|
|
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
|
|
Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 21.10.2015 10:04 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Brennstoffzelle schrieb:
www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota-107.html
Vor allem super recherchiert, das Bild zeigt also einen silbernen Yaris D-Cat? Das ist ja fast so schlimm wie bei VW und Co... Ironie Ende
Gruß alupo
|
|
|
Letzte Änderung: 21.10.2015 14:39 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 21.10.2015 10:18 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Das hatten wir doch schon, vor drei Jahren?!
Zitat:
"Im Produktionsprozess kann das Fett zur Schmierung der elektrischen Schiebekontakte der Fensterheberschalter für die Seitentüren ungleichmäßig aufgetragen worden sein. Mit der Zeit kann dann die Betätigung der Schalter durch vorzeitigen Verschleiß der elektrischen Schiebekontakte schwergängig werden. Dies kann in der Folge zu einem Klemmen der einzelnen Schalter oder zu einem Funktionsausfall führen", erklärte ein Sprecher.
- www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-toyot...-1170945.html?_apg=2
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77303
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 21.10.2015 11:24 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Und wie üblich wird das Thema mit den Pedalen gleich mitaufgewärmt....
|
|
|
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 21.10.2015 18:12 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Der Rückruf gilt für die Modelle Urban Cruiser, Corolla, Auris, RAV-4 und Yaris, die zwischen August 2005 und August 2006 und August 2008 und Dezember 2010 produziert wurden.
Das war doch der Rückruf von 2012? Noch einmal, für die gleichen Autos? Kapier ich nicht.
- www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-...ueckruf-autos-defekt
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77303
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 21.10.2015 22:22 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77303
|
Letzte Änderung: 23.10.2015 10:25 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 21.10.2015 22:31 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Das Bizarre an dem Fall ist: Wegen Problemen mit dem gleichen Schaltermodul hatte Toyota 2009 und 2012 schon einmal mehr als 7,6 Mio. Fahrzeuge zurückgerufen. In Japan müssen 82 000 Fahrzeuge wegen des Defekts gar zum zweiten Mal in die Werkstatt, weil Toyota 2009 beim ersten Rückruf vielleicht ein fehlerhaftes Modul eingebaut hatte.
- www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/harzend...sserungen-1.18633605
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77303
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 22.10.2015 11:28 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hier nun die offizielle Info von Toyota Deutschland:
- www.toyota.de/news/details-2015-66.json
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77303
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 22.10.2015 21:30 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Bei allen "Horror-Meldungen", gibt es eine Seite, wo man anhand der
Fahrgestellnummer kontrollieren kann, ob man von einem Rückruf betroffen ist?
|
|
|
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 22.10.2015 21:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
War ja klar - im Büro hieß es "schon wieder Toyotarückruf", aber so ein Schalter der evlt. klemmen kann ist schon ne andere Kategorie...Ablenkung, nix als Ablenkung.
|
|
|
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 23.10.2015 07:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich finde das klasse !
Die Fahrzeuge sind längst raus aus der Garantie und dennoch bessert Toyota bei einem nicht mal lebensbedrohlichen Fehler freiwillig nach !
Es gibt sicher Hersteller die das auf Kosten des Kunden ausgetragen hätten .
Super Toyota !
Das zeigt mir das ich mich für die richtige Marke entschieden habe !
|
|
|
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 23.10.2015 09:27 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich habe viele Hersteller erlebt, bei denen wirklich schlimme Sachen nicht mal freiwillig repariert wurden. Schon gleich gar nicht führten sie zu einem offiziellen Rückruf oder überhaupt zu einer offiziellen Stellungnahme. Ich erhielt in solchen Fällen die lapidare Auskunft, dies sei "Stand der Technik" oder "Stand der Produktion in der Serie".
Von daher ist das, was Toyota da treibt, tatsächlich vorbildlich. Trotzdem ist es natürlich keine gute Sache und in meinen Augen auch kein Grund, den Hersteller zu loben.
Erstens gibt es ja tatsächlich einen Fehler. Die Schaltereinheit der Fensterheber wurde beim Einbau nicht so mit einem Schmiermittel versehen, dass die Schmierung das gesamte Fahrzeugleben abdeckt. Das ist ein Fehler, den man einem Kleinserien-Produzenten nachsehen kann. In einem Großkonzern, in dem seit vielen Jahrzehnten Hunderte von Millionen von Fensterheberschaltern in der Serienproduktion verbaut werden, darf das einfach nicht passieren.
Zweitens sind Rückrufaktionen aller Art, selbst wenn es um noch so unwichtige Banalitäten geht, extreme Negativ-Werbung. Es ist für mich als Kunde völlig unverständlich, wie man innerhalb von drei Jahren gleich zwei (!) Millionen-Rückrufe wegen Fensterheberschaltern veranstalten kann, die in alten Modellen vielleicht irgendwann schwergängig werden könnten.
Zur Erinnerung. Betroffen sind die Modelle Urban Cruiser, Corolla, Auris, RAV4 und Yaris aus den Produktionszeiträumen
- August 2005 bis August 2006
- August 2008 bis Dezember 2010
Die wurden also alle vor dem ersten Rückruf gebaut (der war im Oktober 2012), und jetzt gibt es einen zweiten Rückruf in der gleichen Angelegenheit? Da ist wohl noch einmal etwas schief gelaufen.
Was auch immer die Ursache dafür ist, werbewirksam ist das nicht. Es wirkt auf Außenstehende - also die potenzielle Kundschaft - auch nicht sehr professionell, jedenfalls wenn man den Maßstab "weltgrößter Automobilkonzern" anlegt.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77303
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 23.10.2015 10:20 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77303
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 23.10.2015 16:32 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
das mit dem Toyota Rückruf finde ich überhaupt nicht schlimm.
Es gibt soviele hochpreisige technische Produkte die eine Fehlkonstruktion sind. Da wird häufig gerade bei deutschen Herstellern der Endkunde an die Kasse gebeten ohne das er das direkt merkt. Man braucht hierfür ein gut geschultes Verkäufer/ Beratungtstalent. Man muss häufig kämpfen um sein Recht bei vielen deutschen Produkten. Schlicht, eigentlich muß der Kunde nach einem halben Jahr beweissen das es sich um eine Fehlkonstrution handelt.
Mutige versuchen zu klagen aber viele schauen weg wennn es hart auf hart hommt .
Beispiel Ford Transit:
Freunde von uns hatte sich vor einigen Jahren ein Challenger Wohnmobil gekauft. Das Fahrzeug war inwischen 3 Jahre alt als mit 30000 km ein Motorschaden auftrat. Es gab schon einige Fälle mit der gleichen Diagnose. Selbst im ADAC wurde berichtet.Diese Kunden wurde der volle Preis für den Motor berechnet. Kulanzantrag abgelehnt obwohl das bei ADAC bekannt war. Ca 2 Jahre später haben sich anscheinend doch einige Besitzer auf die Hinterfüsse gestellt und haben Ford verklagt. Jetzt vor ca. 2 Monaten ging eine Pressemitteilung vom ADAC aus das Kunden entschädigt werden. Das Geld ist bisher immer noch nicht an mein Freunde geflossen.
Naja ich wollte damit sagen das es manchmal besser ist ein Fahrzeug zu besitzen das in der USA häufig verkauft wurde. Somit ist die wahrscheinlichkeit wesentlich grösser in einen freiwilligen Rückruf zu geraten als von einem deutschen Premium Hersteller der immer wieder neu einen versucht abzuzocken.
p.s beruflich habe ich viel mit Reklamationen zu tun. Deutsche Hersteller zähle ich zu den schwierigsten in der Arbeitszeiten Rückforderungen.
Gruß
|
|
|
Letzte Änderung: 23.10.2015 16:54 von Allerweill.
|
|
Aw: Def. Fensterheber Rückruf / 6,5 Millionen Toyota 23.10.2015 16:39 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
|
|
VW T5 wo dich der keilriemen auflöst und den zahnriemen blokiert keinen rückruf ^^
wer auf toyota wegen sowas rum hackt hat keine ahung
|
|
|
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
|
|
|