Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...16
THEMA: Toyota Hybrid Service Check
*
#278584
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 12:11 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
gshybrid schrieb:
49€ sind also mit einem Aufschlag von fast 70% definitiv eine Unverschämtheit.
Und was sollen dann wir Schweizer zu CHF 89.- (= ca. 81 EUR) sagen...?!

Quelle (herunterscrollen)
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278586
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 12:26 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ecodriver schrieb:
gshybrid schrieb:
49€ sind also mit einem Aufschlag von fast 70% definitiv eine Unverschämtheit.
Und was sollen dann wir Schweizer zu CHF 89.- (= ca. 81 EUR) sagen...?!

Quelle (herunterscrollen)


Daran kann man sehen, dass der Preis nicht fest ist. Vielleicht steigt der noch? Niemand weis, ob dieser Service nach Ablauf der Garantie noch angeboten wird. Es gibt nur ein Versprechen auf eine Haftung, wenn der Service immer eingehalten wird. Das erinnert mich ein wenig an ein Versprechen auf eine Gewinnaussicht. Ich habe mal wieder vergeblich versucht, das gescannte Schreiben hier rein zu stellen. JPG 268 KB


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278588
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 12:38 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Nein, das weißt du nicht. Aber wenn nicht, nutzt es dir jetzt leider auch nicht, da die Garantie eben immer nur für 15.000 km hält.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278591
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 12:51 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
YarisGerd schrieb:
Das ist ein aktuelles Schreiben von S&K. Da steht nichts von einer Versicherung. Der Preis ist 49€ für den Hybrid Service Check. Es steht, das Toyota dann bis zum zehnten Lebensjahr die Kosten für eine Reparatur übernimmt. Das erste Jahr fängt doch bei null an, oder sehe ich das falsch? Den Service muss ich aber schon jetzt beginnen. Den sonst hätten die mir doch nicht eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung für mein 10 Monate alte Auto reingeschrieben.


Gruß Yaris Gerd


Das sind Standardschreiben die S&K verschickt, hat nichts mit dem Fahrzeugalter zu tun, das geht im System nach "Kunde hat einen Hybriden = Schreiben raus".
Der Hybrid Service Check umfasst die von Egon erwähnte Garantie. Du musst definitiv nicht jetzt damit anfangen.
Dass die dort aber 49 Euro abrufen wollen, ist wirklich eine Frechheit. Wenn du Lust hast, ruf doch dort mal an und frag wie das kommt, dass es überall anders 29 Euro kostet.


Mir wollten sie wohl nicht schreiben. Ich hab im September bei S&K noch 29€ bezahlt und hatte dafür auchnoch einen netten Schnack mit dem Meister... (und vorallem ausführlichen, der Check dauert vielleicht...)
kikakeule
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278593
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 12:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Es gibt nur ein Versprechen auf eine Haftung, wenn der Service immer eingehalten wird.
Nein. Bitte die Vertragsbedingungen lesen, oben ist das entsprechende PDF verlinkt. Weder die Wartungshistorie noch der Kilometerstand des Fahrzeugs spielen für den Vertragsabschluss eine Rolle.

Oder aber wir reden hier über zwei verschiedene Produkte, die beide "Hybrid Service Check" heißen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278599
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 14:01 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hier kann man das Schreiben sehen



forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,3645.15.html


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278601
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 14:35 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das ist diese Aktion. Sie kostet bei anderen Händlern 29 Euro, bislang jedenfalls.

Damit kannst Du die Werksgarantie auf die Traktionsbatterie - und nur auf diese - jederzeit um 1 Jahr oder 15.000 Kilometer verlängern. Das geht bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren. Die Wartungs-Vorgeschichte des Fahrzeugs ist dabei nicht relevant, die genauen Vertragsbedingungen stehen im verlinkten PDF.

Da der Vertrag immer nur 12 Monate / 15.000 km läuft, wäre ein Abschluss jetzt völlig sinnlos, weil die bestehende Werksgarantie die Traktionsbatterie ohnehin abdeckt. Ob diese Versicherung immer noch angeboten wird, wenn die Werksgarantie für Dein Auto irgendwann abgelaufen ist, weiß natürlich niemand.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278612
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 15:15 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
YarisGerd schrieb:
Ich habe mal wieder vergeblich versucht, das gescannte Schreiben hier rein zu stellen. JPG 268 KB
Max. 2048 x 2048 Pixel. Dateigröße max. 2 MB. Formate JPG, PNG oder GIF.

Grüße, Egon



Währe Meine Werksgarantie für die Hybrid-Batterie fas abgelaufen, währe das durchaus sinnvoll. Aber ich müsste 4 Jahre lang diese Service bezahlen, ohne irgend einen Vorteil zu haben. Das sind 294,-€. Dazu kommen weitere Zahlungen. Wer garantiert mir, dass der nächste Hybrid Service Check nicht schon teurer ist? Dann wird die Rechnung noch schlechter. Wenn das Jahr noch 29,-€ gekostet hat und dieses Jahr bereits 59,- €, und ich diese Steigerung prozentual hochrechne, dann hätte ich mir später für die bezahlte Serviceleistungen doch gleich eine neue Hybrid-Batterie kaufen könne. Schließlich kann man davon ausgehen, dass die Preise für Hybrid-Batterien durch steigende Produktionszahlen fallen werden.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278620
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 16:26 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Hier kann man das Schreiben sehen

forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,3645.15.html

Gruß Yaris Gerd

Die Datei hat die Endung JPEG. Einfach beim Speichern auf JPG umstellen, dann gehts. Eventuell reicht es sogar, das "böse E" aus der Endung zu löschen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278637
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 18:38 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Wäre Meine Werksgarantie für die Hybrid-Batterie fas abgelaufen, währe das durchaus sinnvoll. Aber ich müsste 4 Jahre lang diese Service bezahlen, ohne irgend einen Vorteil zu haben.
Na klar wäre das Blödsinn, so lange noch Werksgarantie besteht. Das Angebot richtet sich an die Besitzer von HSDs, die noch nicht älter als zehn Jahre sind, bei denen aber die Werksgarantie abgelaufen oder wegen Nicht-Einhaltung der Garantiebedingungen verfallen ist.

Wenn das bei Deinem Yaris eines Tages der Fall ist und wenn es die Aktion bis dahin noch gibt, kannst Du für 29 Euro (oder 49, je nach Händler) ein Jahr lang Deine Traktionsbatterie versichern. Und das immer wieder, bis das Auto zehn Jahre alt ist.

Interessant ist, dass es keine Beschränkungen hinsichtlich Wartungshistorie oder Kilometerstand gibt. Man kann also beispielsweise mit einem acht Jahre alten Prius, der noch niemals eine Werkstatt gesehen hat, bei Kilometerstand 350.000 die Traktionsbatterie versichern.

Übrigens läuft diese Aktion auch bei der Nobelmarke des Hauses, aber ich weiß nicht, was sie dort kostet. Ich ahne es aber.

- www.lexuspartner-mannheim.de/service/servicecheck

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278639
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 18:51 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Egon

Vielen Dank für die Info. Was Du schreibst, macht durchaus sinn. Allerdings hatte ich einen anderen Eindruck. Vielleicht ist das ja wirklich ein versuch zusätzlich Geld zu verdienen?

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278646
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 19:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Damit liegst Du sicher nicht falsch, Gerd. Die meisten Service-Aktionen, Zusatzgarantien und Versicherungen dienen wohl letztlich dazu, Geld zu verdienen.

Wobei man bei moderaten 29 (49) Euro/Jahr inklusive Überprüfung aber vermuten darf, dass hier einfach eine günstige Beruhigungspille für ängstliche Gemüter angeboten werden soll. Auf diese Weise lässt sich das Risiko des Ablebens der Traktionsbatterie bei älteren gebrauchten HSDs mit hohen Kilometerständen preiswert absichern.

Das hilft sicher auch den Händlern. Schließlich kann man so einem Hybrid-Skeptiker erklären, dass der Akku trotz hohem Kilometerstand versichert ist und dass diese Versicherung bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren immer wieder preisgünstig verlängert werden kann. Das erleichtert den Verkauf, natürlich auch von Privat an Privat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278650
Aw: Toyota Hybrid Service Check 19.02.2015 19:41 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Schließlich kann man so einem Hybrid-Skeptiker erklären, dass der Akku trotz hohem Kilometerstand versichert ist und dass diese Versicherung bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren immer wieder preisgünstig verlängert werden kann. Das erleichtert den Verkauf, natürlich auch von Privat an Privat.


Das sehe ich genau so, daher habe ich heute meinen 2006-er P2 zum HSC angemeldet - auch wenn es hier in der teuren Schweiz 89.-CHF. kostet.
Habe schon mehr Geld für Dümmeres ausgegeben und ich denke, bei einem Wiederkauf macht sich das Geld bezahlt.

Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278699
Aw: Toyota Hybrid Service Check 20.02.2015 09:03 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Habe ich es richtig verstanden, dass das Einhalten von Inspektionen überflüssig ist, der Hybrid Service Check "Garantie" greift dann trotzdem?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278700
Aw: Toyota Hybrid Service Check 20.02.2015 09:10 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Genau. Die Durchführung ist unabhängig von der Wartungshistorie oder dem Kilometerstand des Fahrzeugs. Das Fahrzeugalter (max. 10 Jahre nach Erstzulassung) ist die einzige in den Vertragsbedingungen aufgeführte Einschränkung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar