen pro Satz plötzlich 180.-CHF. teurer.

Beispiel 2:
Am Tag darauf flattert mir ein Werbeprospekt von ATU ins Haus;
"Wir geben Tiefstpreis-Garantie!"
Mit den Preisen im Kopf (kleiner Reifen-Anbieter und Euro-Master) für einen Satz Dunlop und als Variante Continental, gehe ich zu ATU.
Bei ATU im Laden werde ich gleich von drei Mitarbeitern gleichzeitig bedient, so eine Reifen-Offerte scheint echt anspruchsvoll zu sein!
Nach (ohne Übertreiben) über 30 Minuten warten, werden mir die Preise dann unterbreitet, der Satz kostet 220.- bzw. 245.-CHF. mehr als beim "kleinen" Reifenhändler um die Ecke!
Auf meinen Einwand bezüglich Tiefstpreis-Garantie, werde ich dann fast gelyncht...von den Dreien.
"Klar haben wir Tiefstpreis-Garantie, bringen sie uns die Offerte vom anderen Händler, dann machen wir den Preis auch!"

Werde nun online Reifen kaufen - wollte ich erst nicht - spiele nun aber auch Preis-Egoist - schliesslich liegen nochmals rund 150.-CHF. Ersparnis drinnen.

Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330517
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 11.04.2016 19:41 - vor 8 Jahren  


Ich hätte die Reifen nur mitgenommen, und nicht dort aufziehen lassen (zumindest nicht ohne anwesend zu sein).

Vielleicht ist der Händler ja nur gierig und nicht kriminell, aber riskiert hätte ich das nicht.

Scheint ja aber gut gegangen zu sein?

LG, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330626
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 12.04.2016 11:47 - vor 8 Jahren  
hverheyen schrieb:
ich sehe das mal so...

die Frau beim Service ist die wirklich verarschte.

Weiss nix von der Sache, rechnet den richtigen Preis ab und wird vom Kunden ausgelacht, vom Chef angemacht und muss die Last des Dilemmas tragen.

Nicht schön. Und schon mal gar nicht schön vom Anwalt die Person, die ggf. nix dafür kann, fertig zu machen.

Aber in der Sache gut ausgegangen. Aber ich hätte sicher unter 4 Augen mit dem Anwalt noch ein paar Wörtchen zu reden gehabt.


Nun, das ist heutzutage normal!
...und es ist nicht so, das ich es nicht verstehen könnte - leider
Wie war das gleich-der Klügere gibt so lange nach, bis er selbst der Dumme ist.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2016 11:54 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330662
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 12.04.2016 15:07 - vor 8 Jahren  
Autofahrer schrieb:
Als der Anwalt dann mal kurz sehr "präzise" wurde, hat man mich doch im Computersystem gefunden und bedauert das Problem mit den Reifen. Aber man habe leider keine Reifen mehr von mir. Die wurden wohl entweder aus Versehen weiterverkauft oder wurden entsorgt.
Wenn das mal kein Schuldeingeständnis war.

Man stelle sich vor, es wäre anders herum gelaufen. "Sorry, das Geld für die durchgeführte Reparatur habe ich nicht mehr. Hab ich wohl verloren oder anders ausgegeben. Nicht mein Problem."

Autofahrer schrieb:
4. er defintiv keinen Schadensersatz bezahlen wird. Und sollte es zu einem Klageverfahren kommen, er von allen Angeboten zurücktreten wird und mich wegen Verleumndung verklagen würde.
5. außerdem können er als Händler der Bank, über die die Finanzierung des C-Zero noch 3 Jahr läuft, eine Meldung machen, so das ich in Zukunft kein Auto mehr finanziert bekomme.... "[/i]

Schlimm, dass so etwas keine großen Konsequenzen hat. Wenn er auch nur bei einem von zehn Kunden mit dieser Art durch kommt, und es werden in der Realität eher mehr sein, dann ergaunert er sich eine Menge Geld. Wenn sich ein Händler so verhält, dann wird dort Pfusch und Betrug an der Tagesordnung sein.

Autofahrer schrieb:
Er hatte eine Email von der gegnerischen Seite bekommen. Und entweder hat der Händler es sich anders überlegt oder sein Anwalt hat ihm die aktuelle Lage klar gemacht.
Ich schätze, das hat System. Selbst mit Anwalt würden viele auf das freche Vergleichsangebot eingehen, besser den Spatz in der Hand und so weiter. Da kann man es einfach mal versuchen und wenn es sein muss nachgeben, bevor es richtig teuer wird.

Gut, dass du dich nicht nachgegeben hast!

Autofahrer schrieb:
Ach ja, nun noch einen Lacher zum Schluss:
Das Citroen-Autohaus hatte die Reifen gewechselt und die Frau von der Anmeldung kam in den Wartebereich. "Ihr Auto ist fertig!".....
Also zum Tresen, Schlüssel abholen.
"Bitteschön, der Schlüssel. Hier noch die Rechnung für das Umrüsten der Reifen. Macht zusammen genau 71,48 EUR!" .... Die Gesichtszüge des Anwalts entglitten, ich habe mir vor Lachen fast eingenässt.
Der Anwalt hat die Frau am Service so dermaßen zusammengestaucht, das die nicht mehr wusste, ob sie männlich oder weiblich ist. Der Citroenhändler kam dann noch angelaufen. "Nein Nein Frau XY, die Herrschaften bekommen den Reifenservice selbstverständlich auf Kosten des Hauses! Herr R., Herr B., entschuldigen Sie vielmals dieses Missverständniss, Frau XY ist noch nicht sehr lange hier. Frau XY, buchen sie die Kosten bitte auf den Verkauf!"


Die Frau XY tut mir zwar leid, aber deinem Anwalt hat es bestimmt Spaß gemacht, da mal ein wenig Dampf abzulassen.
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330671
Aw: Sommerreifen verarsche beim Händler 12.04.2016 16:15 - vor 8 Jahren  
MezzoL schrieb:
hverheyen schrieb:
ich sehe das mal so...

die Frau beim Service ist die wirklich verarschte.

Weiss nix von der Sache, rechnet den richtigen Preis ab und wird vom Kunden ausgelacht, vom Chef angemacht und muss die Last des Dilemmas tragen.

Nicht schön. Und schon mal gar nicht schön vom Anwalt die Person, die ggf. nix dafür kann, fertig zu machen.

Aber in der Sache gut ausgegangen. Aber ich hätte sicher unter 4 Augen mit dem Anwalt noch ein paar Wörtchen zu reden gehabt.


Nun, das ist heutzutage normal!
...und es ist nicht so, das ich es nicht verstehen könnte - leider
Wie war das gleich-der Klügere gibt so lange nach, bis er selbst der Dumme ist.



nö, seinen Standpunkt durchsetzen, zumindest deutlich vertreten ist völlig OK. Den Dampf lässt man aber da ab, wo er auch verursacht wurde und nicht beim Erfüllungsgehilfen. Das ist in etwa so, als würdest Du den Automaten von der Wand treten, nur weil er das Wechselgeld verschluckt hat.

Und wenn ein Anwalt es nötig hat, sich am Mitarbeiter auszulassen, ist das für mich ein NoGo und der letzte Auftrag. Was ich ihm auch deutlich machen würde.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar