Kosten für Inspektionen. und Nutzen 13.05.2015 04:01 - vor 8 Jahren, 12 Monaten
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Hallo wer weiss etwaige Inspektionspreise 150.000KM Bj.2006.
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 13.05.2015 07:21 - vor 8 Jahren, 12 Monaten
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211
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im Toyota Prius Sol-Travel
im Firmenwagen (sorry!)
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 13.05.2015 18:09 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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Ich habe Gestern für die 150.000er Inspektion, die Verlängerung der Mobi-Garantie und das Hybrid-Attest (m.E. sehr brauchbare Verlängerung der Garantie auf alle Hybrid-Elemente, also auch der im Bedarfsfall wohl nicht ganz billigen HV-Batterie) zusammen 451,--€ gezahlt. Für eine sog. "Große Inspektion" bin ich bei anderen Marken schon über 700,--€ losgeworden. Insofern also ein halbwegs gutes Gefühl.
Was zum Teufel bekommt man denn für 211,--€?
verwalter305
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 13.05.2015 19:07 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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Meine 150Td Insp. im Feb. 2013 (EZ 13.04.2005) im Raum Dieburg kostete 275,80 Euro.
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 13.05.2015 19:39 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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Bei den einschlägigen Werkstattportalen im Netz kostet die Inspektion bei einer freien Werkstatt unter 200 Eur.
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Prius III Facelift 2012
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 13.05.2015 20:23 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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Facelift2012 schrieb:
Bei den einschlägigen Werkstattportalen im Netz kostet die Inspektion bei einer freien Werkstatt unter 200 Eur.
Könntest Du einen Link posten? Ich habe noch nicht von freien Werkstatt gehört, die eine Inspektion eines Toyota Hybrid nach Toyota-Vorgaben machen (unter Beibehaltung der Toyota-Garantien).
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 02:00 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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versuche es mal hier
werkstatt.autoscout24.de/inspektion/bayern-ottobrunn/
aber erstmal ist es wichtig was bei dir bereits gemacht wurde / zu machen ist
zündkerzen (normalerweise bei ca. 100.000km)
wie sehen die bremsen aus?
usw
und manche filter kannst du ja selber wechseln/genauso wie wischerblätter usw
grüße
peter
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Letzte Änderung: 14.05.2015 02:14 von peterAL.
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 07:10 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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Moin,
also ich hatte vor zwei Monate meine 150.000 KM Inspektion.
Habe sie bei Toyota machen lassen, und habe 254 EUR bezahlt. Haben einen sehr guten Service gemacht.
Fand den Preis sehr gut.
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Prius II
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664456.html]
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 07:39 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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Nach meiner 90k Inspektion werde ich keine mehr machen lassen. Das lohnt sich einfach bei dem Alter nicht mehr wirklich - dazu sind die Preise einfach zu hoch.
Öl wird noch gewechselt und das Übliche und diese Akku-Check-Verlängerungsgarantie ggf.
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- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 08:29 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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peterAL schrieb:
versuche es mal hier
werkstatt.autoscout24.de/inspektion/bayern-ottobrunn/
Danke für den Link.
Das habe ich eben mal ausprobiert (natürlich in meiner Gegend und nicht in Bayern ) und meinen Yaris Hybrid angegeben.
Die wollen fast alle Ölwechsel mit 10W40 machen, was so von Toyota für den HSD nicht zugelassen ist. Selbst bei Werkstattketten. Keiner den ich mir angesehen habe, nimmt das von Toyota angegebene 0W20. Nur eine freie Werkstatt hat 5W30 angegeben.
Das scheint mir alles nicht sehr seriös. Wer nicht das richtige Öl einfüllt, dem traue ich auch nicht eine Inspektion nach Herstellervorgaben zu machen!
Scheint, dass es bei HSDs keine Alternative zu Toyota-Werkstätten gibt?
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Letzte Änderung: 14.05.2015 08:30 von ex_happyyaris.
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 08:36 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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ronin schrieb:
Nach meiner 90k Inspektion werde ich keine mehr machen lassen. Das lohnt sich einfach bei dem Alter nicht mehr wirklich - dazu sind die Preise einfach zu hoch.
Öl wird noch gewechselt und das Übliche und diese Akku-Check-Verlängerungsgarantie ggf.
bei 90.000 ist der P III doch erst richtig eingefahren...
beim dauertest von AB (100.000Km) war nur eine glühlampe zu tauschen
und oh welcher schreck - fehlersteigerung um 100% diesmal waren es 2 (zwei!)
bei mir war es genauso - die ersten 100.000km nur eine kennzeichenbeleuchtungslampe zu tauschen!
ansonsten 0 fehler!
davon träumen andere (auch deutsche premiumhersteller) nur
ich freue mich auf die nächsten 2/3 hunderttausend Km
grüße
peter
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 08:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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@ happyyaris
ja leider / auch viele FTH nehmen das 5w-30
ich bekam auch das original 0w-20 - war nie ein thema
da gehen eben die meinungen sehr weit auseinander
ich bezahle im schnitt für den service € 200,-
für den kleinen (15.000) 150,- für den großen (30.000) 250,-
da sind dann auch kleinigkeiten wie bremssattel reinigen und fetten incl. und das alles beim FTH
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wobei bremsscheiben oder radlager würde ich wenn´s fällig werden auch in einer freien machen lassen -logo
grüße
peter
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 14:26 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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bei 90.000 ist der P III doch erst richtig eingefahren...
Scheint so zu sein. Wenn man die Zahl auf BRD-KFZs sieht, muß man oft schon übers Verschrotten nachdenken
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Letzte Änderung: 14.05.2015 14:26 von ronin.
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 14:45 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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ronin schrieb:
Nach meiner 90k Inspektion werde ich keine mehr machen lassen. Das lohnt sich einfach bei dem Alter nicht mehr wirklich - dazu sind die Preise einfach zu hoch.
Öl wird noch gewechselt und das Übliche und diese Akku-Check-Verlängerungsgarantie ggf.
Das sehe ich etwas anders: ein gutes Auto ist auch seinen Service wert!
Was man hier so liest, betätigt mich wieder mal.
Bei meinem FTH kann man über alles reden, da wird dann auch mal etwas nicht gemacht wie zB Bremsflüssigkeitswechsel, wenn der Wassergehalt noch unterm Limit ist oder Klima-Wartung, Auswechseln von leicht angejahrtem Heckscheibenwischer usw. Aber dafür wunschgemäß 3,5 l 0w20-er Öl eingefüllt ...
Bin sehr zufrieden und meine, daß eine gute Serviceleistung auch ihren Preis wert ist!
Und wie gesagt: mit 93.000 km gerade mal gut eingefahren!
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4734
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Kosten für Inspektionen. und Nutzen 14.05.2015 15:14 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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JoAHA schrieb:
Das sehe ich etwas anders: ein gutes Auto ist auch seinen Service wert!
Sehe ich auch so.
Soeben den 60000 km Service beim FTH Offenburg machen lassen.
292 Euro, inklusiv Wechsel aller Filter; Bremsanlage gereinigt und Bremsflüssigkeit gewechselt; Wischer Gummis erneuert (war echt nötig); Wäsche und Innenreinigung (!).
Das 0W-20 von Liquimoly habe ich selber gekauft (4L für 40 Euro), und davon würden 3,4 L verwendet (muss man so fragen, sonnst wird 3,7 L eingefüllt, was zu viel ist). Ich hatte auf 17000 km, 1x 200 ml nachgefüllt.
Insgesamt bin ich mit dem Service dort, zufrieden.
Jan
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Letzte Änderung: 14.05.2015 20:42 von Mister MMT.
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