Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Post vom KBA - Hybride als Forschungsobjekte
(6 Leser) BenB, ectabane, KSR1, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...1516171819202122
THEMA: Post vom KBA - Hybride als Forschungsobjekte
*
#200460
Aw: Post vom KBA - Hybride als Forschungsobjekte 21.03.2013 09:48 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Boar ... welch Ahnungslosigkeit:

"Wir wissen von nix. Und wenn wir davon nix wissen fördern wir das auch nicht." (Dekra Bonn)
"Das Projekt wurde zum Jahreswechsel bereits eingestellt." (Hotline Kundenservice Tüv-Rheinland)
"Das läuft bis zum 31.03., kommen Sie einfach ohne Termin." (Dekra auf dem Land)
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2013 10:54 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202486
Aw: Post vom KBA - Hybride als Forschungsobjekte 07.04.2013 22:13 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Ich war mit meinem kurz vor Ablauf der Frist bei einem Dekra-Prüfpunkt in einem Mercedes-Autohaus, die hätten es gemacht, aber ich hätte dann die AU beim nahegelegenen GTÜ selbst machen lassen müssen da die meinten das Steuergerät von Mercedes könne Toyota-Hybride nicht richtig steuern/auslesen (?). Der Prius 1 hat ja noch OBD ohne 2, wäre vielleicht deswegen trotzdem gegangen?

Bei GTÜ hätte es die Auktion auch gegeben, aber da gäbe es ein Kontingent, das schon aufgebraucht wäre.

Beim TÜV hatten die ein Schreiben wo klar drauf stand das die Kosten nur erstattet werden, wenn sie die Einladung bekommen. Ich hatte aber keine.

Mängel: bei mir ist z.Zt. die Kontrollleuchte für das Abblendlicht kauputt. Lasse ich demnächst wechseln, und mindestens die für den Tempomat gleich mit da ich die auch fast immer an habe.
Es wurde 1/2 Stunde Wartezeit (Arbeitszeit) angekündigt, die Birnen selbst seien nicht teuer.

Regulär habe ich im September wieder TÜV.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202500
Aw: Post vom KBA - Hybride als Forschungsobjekte 08.04.2013 08:02 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Große Planlosigkeit wie es scheint

Ich hab vor 2 Wochen direkt bei einer TÜV-Stelle (Hessen, regional) angrufen und gefragt. Der Herr wusste von nix, gab mir aber ne Nummer eines Büros.

Dort angerufen wusste man von nichts, aber man kümmert sich drum und ruft zurück.

Am nächsten Tag, man erwartet es kaum, tatsächlich: Ein Rückruf, schlaugemacht, kein Problem, Frage, wo ich gern hinmöchte mit dem Hinweis, dass nicht jede Prüfstelle das macht (weil ein Elektrikfachmann vor Ort dafür benötigt wird) und am nächsten Tag einen Termin bekommen beim TÜV meiner Wahl.

Prüfung, AU und Fragebogen in ca 45 Minuten erledigt (Prius 2).

Einladung hatte ich bei dem Überraschend schnellen Termin nicht parat: War kein Problem.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219326
Aw: Post vom KBA - Hybride als Forschungsobjekte 24.08.2013 11:53 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Gibt's denn die Aktion möglicherweise noch?
justin12
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219327
Aw: Post vom KBA - Hybride als Forschungsobjekte 24.08.2013 12:10 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Nein.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1516171819202122
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar