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PII Bj 2007 Marlingrau
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 16:03 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Welchen Prius betrifft es denn ? P2 oder P3 ?
Meiner ist Baujahr 2009 und ein P3.....
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 16:09 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Dürfte sich nach der Produktionszeit zwischen März und Oktober 2009 wohl um den P III handeln.
Meiner war am 07.07.2009 fertig und wird wohl zum Händler müssen. Mal schauen, wann Post kommt....
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LG Manfred
alias DonFredo
P III Exe
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 16:12 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Kann man denn zu 100% sicher sein, dass man angeschrieben wird ?
Ich habe den Wagen gebraucht bei Toyota gekauft. Oder sollte man vielleicht den Händler vorab kontaktieren ?
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 16:14 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Bei der ersten "Bremsenaktion" (Softwareupdate) für den P III gab es Post vom KBA.
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LG Manfred
alias DonFredo
P III Exe
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 16:49 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Volker_Berlin schrieb:
Kann man denn zu 100% sicher sein, dass man angeschrieben wird ?
Ich habe den Wagen gebraucht bei Toyota gekauft. Oder sollte man vielleicht den Händler vorab kontaktieren ?
Schadet vllt. nicht.
Hier näheres zum Rückruf bei SPON: www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-ruft-...urueck-a-903845.html
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 17:07 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Es betrifft die PIII, die von März bis Oktober 2009 vom Band liefen.
Rückruf
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Letzte Änderung: 05.06.2013 17:07 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 18:22 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 18:44 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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@ Volker
Nein, du brauchst nichts machen. Bis auf den Fall das du den Prius geklaut hast, weiß das BKA -ähm sorry- KBA deine Daten und die deines Autos.
Wenn du Probleme mit den Bremsen hast, dann natürlich hin zum Händler.
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Aw: neue Rückrufaktion 05.06.2013 18:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Egon
Admin
Beiträge: 77259
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Wer Schraibfehler fündet darf döse beholten!^^
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Aw: Habt ihr das schon gelesen? 05.06.2013 20:13 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Upps Thema schon vorhanden,
bitte zusammenführen.
Sorry Egon
Gruss Thomas
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Wer Schraibfehler fündet darf döse beholten!^^
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Aw: Neue Rückrufaktion 05.06.2013 21:23 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Themen zusammengeführt.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77259
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Aw: Neue Rückrufaktion 06.06.2013 07:49 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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Laut "Spiegel Online" handelt es sich um folgendes Problem: " .... besteht die Gefahr, dass ein Metallbalg im Bremssystem durch zu starke Vibrationen instabil wird. Der Balg trennt in einem Druckbehälter Bremsflüssigkeit und Stickstoff. Wird die Bremse betätigt, komprimiert die Flüssigkeit den Stickstoff, der somit Druck speichert und ihn wieder in Bremskraft umwandeln kann. Gelangt jedoch Stickstoff durch den undichten Balg in die Bremsflüssigkeit, kann das zu einem Leistungsabfall der Bremsen führen. ...."
Solch eine Konstruktion wäre m.E. ein grober Verstoß gegen den "Fail Save" Gedanken: Sicherheitsrelevante Systeme sind möglichst so zu konstruieren, dass sie auch im Fehlerfall sicher bleiben. Ein Bremssystem, in das unter Druck stehendes Gas eindringen kann, weil ein trennender Balg undicht wird wäre nicht gerade eine ingenieurmäßige Glanzleistung ..,..
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Aw: Neue Rückrufaktion 06.06.2013 08:17 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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rfe schrieb:
Laut "Spiegel Online" handelt es sich um folgendes Problem: " .... besteht die Gefahr, dass ein Metallbalg im Bremssystem durch zu starke Vibrationen instabil wird. Der Balg trennt in einem Druckbehälter Bremsflüssigkeit und Stickstoff. Wird die Bremse betätigt, komprimiert die Flüssigkeit den Stickstoff, der somit Druck speichert und ihn wieder in Bremskraft umwandeln kann. Gelangt jedoch Stickstoff durch den undichten Balg in die Bremsflüssigkeit, kann das zu einem Leistungsabfall der Bremsen führen. ...."
Solch eine Konstruktion wäre m.E. ein grober Verstoß gegen den "Fail Save" Gedanken: Sicherheitsrelevante Systeme sind möglichst so zu konstruieren, dass sie auch im Fehlerfall sicher bleiben. Ein Bremssystem, in das unter Druck stehendes Gas eindringen kann, weil ein trennender Balg undicht wird wäre nicht gerade eine ingenieurmäßige Glanzleistung ..,..
Wer sagt denn das es an der Konstruktion liegt?
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