Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...16
THEMA: Toyota Hybrid Service Check
*
#242362
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 09:57 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Quelle für die beiden PDF Dokumente oben ist das toyotaownersclub.com Forum:

www.toyotaownersclub.com/forums/topic/15.../page-4#entry1315831

Zum erfolgreichen Download der PDFs muss man angemeldet sein.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242363
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 09:57 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@gerbre:

Good Job !

Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242366
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 10:41 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin ja nun hier schon mehrmals erwähnt worden, da will ich mal versuchen, etwas Klarheit zu schaffen. In der hier üblichen Manier wird herumschwadroniert, statt sich bei einem Händler kundig zu machen. Und wenn der rein gar nichts weiß, dann ist es wohl kein guter. Es ist doch wirklich wurscht, ob ich mich irgendeiner Meinung anschließe, ohne zu wissen, ob diese stimmt.
Ich habe den Check machen lassen und so sieht das Ergebnis aus.

img4web.com/g/B4G8C

So, nun macht euch selbst einen Reim drauf.

Wichtig: ihr müsst das nicht machen lassen, aber dann bitte im Eventualfall auch nicht meckern.

Hallo aubroehr (nanu, auch wieder da?), teile das doch bitte auch deinen ungläubigen Mit-Hybrid-Pioten mit.
Dieter40
Beiträge: 932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242367
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 10:46 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Die Frage ist ja dann nicht mehr, ob es eine Garantieverlängerung ist, sondern ob diese Prüfungen nicht zur gewöhnlichen Inspektion mit dazugehören - oder zumindest dazu gehören sollten. Ich habe ein Auto mit HSD gekauft, also gehört der Check des HSD mit dazu!
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2014 10:47 von Heidelerche.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242368
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 10:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Heidelerche schrieb:
Die Frage ist ja dann nicht mehr, ob es eine Garantieverlängerung ist, sondern ob diese Prüfungen nicht zur gewöhnlichen Inspektion mit dazugehören - oder zumindest dazu gehören sollten. Ich habe ein Auto mit HSD gekauft, also gehört der Check des HSD mit dazu!

Hi Heidelerche,

Schau: Vergiss den Check, dass was du bezahlst ist die Garantieverlängerung. Nur kein Hersteller wird dir eine Garantieverlängerung geben wenn nicht nachgewiesen ist, dass das System zum Zeitpunkt des Abschlusses fehlerfrei ist. Daher dieser Check.
Zumal die 30 Euro auch wirklich gering sind. Man könnte den sicherlich auch in die Inspektion einbauen, da das System aber Wartungsfrei ist bringt es nicht die Kosten der Inspektion durch so eine Prüfung nach oben zu treiben. Deshalb wird der Check ja auch erst nach Ablauf der Herstellergarantie angeboten. Das ist sehr fair!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2014 10:57 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242386
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 12:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Für eine Garantieverlängerung ist das in der Tat ein ausgesprochen günstiges Angebot. Gefällt mir.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242390
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 13:06 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Danke an Ecodriver für diesen Thread. Schön zu wissen, dass ich die Garantie für meinen P II bis 2017 weiterlaufen lassen kann . Ich muss nur noch meinen Toyota Händler darüber aufklären. Anders herum wäre besser gewesen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242393
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 13:23 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
gerbre schrieb:
Danke an Ecodriver für diesen Thread. Schön zu wissen, dass ich die Garantie für meinen P II bis 2017 weiterlaufen lassen kann . Ich muss nur noch meinen Toyota Händler darüber aufklären. Anders herum wäre besser gewesen.
Beim P2 lief die reguläre Hybridgarantie ja sogar über 8 Jahre, würde also bei Bj. 2007 (wie auch bei meinem P2) erst 2015 auslaufen.

Es würde also völlig ausreichen, wenn man den neu eingeführten Hybrid System Check erst nach Ablauf der regulären Hybridgarantie machen würde.

Oder verstehe ich da was falsch???
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242404
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 14:10 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Nein ist richtig, aber ich nehme gerne 2 Jahre mehr.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242407
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 14:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Dieter40 schrieb:
Ich bin ja nun hier schon mehrmals erwähnt worden, da will ich mal versuchen, etwas Klarheit zu schaffen. In der hier üblichen Manier wird herumschwadroniert, statt sich bei einem Händler kundig zu machen. Und wenn der rein gar nichts weiß, dann ist es wohl kein guter. Es ist doch wirklich wurscht, ob ich mich irgendeiner Meinung anschließe, ohne zu wissen, ob diese stimmt.
Ich habe den Check machen lassen und so sieht das Ergebnis aus.

img4web.com/g/B4G8C

So, nun macht euch selbst einen Reim drauf.

Wichtig: ihr müsst das nicht machen lassen, aber dann bitte im Eventualfall auch nicht meckern.


Gut hab meinen Reim drauf gemacht. Werde es nicht machen lassen, solange die Formulierungen so schwammig sind. Nirgends ist explizit das Wort Garantie mit den Leistungen vermerkt. Dann nehme ich doch lieber die Car Garantie, wo definitiv die Leistungen aufgeführt sind und darunter neben vielen Baugruppen auch das Hybridsystem fällt.

Hallo aubroehr (nanu, auch wieder da?), teile das doch bitte auch deinen ungläubigen Mit-Hybrid-Pioten mit.

Oh was soll das denn jetzt? Bin ich hier doch noch immer falsch? Was heißt denn meinen ungläubigen ...? Ich hab echt keine Lust, mich am 3. Tag der Rückkehr hier schon wieder anmachen zu lassen. Kotz.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242415
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 15:47 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Meine Caragarntie wollte dei Hybridbatterie nicht mitversichern. die gezeigten Bilder sind dem Satz und dem Layout nach ebenfalls Caragarantie. Ich habe meinen Dealer auch drauf angesetzt, meine läuft Mitte Mai aus. Mal sehen ...

DANKE in jedem Fall für die Info! Ge*lomat!
DerMarcus
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007er PII Executive:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242416
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 15:49 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@aubroehr

Das war sicher nicht böse gemeint. Dieter40 bezog sich wohl darauf, dass man sich dort berechtigterweise die gleichen Fragen stellt wie hier.

Ich habe nun die von Dieter40 veröffentlichten Bedingungen quer gelesen. Man hat sich geradezu verkrampft um das Wort "Garantie" herum gewunden, was dazu führt, dass sich das Ganze teilweise ziemlich lächerlich anhört.

Es scheint sich vom Sinn her sehr wohl um eine Garantie zu handeln. Diese umfasst ausdrücklich nicht das gesamte Hybridsystem (wie die Werksgarantie), sondern ausschließlich die Traktionsbatterie. Sie gilt jeweils für 12 Monate oder für 15.000 Kilometer, je nachdem, was zuerst erreicht ist. Tritt während dieser Zeit ein Defekt an der Traktionsbatterie auf, wird die notwendige Reparatur (Teile und Lohnkosten) erstattet.

Eine obere Kilometergrenze habe ich nicht entdeckt, nur ein oberes Limit für das Fahrzeugalter: 10 Jahre. Ohne Gewähr, ich habe wegen der Bildqualität nicht jeden Satz gelesen.

Sofern ich nichts Wesentliches übersehen habe, würde das in der Praxis bedeuten: Für jeweils 30 Euro kann man die abgelaufene Werksgarantie auf die Traktionsbatterie - und nur auf diese - um 1 Jahr oder 15.000 Kilometer verlängern, unabhängig vom Kilometerstand bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2014 15:53 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242418
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 16:03 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Sofern ich nichts Wesentliches übersehen habe, würde das in der Praxis bedeuten: Für jeweils 30 Euro kann man die abgelaufene Werksgarantie auf die Traktionsbatterie - und nur auf diese - um 1 Jahr oder 15.000 Kilometer verlängern, unabhängig vom Kilometerstand bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren.

Grüße, Egon


Stimmt, es gibt keine obere Kilometergrenze, das steht auch im englischen Text:

which can be renewed up to the 10th anniversary of the car's registration with no limit on total mileage.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2014 16:25 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242419
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 16:05 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ja, in meiner Cargarantie wird die Batterie auch explizit ausgeschlossen. Alle anderen Teile des Hybridsystems sind über 100.000 im nur mit 40% versichert. Gerade für die Batterie halte ich diese Garantieverlängerung für ein sehr sehr gutes Angebot.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242426
Aw: Toyota Hybrid Service Check 05.03.2014 17:24 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:

Das war sicher nicht böse gemeint. Dieter40 bezog sich wohl darauf, dass man sich dort berechtigterweise die gleichen Fragen stellt wie hier.


Genau so ist es, und ich wollte nur sicherstellen, dass es dort bekannt wird. Der Blick über den Tellerrand in Richtung dieses Forums hier ist nicht sonderlich ausgeprägt. Ich hätte aubroehr nicht ungefragterweise darum bitten sollen. Sorry.



Sofern ich nichts Wesentliches übersehen habe, würde das in der Praxis bedeuten: Für jeweils 30 Euro kann man die abgelaufene Werksgarantie auf die Traktionsbatterie - und nur auf diese - um 1 Jahr oder 15.000 Kilometer verlängern, unabhängig vom Kilometerstand bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren.


Richtig. Um es ganz deutlich zu machen:
Beginnt, z.B. beim P III, nach 5 Jahren Garantie und läuft weitere 5 Jahre, jeweils 15000km pro Jahr, also insgesamt 75000km. Wer mehr pro Jahr fährt, ist außen vor. So wurde es mir erklärt.
Naja, und für ein nagelneues Fahrzeug gibt es das nicht und braucht man es auch nicht.
Dieter40
Beiträge: 932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar