Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kurierdienst für Fahrzeugteile? Tipps gesucht!
(5 Leser) ElektrischesGefühl, Emmental, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kurierdienst für Fahrzeugteile? Tipps gesucht!
#317251
Kurierdienst für Fahrzeugteile? Tipps gesucht! 31.01.2016 17:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Ich benötige ein gebrauchtes Karosserieteil für meinen MR2. In Deutschland nicht zu finden. Das Teil hab ich nun endlich in England finden können, leider weigert sich der Herr das Teil zu verschicken, nur für Selbstabholer.
Ich bin nun auf der verzweifelten Suche, einer Lösung, das Teil rüberzuholen. Er will es leider nichtmal sicher verpacken damit ich es von FedEx oder UPS holen lassen kann.
Hat jemand eine Idee? Gibt es private Kurierdienste die sowas übernehmen oder wohnt einer von euch in UK und kann kurz vorbeifahren?

Bin für Tipps sehr dankbar!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2016 17:13 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318690
Aw: Kurierdienst für Fahrzeugteile? Tipps gesucht! 10.02.2016 08:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
ich würde nach einem frächter in deiner nähe suchen - welcher wöchentlich D-UK-D fährt - da sollte es ja genügend davon geben (fahren ja sogar von A - wenn dir das zu schwierig wird - frag bei einer spedition nach - ersuche um Tipps - welche frächter diese route abfahren (speditionen geben die aufträge meistens an sub-frächter weiter)

wegen der verpackung - besorge dir eine palette und baue einen holzkäfig drauf damit dein karosserie teil geschützt im lkw ist und gib diese dem frächter mit

so in etwa

t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRUF1wX...3DMbgFwaX9v5YADBscoe

geht sowieso nur im persönlichen gespräch mit ihm - und good will

so würde ich es machen

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2016 08:38 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318692
Aw: Kurierdienst für Fahrzeugteile? Tipps gesucht! 10.02.2016 08:52 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde daraus ein persönliches Event machen, 3-5 Tage Urlaub nehmen und einen Kurzurlaub in England einplanen. Das rechnet sich zwar nie, aber so ein altes Schätzchen rechnet sich auch nie. Und so bist Du dann absolut sicher, dass das Teil Deinen Erwartungen entspricht und auch heil ankommt.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318695
Aw: Kurierdienst für Fahrzeugteile? Tipps gesucht! 10.02.2016 09:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
naja wenn die freundin/gattin am rücksitz das schätzchen beschützt und festhält  

so könnte es schon klappen - klappohr rechtgeben muss

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar