Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Empfehlungen für Autogasumrüster
#315319
Empfehlungen für Autogasumrüster 17.01.2016 10:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!
Ein paar User haben Ihren Prius ja bereits auf Autogas umgerüstet. Ich würde hier gern Empfehlungen für Umrüster sammeln.

Mich würden Umrüster in NRW besonders interessieren, hat da jemand was? (Abgesehen vom Autohaus Hantke)

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315351
Aw: Empfehlungen für Autogasumrüster 17.01.2016 13:16 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Also so 08/15-Autogas-Umrüster findest Du dank Google an jeder Ecke. Was aber die Kombination Autogas und Toyota/Lexus-Hybrid angeht ist mir auch nur Hantke bekannt.

Evtl. kommt noch Auto & Gas aus Leverkusen in Frage (www.abartautogas.de). Die haben mal einen RX 400h umgerüstet.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315356
Aw: Empfehlungen für Autogasumrüster 17.01.2016 14:06 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Gerade mit Letzterem habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren damals nicht in der Lage, den Fehler am 1.0-LPG-Auto zu finden ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315358
Aw: Empfehlungen für Autogasumrüster 17.01.2016 14:16 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Im niederländischem Toyota Hybride Forum hat Arian über längere Zeit eine Diskussion animiert über seinem Prius 2, in dem er eine LPG Anlage von BRC hat installieren lassen.

Ich erinnere mich, dass sie sehr preisgünstig war, und speziell auf das HSD System abgestellt würde.

Die Umbau Firma ist Agin B.V. in Rotterdam.

Besonders für Priusfreunde in NRW, könnte das eine gute Möglichkeit sein, dachte ich mir.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2016 14:17 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315366
Aw: Empfehlungen für Autogasumrüster 17.01.2016 16:08 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Vor einigen Jahren habe ich darüber nachgedacht, meinen P1 auf LPG umrüsten zu lassen. Hätte das dort machen lassen (Nordostbayern):

wk-autotechnik.de

Der Chef hatte damals selbst einen LPG-P2 und hatte einen RX400h zur Umrüstung in der Werkstatt stehen, als ich das letzte Mal dort war.

Bin dann aber stattdessen ein paar Jahre mit E85 gefahren. Das war ohne Umrüstung billiger.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315398
Aw: Empfehlungen für Autogasumrüster 17.01.2016 19:06 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Meinen Subaru Legacy hatte ich dort umbauen lassen:

AISB

War sehr zufrieden mit der Arbeit von AISB.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar