Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken
#222791
Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 20.09.2013 09:44 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

kommt jemand aus dem Saarland - Großraum Saarbrücken - und kann mir gute/schlechte Erfahrungen mit den hiesigen Werkstätten mitteilen?

Autowelt, Saarbrücken
Heisel, Völklingen
Herges, St. Ingbert
Lambeng, Heusweiler
... ?

Mich interessieren drei Aspekte:

- technische Kompetenz der Werkstatt
- Kundenfreundlichkeit / Hilfestellung bei Garantieproblemen / Ehrlichkeit
- Kosten / Stundensätze

Viele Grüße,

Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222855
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 20.09.2013 15:36 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

in St. Ingbert hab ich meinen P3 gekauft.
Kann ich zu 100% weiter empfehlen. Die ganzen Auszeichnungen
Auf der Homepage kann ich nachvollziehen.
Super Service, freundlich und unkompliziert.

Gruß Björn
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223223
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 23.09.2013 14:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die bisherigen Hinweise (auch per Nachricht).

Ich bin ein gebranntes Kind was Werkstätten angeht, leider bringe ich inzwischen erst mal ein Grund-Misstrauen mit.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Service (also nicht nur Verkauf und Garantie) mit einer der genannten Firmen?

Gibt es eigentlich so etwas wie einen "Hybrid-Stammtisch" im Saarland ?

LG, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223224
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 23.09.2013 14:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
meiner komt am Donnerstag zur ersten Inspektion zum Lambeng. Lampend und Autowelt gehören zur Dechant-Gruppe.
Ich bin mal gespannt.
Marko
ive
Beiträge: 766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223226
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 23.09.2013 15:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Du meinst sicher die Dechent-Gruppe?

Das finde ich aber interessant. Wusste davon nichts und es steht auch nirgends etwas dazu. Darf ich fragen woher Du diese Information hast?

LG, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223227
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 23.09.2013 15:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
santosha schrieb:
Gibt es eigentlich so etwas wie einen "Hybrid-Stammtisch" im Saarland ?
Noch nicht, aber jeder kann einen ins Leben rufen. Der kommt dann hier dazu und kann außerdem auf der Startseite beworben werden:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=34&Itemid=37

Das muss nur jemand in die Hand nehmen. Dazu einfach einen Thread in der Rubrik "Priustreffen" anlegen, um das Interesse abzuklopfen, einen Termin und eine Lokalität vorzuschlagen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223228
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 23.09.2013 16:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ja ist eine nette Idee.

Jetzt habe ich diese Woche erst mal eine ausführliche Probefahrt (300+ Kilometer) und dann wird sich zeigen ob ich Hybridfahrer werde

LG, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223231
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 23.09.2013 16:32 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
santosha schrieb:
Du meinst sicher die Dechent-Gruppe?

Das finde ich aber interessant. Wusste davon nichts und es steht auch nirgends etwas dazu. Darf ich fragen woher Du diese Information hast?

LG, Santosha


Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass mir dies ein Toyota-Mitarbeiter in der Autowelt erzählt hat.
Laut liste gehört Lambeng nicht dazu.

www.dechent.de/go.to/modix/now/unternehmen.html

Ich werde in Zukunft wohl weniger aus dem Gedächtnis posten und vorher nochmals nachschauen.

Grüße
Marko
ive
Beiträge: 766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223553
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 26.09.2013 10:26 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe heute morgen mal nachgefragt beim Abgeben des Autos zur Inspektion. Die hängen doch irgendwie an der Autowelt dran. "Verbunden"
Marko
ive
Beiträge: 766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223563
Aw: Werkstattempfehlung Saarland / Saarbrücken 26.09.2013 12:02 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
ive schrieb:
Ich habe heute morgen mal nachgefragt beim Abgeben des Autos zur Inspektion. Die hängen doch irgendwie an der Autowelt dran.

Hi Marco, Danke für die Info.

Grüße aus Saarbrücken!
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar