Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Autohaus W. lehnt Kunden ab
#213849
Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 01:07 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Liebe Prius-Fahrer,

ich wollte hier meine Erfahrung mit dem Autohaus W. in München weitergeben. Vielleicht kann es jemandem Ärger ersparen.

Kurz gesagt: Ich war der Meinung, mein Prius verbraucht zu viel. Hierzu gibt es einen anderen Thread, darum geht es hier nicht. Es geht um die Art, wie man als Kunde beim Autohaus W. behandelt wird.

Ich zitiere wörtlich und ungekürzt die Stellungnahme vom Autohaus W. in München zu meinem Anliegen:

Sie müssen erst mal lernen Auto zu fahren wir werden weder ein Reparatur noch ein einen Rücktritt vom Kaufvertrag anstreben !!
Ich denke sie haben ein ganz anderes Problem !!
Auf Kunden wie sie sie die uns nur die zeit rauben verzichten wir !!



Es sollte erwähnt sein, dass Herr W. in den letzten vier Jahren bereits zwei Autos an meine Familie verkauft hat und immer sehr nett war. Ausser wenn es ein Problem mit einem Fahrzeug gibt, dann passiert so was.

Trotzdem - gute Fahrt
Sizzler
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2013 09:45 von Egon.Grund: Siehe unten.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213867
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 09:53 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Dieses Zitat alleine stellt das Autohaus in kein gutes Licht.

Damit sich der Leser selber ein Urteil bilden kann, sollte schon der gesamte Vorgang dargelegt werden. Das herausgerissene Zitat könnte bei der Belegeschaft dieses Autohauses zu Recht Unmut hervorrufen.

Irgendein Vorgang muss ja dafür gesorgt haben, dass die Sache so eskalierte.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213869
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 09:54 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
@Sizzler

In der ursprünglichen Form sah ich ein hohes Risiko für den Forenbetreiber, vor allem aber für Dich selbst. Von beiden kann der Betroffene über seinen Anwalt eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung verlangen, das ist in solchen Fällen schon häufiger passiert. Auch wenn er damit letztlich vielleicht nicht durchkommt, hat man eine Menge unangenehmes Gedöns am Hals.

Ich habe daher in Deinem Beitrag den Namen des betroffenen Autohauses und des zitierten Inhabers unkenntlich gemacht, den Text ansonsten aber so belassen und auch keine Teile davon entfernt.

Das Löschen oder Verändern von Beiträgen machen die Moderatoren und ich äußerst ungern und nur in sehr wenigen begründeten Ausnahmefällen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213876
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 10:15 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Sizzler,

sind evtl. zuvor schon e-mails hin und her geschickt worden, so dass nun so eine unfreundliche Antwort kam? Aber das ist ja jetzt auch egal, zumindest kann es Dir evtl. nur Äger bringen, wenn Du hier das Autohaus erwähnst und die e-mail reinkopiert.

Du hast ja Dein Problem schon hier beschrieben:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=201966#201974

Egon hat Dir ja schon ein Angebot gemacht:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#213863

Falls es nicht klappen sollte, kann ich Dir anbieten, dass wir uns mal treffen und ich mit Deinem Prius eine Runde fahre. Ich wohne ca. 50km südlich von München. Wenn ich die Zeit habe, würde es mir nichts ausmachen, dass wir uns evtl. auf halber Strecke treffen oder ich komm direkt zu Dir, so dass wir gleich einen Kaltstart hätten.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213899
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 11:02 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Also wenn du den Händler n der Landsberger Str. meinst, von dem kann ich nur gegenteiliges berichten! Immer äußerst nett und zuvorkommend! Haben mir sogar die komplette Bremsanlage gereinigt, gängig gemacht und die Scheiben abgedreht - kostenlos im Rahmen eines Kundendienstes!

Interessant wäre, was vorher gelaufen ist, denn wenn man penetrant genug ist, kann man durchaus sowas hervorrufen. Entscheidend zur Meinungsbildung ist dann der ganze Sachverhalt, nicht nur ein herausgerissener Schriftfetzen!

Andererseits bin ich auch schonmal vom Serviceleiter vom Autohaus W. in Wolfratshausen angegangen worden und er hatte wörtlich gesagt, ich würde ihn drangsalieren! Letztendlich war ich aber das dritte mal dort, nachdem mir in dem Autohaus nach einem Motorschaden am Astra der Motor getauscht wurde. Sie hatten es nicht fertig gebracht, mir ein Auto mit vernünftig laufendem Motor hinzustellen. Er lief nach der Reparatur unrund und es gingen auch immer wieder Warnleuchten an ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213916
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 12:12 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
@Sizzler

So ganz kann ich dich nicht verstehen.
Du hast vor 3 (?) Monaten dein Problem hier kundgetan.
Tipps und Vorschläge wurden von dir wenig bis gar nicht kommentiert, auch nach Nachfragen.

Einige wollten dir mit Probefahren helfen. Du musst da schon ein wenig bewegen und darfst nicht erwarten, dass man dich vor der Haustür abholt.

Im Atuohaus können sie zwar einen Prius reparieren, aber sie beschäftigen sich nach meiner Erfahrung wenig damit, wie man spritfahrend fahren muss.
Is mir persönlich auch wurscht. Ich fahre einfach. Die übliche 4 km Strecke mit 7 l/100km, die mit 15 km mit 5 l/100km. Und wenn ich will, schaffe ich es auch in die Nähe von Komprex-Verbräuchen (wo ist der eigentlich?)

Wenn man völlig unbedarft fährt, kommen bei einer 6 km Strecke schnell mal über 6 l heraus, na und?

Was du uns nicht erzählst, welche Kommunikation und vor allem wie vorher stattgefunden hat. So mir nix dir nix kann das nicht passiert sein...
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213924
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 13:10 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Also wenn es ein scheinbar ansonsten freundlicher Händler ist:
Haben mir sogar die komplette Bremsanlage gereinigt, gängig gemacht und die Scheiben abgedreht - kostenlos im Rahmen eines Kundendienstes!
muss Sizzler scheinbar schon sehr penetrant und unfreundlich aufgetreten sein...

Aus dem "wir werden weder ein Reparatur noch ein einen Rücktritt vom Kaufvertrag anstreben !! " geht ja hervor, dass Sizzler scheinbar schon genau das gefordert hat, ohne überhaupt sicher zu sein, dass das Auto fehlerhaft ist.

Ich finde man sollte sich auch erstmal davon überzeugen, dass es das Auto selbst ist und nicht der Fahrer.Hinweise in beide Richtungen gab es ja zu genüge.


Es gibt leider genügend Leute die es nicht für möglich halten freundlich auf Probleme aufmerksam zu machen und nachzufragen, sondern direkt angefressen und pampig auftreten und dir sofort mit dem schlimmsten drohen.

Ich für meinen Teil reagiere auf freundliche Fragen freundlich und mache auch Dinge die ich nicht müsste und wenn mir jemand pampig kommt wird er ebenfalls so behandelt....


Mein Yaris wird z.B. auch mit ~6L bewegt, aber ich weiß auch, dass wenn ich sanfter fahre einen Verbrauch von 3,5L packe über 70km und davon 60km AB.(damit hab ich mir die letzte Tankfüllung unter 6L gerettet )
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2013 13:10 von Erestor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213929
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 13:41 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Holger schrieb:
Dieses Zitat alleine stellt das Autohaus in kein gutes Licht.

Damit sich der Leser selber ein Urteil bilden kann, sollte schon der gesamte Vorgang dargelegt werden. Das herausgerissene Zitat könnte bei der Belegeschaft dieses Autohauses zu Recht Unmut hervorrufen.

Irgendein Vorgang muss ja dafür gesorgt haben, dass die Sache so eskalierte.

Viele Grüße
Holger


Im Grunde hat der Eingangspost überhaupt keinen Aussagewert, außer das es wohl ein kommunikatives Problem zwischen Käufer und Verkäufer gibt.

Ich sehe das im übrigen auch so: So wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213940
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 12.07.2013 14:37 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Von mir aus: Kann zu !!
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214278
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 15.07.2013 19:49 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Das Ursprungs-Posting habe ich am Erstellungstag vor einem Auslandsaufenthalt gelesen. Ich war gespannt, wie sich der Thread entwickeln würde. Nun, da der Ursprungs-Poster zensiert ist, die üblichen gutmenschlichen Relativierungen geschrieben sind und tapfere Walschützer fordern, die weitere freie Meinungsäußerung zum Thema zu unterbinden, möchte ich zu einer gänzlich gegenteiligen Sichtweise einladen.

Herr W. aus M. schwurbelt auf seiner Präsenz innerhalb der L.-Herstellerwebseiten, dass er mit der Eröffnung seines Betriebes die Verpflichtung eingegangen sei, nicht nur hervorragende Automobile der Luxusklasse anzubieten und zu verkaufen, (sondern) vielmehr sein "wertvollstes Gut, Sie", von der Außergewöhnlichkeit seines Hauses "in punkto Kundenzufriedenheit, Exklusivität und Kompetenz nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern".

So hätte er täglich aufs Neue an sich selbst den Anspruch gesetzt, seine Arbeit zu überdenken und stets den Weg der Verbesserung zu gehen. Gerne würde er (…) davon persönlich überzeugen – im seinem Betrieb in M.

Er lädt zum Erleben einer "Oase der Ruhe" ein, dazu, sich in aller Ruhe umzuschauen und alles rund um die Marke L. zu erfahren. Man werde begeistert sein.

Herr W. wird seinen selbstgesetzten Zielen mit seiner dyslexischen Verbalaggression nicht gerecht. Er versagt in allen Punkten und lässt sich auf ein Niveau herab, dass auch nur durchschnittlich sozialisierte Kunden weder akzeptieren wollen noch werden.

Herr W. hat völlig Recht: Auf Kunden wie den Ursprungsposter, mich, meine Kunden, Bekannten und Freunde im bayerischen M. verzichtet er tatsächlich. Ohne Not und mit erheblichem Rufschaden für seinen Lizenzgeber, das Unternehmen L.

Herr W. hat in jenem Augenblick, in dem er seinen Kunden mit dem zitierten Pamphlet bedacht hat, aufgehört, Geschäftsführer zu sein. Aufgehört, das Unternehmen L. zu repräsentieren. Er hat sich schlicht und einfach vergessen, in einer Weise, die die fristlose Kündigung durch seinen Lizenzgeber L. rechtfertigt.

Ich wünsche mir, dass er dem wohlverdienten Internet-Pranger nicht durch eilfertige Zensur des Ursprungs-Postings entzogen wird. Die Diskussion über inakzeptables Handelsgebaren - nichts anderes ist fehlerstrotzende, wutgeifernde Korrespondenz mit zahlenden Kunden - ist offenkundig mehr nötig denn je. Reflexartiges Relativieren ist es indes nicht.
Pi42
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214280
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 15.07.2013 19:53 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ok, etwas schlichte Eingangsprovokation, aber vielleicht übst Du einfach noch ein bißchen.
Es war schon alles gesagt, nur eben noch nicht von jedem. Kann jetzt zu ??
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2013 20:00 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214281
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 15.07.2013 20:02 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
sven@prius schrieb:
Es war schon alles gesagt, nur eben noch nicht von jedem. Kann jetzt zu ??Nein, kann es nicht. Karl Valentin steht Dir im Übrigen ausgezeichnet.
Pi42
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214282
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 15.07.2013 20:47 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Sizzler,
hat "W" nun geschlossen ? Ist er den Vertrag mit L los ?
Wenn ja, kann ich das nachvollziehen. Seine Kunden kann man so nicht behandeln. Wer das tut, der hat den falschen Beruf gelernt.
Ein Verkäufer macht so etwas nicht.
Kunde ist Kunde und jedem schlechtgelaunten Kunden (wegen des Produkts zumeist) stellt man nicht einen schlechtgelaunten Verkäufer gegenüer.
Das ist ein Beispiel für Servicewüste Bayern.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2013 20:47 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214287
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 15.07.2013 21:13 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Also ich habe heute meinen Prius beim Autohaus W. bei der Inspektion gehabt. Ich kann nur sagen, dass ich sowohl bei der Auftragsannahme als auch bei der Abholung des Fahrzeuges extrem zuvorkommend und freundlich behandelt worden bin. Die Fahrzeugannahme war sehr professionell (Bremsenprüfstand und Hebebühne). Ich habe dann noch 12 Monate Mobilitätsgarantie von Toyota obendrauf bekommen und darf für 12Monate Betriebsflüssigkeiten wie Scheibenklar, Motoröl, Bremsflüssigkeit kostenlos bei diesem Autohaus nachfüllen lassen. Und das obwohl ich das Auto nicht mal da gekauft hab.

Ich kann nur sagen, dass ich schwer beeindruckt war. Außerdem habe ich vor einigen Monaten von jetzt auf gleich ganz spontan einen CT 200 h für eine einstündige Probefahrt bekommen. Geht auch nicht überall.

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen bei ein und dem selben Händler sein.

P. S. Mein Prius braucht auch so 6,1 Liter bei extremer Kurzstrecke. Ich denke aber das ist normal.

Gruß Michi
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214290
Aw: Autohaus W. lehnt Kunden ab 15.07.2013 21:22 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
luckibus schrieb:

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen bei ein und dem selben Händler sein.


Genau so isses. Und deshalb finde ich, dass man taktvoller mit solch einer Thematik umgehen sollte - auch und erst recht zum Schutz der Betreiber dieses Forums hier.

Für einen "Internet-Pranger" findet man sicher bessere Formate. Und wenn es wirklich so dramatisch ist, so "stelle ich den Rechtsweg anheim".

sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar