Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5..
#214514
Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5.. 17.07.2013 12:29 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Toyota-Werkstatt oder freien Werkstatt für meinen Prius im Bereich Bonn-Köln bzw. PLZ-Bereich 5xxxx und wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ich fahre meinen Prius II nun seit 3 Jahren und habe im Zusammenhang mit Nachrüstung Tempomat und Tagfahrlicht sowie Inspektionen leider sehr bescheidene Erfahrungen mit den von mir bisher in Anspruch genommenen Toyota-Werkstätten gemacht:

- bei einigen ist man wirklich nur eine Nummer und darf selbst für eine kurze technische Hilfestellung erst einmal einen Termin mit einer Woche Vorlaufzeit vereinbaren,

- teilweise wird mit Hinweis auf Toyota-Richtlinien die Nachrüstung von Tagfahrlicht (wie im Wiki beschrieben) verweigert,

- man muss Ansprechpartnern hinterherlaufen, denn telefonische Rückrufzusagen werden nicht eingehalten (schriftliche Beschwerden hierüber an den GF werden natürlich auch ignoriert),

- die schriftliche Bestätigung eines mündlich genannten Einbaupreises wird als Zumutung empfunden und wirsch abgelehnt,

- es wird trotz detaillierter Angaben durch mich zur 12V-Batterie, die eingebaut werden soll, eine falsche bestellt, so dass ich im Endeffekt weniger Leistung für's gleiche Geld habe,

- es wird trotz Vorlage des Servicehefts und *mehrfachem* Hinweis, dass ein Zwischencheck gemacht werden soll/muss, ein Vollcheck gemacht und abgerechnet und bei meiner Reklamation anschließend zunächst uneinsichtig argumentiert, man hätte das ja so beauftragt.