Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB
(5 Leser) helo, KSR1, picard95, Schoettker, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB
#222983
Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 21.09.2013 14:56 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo allerseits!

Wer kann mir eine gute Vertragswerkstatt im Kreis HN oder Kreis LB empfehlen?

War bisher in einem anderen Bundesland, nun zu den letzten beiden Inspektionen in Ba-Wü bei einem Händler, dort jedoch unzufrieden, da nach Abholung ständig neue Fehler auftraten, die auf Schlamperei zurückgeführt werden konnten.

Beispiel:
Ölverlust, Ölflecken unterm Auto, Gestank da Öl über Krümmer lief.
Fehler: Verschraubung nicht richtig angezogen...

Unterde Abdeckplatte löst sich aus Halterung, wird infolge Bodenkontakt abgeschliffen und reißt schließlich ab. Habe sie aufgesammelt, konnte nur noch mit Nieten und Plastikteilen wieder befestigt werden, muss jetzt jedes mal nach Service neu "angetackert" werden.....
Fehler: Abdeckung nicht richtig zugemacht nach Inspektion.

Aktuell: Bremse links vorne macht bei Einsatz "Klack, klack, klack" gleich einen Tag nach Abholung. Das kann doch kein Zufall sein!
Fehler: Ich vermute mal: Bremse gecheckt, irgendwas nicht richtig festgemacht....


Daher: Wer kann mir eine gute Empfehlung geben?

Danke!

Grüße

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2013 14:58 von NCC1701E.
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222994
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 21.09.2013 17:55 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Grüß Gott!
Ich wohne in dieser Ecke und fahre trotzdem nach Stuttgart zu AHZ.
Sonst gibt es in LB die West-Garage und seit kurzem in Bietigheim den Opel Weller,
die eigentlich noch wenig Erfahrungen mit den Hybriden haben.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223024
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 21.09.2013 22:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Woody,

danke!

Bei AHZ in Stuttgart war ich schon, ist aber leider für mich nicht gut zu erreichen, da ich nicht in S arbeite.

AHZ hat ja einen Ableger in HN, dort wollte ich 2009 meinen PIII bestellen oder mir mindestens mal ein Angebot einholen. Ein verrauchter Verkäufer wimmelte mich damals nur ab und meinte, man könnte erst ab Oktober bestellen.

Tja, was soll ich sagen, August hatte ich meinen PIII unterm Ar... und über diese Ansage nur gelächelt.

Vielleicht sollte ich es nochmal wagen, der Service ist ggf. besser als der Vertrieb.


Oder gibt es hier einen Leser, der mir von AHZ HN berichten kann? Wie sind die so drauf? Gut oder besser Finger weg?


Grüße

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223032
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 21.09.2013 22:44 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
AHZ in Filderstadt haben sich gemacht. Anfangs hatte ich etwas Disput mit einem Monteur. Mit den aktuellen Werkstattmeistern komme ich gut klar, Dialogannahme zusammen, weil ich auch mal unters Auto sehen will. Ich bin drei mal im Jahr dort, soweit so gut...

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223073
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 22.09.2013 12:32 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Da gibt es noch den Toyota Vogel in Esslingen, der soll auch sehr gut sein, habe einige Bekannte, die sich dort heimisch fühlen.
Benutze doch mal die Händlersuchfunktion auf der Toyota-Homepage?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223116
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 22.09.2013 19:30 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo NCC,

wenn du eher Richtung HN wohnst und dir ein paar zusätzliche Fahrkilometer nichts ausmachen, dann schau doch mal bei Toyota AH Sp...er in Lauda-Königshofen vorbei.
Ich komm zwar aus Stuttgart, aber ich hab meinen Pipsi von dort und schick ihn immer wieder da hin. Ich bin vom Service und dessen Ergebnis sehr angetan, die MA sind sehr freundlich und zuvorkommend und auch für nen Smalltalk ist Zeit. Mein letzter 60000er hat mich weniger als 300EUR gekostet. Um die Zeit zu überbrücken habe ich meist auch immer ein Auto bekommen und konnte damit z.B. Bad Mergentheim unsicher machen.

Es ist halt familiärer als z.B. AHZ in Stgt. und das merk ich besonders an den Mitarbeitern.

Ansonsten gutes Gelingen bei der Suche,
Gruß
Tino
TinoW
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/10 P3 exe
davor VW Passat Variant
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223281
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 23.09.2013 21:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bin auch aus der Gegend um LB.

Bis jetzt habe ich nur eine kleine Inspektion in Ludwigsburg machen lassen. Soweit war alles i.O. Sogar der Ölstand hat gepasst.

Hat jemand mehr Erfahrung mit Dem Autohaus in LB?

Gruß
trid
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223287
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 23.09.2013 21:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
trid schrieb:
Bin auch aus der Gegend um LB.

Bis jetzt habe ich nur eine kleine Inspektion in Ludwigsburg machen lassen. Soweit war alles i.O. Sogar der Ölstand hat gepasst.

Hat jemand mehr Erfahrung mit Dem Autohaus in LB?

Gruß


Nur einmal besucht und nie wieder!
Genaues bei Interesse nur über PM.
Und wo wohnst Du, im Profil steht nix...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2013 21:38 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223372
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 24.09.2013 19:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Meinen PII von 2006 hatte ich beim Motorteam in Bietigheim gekauft (gibt's nicht mehr).

Damals hatte ich vorher in LB im Autohaus nach dem Prius gefragt und nach einer Probefahrt. Die Leute sagten, das macht der Chef. Den hatten sie auch gleich geholt.
Ich fragte, ob er Infos zum Prius habe und ob er eine Probefahrt ermöglichen könnte. Der Chef sagte "nein" und verschwand wieder im Büro.
Das war mein kürzestens Gespräch in einem Autohaus.

Das AHZ Stuttgart war über den Pragsattel zu schlecht zu erreichen.

Später hat ein Kollege einen Prius kaufen wollen und hat das in einem Autohaus außerhalb von Heilbronn getan und war sehr zufrieden mit Kauf und Service. Vielleicht ist es das vorher erwähnte.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223384
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 24.09.2013 20:46 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Schoettker schrieb:
Meinen PII von 2006 hatte ich beim Motorteam in Bietigheim gekauft (gibt's nicht mehr).

Meiner P2 Bj.04/2005 war auch von MotorTeam, wir haben uns sogar mal dort getroffen?


Damals hatte ich vorher in LB im Autohaus nach dem Prius gefragt und nach einer Probefahrt. Die Leute sagten, das macht der Chef. Den hatten sie auch gleich geholt.
Ich fragte, ob er Infos zum Prius habe und ob er eine Probefahrt ermöglichen könnte. Der Chef sagte "nein" und verschwand wieder im Büro.
Das war mein kürzestens Gespräch in einem Autohaus.


DITO!
Ich war dort direkt von der Arbeit im Sommer in Arbeitsklamotten, da wollte keiner mit mir reden, nicht mal Prospekte gab es...
Eventuell sah ich nicht genug kaufwürdig aus?
Eine Woche später in Bi-Bi bei MotorTeam den P2 bar bezahlt!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223508
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 25.09.2013 21:14 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
@Woody: Wir haben uns da sehr wahrscheinlich mal getroffen.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223994
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 29.09.2013 23:05 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Wer mich kennt weiß: Es braucht schon eine Menge, damit ich mich aufrege.

Mein derzeitiges Autohaus/Werkstatt hat es geschafft.

Für eine Diagnose: "Das mit dem Knacken links vorne muss der Bremssattel sein, da hat sich was gelöst." und die darauf folgenden Arbeiten bestehend aus

Räder vorne Ab-/Aufmontieren, Bremssattel vo.li. Aus-/Einbauen, Reinigen und Schmieren

zzgl. Montagereiniger

hat man mir mit MwSt. sagenhafte rund 140 Euro in Rechnung gestellt.

Das ist teuer, wäre aber noch einigermaßen tolerierbar, wäre da nicht....


DAS KNARZEN, DAS NOCH IMMER VORHANDEN IST UND KEIN STÜCK BESSER WURDE!!!

Ich überlege, ob ich nach dieser dritten, erneut unbefriedigenden Begegnung mit dieser Werkstatt nochmal dort hin fahren sollte.

Abstimmung bitte: Würdet Ihr da nochmal auftauchen???

Während Ihr schreibt, suche ich schon mal eine Alternative.


Grüße

NCC


PS: Diese aktuelle Werkstatt hat mich noch nie angerufen und das übliche (bisher war ich es jedenfalls gewohnt) an Fragen wie "Waren Sie beim letzten Besuch zufrieden? Welche Bewertung auf einer Skala von .... etc." gestellt. Ich gehe daher davon aus, dass sie nicht am QMS von Toyota beteiligt sind und wenn sie es dennoch sind, dann gehen sie damit sehr easy um.
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2013 23:06 von NCC1701E.
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#224022
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 30.09.2013 09:04 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde den Mangel schriftlich anzeigen und auf Ausbesserung pochen. Der Witz an der Reparatur über eine Werkstatt ist doch gerade die Gewährleistung auf die ausgeführten Arbeiten.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#224929
Aw: Werkstattempfehlung Baden-Württemberg HN od. LB 06.10.2013 19:14 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

Nachbesserung habe ich direkt gefordert - das Verfahren ist mir bekannt.

Was wurde gemacht?

Das Gleiche nochmal. Bremssattel runter, Putzen, wieder drauf. Das war's dann.

Immerhin: Keine Versuche, nochmal extra Kosten zu generieren.

Nervig ist es trotzdem. Ich hab einfach keine Lust mehr, wengen jedem kleinen Fehler in Serie vorbei zu fahren, insbesondere, dass nach Ausschalten eines Fehlers der nächste kommt, der durch Arbeiten an Fehler No.1 entstanden ist.......

Ich bin es so leid.


Grüße

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar