Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Klassiker? Feste Bremsen, blankliegende Nerven
(4 Leser) ElektrischesGefühl, hoffeck, Sanj3k, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der Klassiker? Feste Bremsen, blankliegende Nerven
*
#318891
Der Klassiker? Feste Bremsen, blankliegende Nerven 11.02.2016 13:02 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo liebe Priuskollegen,

ich fahre seit Anfang 2012 Toyota Prius II und bin insgesamt auch super zufrieden, würde jedem einen Prius empfehlen ...

ABER: Bremsprobleme sind doch irgendwie kein Fremdwort beim Prius, oder?

Ich krame jetzt nicht meine Vorgeschichte zum ersten Prius II raus, sondern beginne relativ in der Gegenwart:

Habe seit etwa zwei Jahren einen Prius II (FL), den ich mit 60.000 km gebraucht gekauft hatte. Bin bislang immer super zufrieden gewesen.
Den letzten Ölwechsel habe ich in einer anderen als der bisherigen Toyota-Werkstatt durchführen lassen, war mit der vorherigen bezüglich Kundenservice nicht mehr zufrieden.
Der Ölwechsel lief soweit gut, das Personal war sehr freundlich. Allerdings empfahl man mir, die Bremsen vorn erneuern zu lassen (Scheiben und Klötze), da dies überfällig sei. Die Einschätzung teilte ich und vereinbarte einen Termin. An dem Termin wurden die Bremsen entsprechend erneuert, und ich fuhr vom Hof. Anmerkung: Mir war die Wochen und Monate vorher bereits ein Durchschnittsverbrauch von ca. 5,1 bis 5,2 Litern aufgefallen, den ich aber auf das kalte Wetter (Temperaturen zwischen -3 bis +3 °C schob. Zur Autorückgabe wurden mir allerdings durch die Werkstatt zwei "Problempunkte" bekanntgegeben: 1.) Feder hinten rechts gebrochen, 2.) Bremssattel hinten links fest.