Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersatzteilversorgung von Toyota: wie lange?
(5 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, pitwie, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ersatzteilversorgung von Toyota: wie lange?
#321840
Ersatzteilversorgung von Toyota: wie lange? 26.02.2016 23:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
hat jemand Infos, wie lange nach Produktionsende eines Modells Toyota noch verläßlich Ersatzteile anbietet?

Beispiel: Prius 1 (bis Herbst 2003)
Gibt es noch alle Teile? Ab wann wird's kritisch, z.B. Kauf neuer Hybrid-Akku?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2016 23:06 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321856
Aw: Ersatzteilversorgung von Toyota: wie lange? 27.02.2016 07:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zu Toyota kann ich leider nichts sagen.
Bei deutschen Herstellern sind es wohl 15 Jahre nach Serienauslauf (so habe ich es vor vielen Jahren mal gelernt). Bei Porsche aber 25 Jahre, weil die Autos länger halten.
Der Ablauf der Frist wird vom Hersteller und den Zulieferern herbeigesehnt, denn dann können endlich die rumstehenden Fertigungsanlagen verschrottet werden.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2016 07:05 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322179
Aw: Ersatzteilversorgung von Toyota: wie lange? 28.02.2016 21:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Micha,
danke. Ich frage bei Gelegenheit mal meine Toyota-Werkstatt, ob das so gilt.

Spannend wäre die Frage, wenn man z.B. 2024 noch einen neuen Akku für den P2 kaufen möchte, was man denn dann bekommt und in welchem Zustand sich das Teil dann befindet...


Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar