Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werkstattempfehlung Frankfurt/M West
(4 Leser) DocBrown, JoAHa, Waldkatze, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstattempfehlung Frankfurt/M West
#262455
Werkstattempfehlung Frankfurt/M West 22.09.2014 15:30 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Zusammen.

Neu im Forum, neu in der Toyota Community und bisher mit beidem sehr zufrieden.

Als Drittes suche ich jetzt noch ne passende Werkstatt im Raum Frankfurt/M - Rüsselsheim oder so. Kann da jemand was empfehlen?

Dachte ich hätte ne passende gefunden, aber der wollte heute 1.000 für nen Satz Winterräder auf LM.

Gruß,
newly
newly
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262476
Aw: Werkstattempfehlung Frankfurt/M West 22.09.2014 19:05 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
newly schrieb:

Dachte ich hätte ne passende gefunden, aber der wollte heute 1.000 für nen Satz Winterräder auf LM.

Das war der einzige Grund den Händler keine Chance zu geben?

LM-Felgen gibt es auch sehr teuer. Wenn es Toyota-Felgen waren, kann das durchaus sein, dass der Preis realistisch ist. Markenhersteller machen die Felgen sehr teuert. Ich hätte ihn einfach gefragt, ob er günstige Felgen beschaffen kann.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262493
Aw: Werkstattempfehlung Frankfurt/M West 22.09.2014 21:11 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Nun, ich find es ziemlich schierig.Echt.

Ich habe die Erfahrunggemacht, daß man in ner kleinen Werkstatt oft besser und schneller bedient wird, als in ner großen.

Wegen HSD dachte ich mir Toyota Werkstatt is besser als freie.

Schließlich soll sie noch gut zu erreichen sein.

Hab also eine gefunden die allen drei Kriterien entspricht und versuche nun in ein paar Minuten einzuschätzen ob ich da gut aufgehoben sein würde.

Mit zwei Angeboten für Winterräder in der Tasche (600 €) gehe ich also hin und denke mir, wenn die da hundert mehr kosten, egal, als Einstand. Aber 400 !! mehr und der Hinweis: "Sie sollten sich beeilen, weil die bestimmt bald nicht mehr lieferbar sein werden"; das kommt mir alles andere als vertrauenbildend vor.
newly
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262551
Aw: Werkstattempfehlung Frankfurt/M West 23.09.2014 16:41 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Räder wären mit Scheibenwischern das, was ich nicht im Autohaus kaufen würde. Räder entweder im Fachhandel oder vom Hinterhofschrauber.
Hättest Du Rüdesheim statt Rüsselsheim geschrieben, hätte ich Bertram in Eltville empfohlen. Aber Reifen würde ich dort auch nicht unbedingt kaufen. Aber ok, ich fahre auch Ganzjahresreifen für €460 (ohne Felgen, weil auf die originalen aufgezogen). Winterreifen brauche ich im Mittelgebirge nicht. Aber ob man die überhaupt braucht, ist eh ein eigenes Thema, das hier schon ausgiebig diskutiert wurde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263576
Aw: Werkstattempfehlung Frankfurt/M West 03.10.2014 14:54 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Reifen kauft man beim Reifenfritzen oder im Netz und Winterreifen nicht erst im Herbst. Z.B.: meine Frau hat im März einen neuen Wagen gekriegt + Marken-Winterreifen auf Alu`s für Stk.: 350.-€, die selbe Kombination sollte im im Herbst über 650.-€ kosten. Wir kaufen im Netz (Reifen direkt[ADAC-Rabatt] oder bei Reifen.com) und lassen die zu einer Montagestelle( nach Absprache) schicken. Mein Angebot für einen Komplettsatz mit Eintragen einer Sondergröße bei Neuwagenkauf(FTH NIX, Prius+ TEC) ca. 750.-€ : 11.2012
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264298
Aw: Werkstattempfehlung Frankfurt/M West 10.10.2014 18:32 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die guten und für die gut gemeinten Ratschläge. es kam vielleicht nicht richtig rüber. ich habe gerade meinen ersten Toyota überhaupt gekauft (gebraucht) und wollte anhand des Winterreifenkaufs eine gute Werkstatt ausfindig machen.

Hatte auch im Internet und beim Reifenhandel geschaut. Die lagen alle um die 600.- Drum haben mich die 1.000.- ja auch geärgert.

Inzwischen sind sie bei nem Toyotahändler in Rüsselsheim bestellt für 560.- Denke das könnte der "Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden."
newly
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar