Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5..
#214514
Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5.. 17.07.2013 12:29 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Toyota-Werkstatt oder freien Werkstatt für meinen Prius im Bereich Bonn-Köln bzw. PLZ-Bereich 5xxxx und wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ich fahre meinen Prius II nun seit 3 Jahren und habe im Zusammenhang mit Nachrüstung Tempomat und Tagfahrlicht sowie Inspektionen leider sehr bescheidene Erfahrungen mit den von mir bisher in Anspruch genommenen Toyota-Werkstätten gemacht:

- bei einigen ist man wirklich nur eine Nummer und darf selbst für eine kurze technische Hilfestellung erst einmal einen Termin mit einer Woche Vorlaufzeit vereinbaren,

- teilweise wird mit Hinweis auf Toyota-Richtlinien die Nachrüstung von Tagfahrlicht (wie im Wiki beschrieben) verweigert,

- man muss Ansprechpartnern hinterherlaufen, denn telefonische Rückrufzusagen werden nicht eingehalten (schriftliche Beschwerden hierüber an den GF werden natürlich auch ignoriert),

- die schriftliche Bestätigung eines mündlich genannten Einbaupreises wird als Zumutung empfunden und wirsch abgelehnt,

- es wird trotz detaillierter Angaben durch mich zur 12V-Batterie, die eingebaut werden soll, eine falsche bestellt, so dass ich im Endeffekt weniger Leistung für's gleiche Geld habe,

- es wird trotz Vorlage des Servicehefts und *mehrfachem* Hinweis, dass ein Zwischencheck gemacht werden soll/muss, ein Vollcheck gemacht und abgerechnet und bei meiner Reklamation anschließend zunächst uneinsichtig argumentiert, man hätte das ja so beauftragt.

Sind Toyota-Werkstätten wirklich so wenig kundenorientiert, bin ich zu anspruchsvoll oder einfach nur von meiner früheren Smart-Werkstatt, bei der ich nie solche Probleme hatte, zu verwöhnt?

Ich hoffe, ihr könnt mir mit einigen Hinweisen helfen.

Danke im Voraus und Gruß
Scotty
Scotty
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214536
Aw: Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5.. 17.07.2013 15:08 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
ich kann empfehlen (habe meinen PIII dort gekauft und alle Wartungen und Reparaturen (auf der AB einen Zaunpfosten, der vom LKW fiel, mitgenommen):

www.yvel.de/koeln-raderberg/
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214538
Aw: Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5.. 17.07.2013 15:33 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
hverheyen schrieb:
ich kann empfehlen (habe meinen PIII dort gekauft und alle Wartungen und Reparaturen (auf der AB einen Zaunpfosten, der vom LKW fiel, mitgenommen):

www.yvel.de/koeln-raderberg/


Ei, die sollten mal dringend die Homepage überarbeiten. Als erstes ein Werbebanner einer Aktion vom März.

Aber das hat zum Glück nichts mit der Werkstatt zu tun.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214539
Aw: Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5.. 17.07.2013 15:41 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Autohaus A**er aus 58636 Iserlohn.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214542
Aw: Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5.. 17.07.2013 16:05 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe Top-Erfahrungen mit dem Autohaus Adorf in Altenkirchen. Zur Inspektion schauen wir uns mein Auto auf der Bühne gemeinsam an, entscheiden was _wirklich_ gemacht werden muss und was ich mitbringen kann. Den Wagen bekomme ich innen & außen gereinigt wieder.

Der Geschäftsführer Dirk ist passionierter Rennfahrer mit BMW und auch immer im Laden unterwegs - bei dem Wetter auch schonmal in Shorts und Flip-Flops. Er hat immer ein offenes Ohr.

Du kannst dort aber auch vorab anrufen und deine Fragen stellen - auch am Telefon sind die sehr nett. Altenkirchen ist ein Stück von BN/K, lohnt sich aber meines Erachtens. Nicht nur für den Flat-Kaffee ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215114
Aw: Werkstattempfehlung Raum BN / K / PLZ 5.. 22.07.2013 15:39 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Empfehlungen! Werde mich beim nächsten anstehenden Werkstattbesuch daran orientieren (hoffentlich erst wieder nächstes Jahr zur Jahresinspektion, aber man weiß ja nie). Für eine qualitativ gute Werkstatt bin ich auch bereit, mal etwas weiter rauszufahren.

Gruß
Scotty
Scotty
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar