Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Garantierverlängerung / Inspektion ja oder nein?
(6 Leser) helo, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Garantierverlängerung / Inspektion ja oder nein?
#242110
Garantierverlängerung / Inspektion ja oder nein? 02.03.2014 20:00 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Leute,

mein Prius ist jetzt 85tkm gelaufen. Im Mai steht die Inspektion an.
Wäre wieder ein große, und ich überlege, ob ich dann auch de Garantieverlängerung nehmen soll...
Ansonsten wäre meiner Meinung nach nur der Ölwechsel dran, denn Klimaanlage ist gewatet, Bremsklötze sind frisch gemacht, und der Wagen ist seit 2009 ständig checkheft gepflegt.

1: Weil die Inspektion sicher 400 Euro kosten wird, überlege ich, ob das eine sinnvolle Investition wäre? Rechne ich den Ölwechsel und evtl. neue Filter, dann bin ich bei 70 Euro.

2: Die Frage ist, ob die Garantieverlängerung mir so viel Sicherheit bietet, dass es sich lohnt, diese erneut für ein Jahr anzuschließen, denn ab jetzt muss ich mich ja an den Kosten beteiligen. Was meint ihr dazu?

Danke für eure Antworten im Voraus!
Gruß
Peter
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242124
Aw: Garantierverlängerung 02.03.2014 20:57 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

die 90.000 Inspektion ist inkl. dem Wechsel der Zündkerzen. Ist deutlich teurer, die teuerste Inspektion beim Prius und nur alle 90.000 im nötig.
Ansonsten halte ich immer viel von einer Garantie, auch wenn beim Prius die Ausfallwahrscheinlichkeiz gering ist.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar