Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel
(3 Leser) marratj, OutiEE, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel
#321441
Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel 24.02.2016 17:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo meine Lieben,

ich habe ein für mich riesen Problem...

Mein geliebter Prius ist nach knapp 230'000 km an einem Punkt wo gewisse Teile ersetzt werden müssen.
Nun habe ich ihn zu einer Fachgarage gebracht und der Kostenvoranschlag hat mir echt die Schuhe ausgezogen, auch auf meine Bemühung hin die fehlerhaften Teile selber zu organisieren hat den Preis nicht nach unten gebracht, irgendwie ist dann meines Erachtens einfach der Teil der benötigten Arbeit exorbitant gestiegen...

Versteht mich richtig, Facharbeit hat ihren Preis, gar kein Thema, den zahle ich auch gerne...
Ich habe einfach im Moment eine schwere Zeit und diese Summer übersteigt meine aktuellen Möglichkeiten bei weitem.

Weiter eDetails dazu gebe ich sehr gerne per PN bekannt.

Deshalb hier meine Frage in die Runde, kennt jemand jemanden der jemanden kennt, der mir gute Arbeit zu einem Freundschaftspreis anbieten kann?

Ich bin in der Region Rheinfelden / Basel beheimatet und mir würde es natürlich sehr entgegen kommen wenn ihr mir jemanden empfehlen könntet, der sich auch +- in dieser Region befindet.

Für entsprechende Hinweise per PN wäre ich unendlich dankbar, schliesslich möchte ich meinen kleinen noch viele viele Km bei mir haben.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse

Tom
Tom Turbo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321461
Aw: Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel 24.02.2016 19:32 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Welche Teile brauchste denn ersetzt?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321467
Aw: Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel 24.02.2016 20:15 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wenn alles klappt habe ich jetzt einen Privaten gefunden der mir das machen kann.

Ich schicke Dir eine PN mit den Details
Tom Turbo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321498
Aw: Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel 24.02.2016 22:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
mein rat wär eher, die teile selbst zu besorgen und in der fachwerkstatt einbauen zu lassen. kommt natürlich auch etwas auf die nötigen arbeiten an, aber dazu verrätst du uns ja nix...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321503
Aw: Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel 24.02.2016 23:14 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Im großen Kanton gäbe es noch den hier:
Autohaus Schultheiß GmbH  
Autohaus
Adresse: Hauptstraße 105, 79689 Maulburg
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321505
Aw: Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel 24.02.2016 23:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke, ich bin dem grossen Kanton gegenüber sehr aufgeschlossen
Tom Turbo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321512
Aw: Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel 25.02.2016 06:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

je nachdem wie hoch die Reparaturkosten sind, würde ich
mich mal bei den franz. oder gar niederl. Werkstätten
erkundigen.Es ist halt immer wieder die Arbeitszeit....
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321513
Aw: Eine Garage oder ein Fachmann in der Region Basel 25.02.2016 06:43 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Jaein, für mich ist einer der markantesten Punkte die mich stören dass ich durch das Organisieren von Teilen den erst offerierten Preis um nahezu 60% habe senken können, dann jedoch nur 20% weniger hätte zahlen sollen... Sowas hinterlässt bei mir einen sehr fahlen Nachgeschmack...
Tom Turbo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar