Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Murks beim Toyota-Händler Teil III
#160272
Aw: Murks beim Toyota-Händler:Scheibentausch Prius III 26.04.2012 10:42 - vor 12 Jahren  
Frage an die Leidtragenden:
Das HUD lässt sich auf die Höhe der Sitzposition des Fahrers einstellen.
Wie verhält sich das HUD bei der Höhenverstellung?
Verändere ich meine Sitz(Blick)-höhe ohne nachjustieren, neigt das HUD zu Verzerrungen. (meine Beobachtung)

Bei @Bussi ist es aber nicht verzerrt, sondern schief.
So ein Teil sollte einzustellen sein. (meine Meinung)
Ich verstehe nicht die Empfindlichkeit beim Einbau einer Originalscheibe.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160326
Aw: Murks beim Toyota-Händler:Scheibentausch Prius III 26.04.2012 19:30 - vor 12 Jahren  
Hallo,

zwischenzeitlich wurde mir eine neue Scheibe eingebaut.
Zu hundert Prozent zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber leider
trotzdem nicht. Das Scheibengummi guckt oben viel zu weit aus dem Spalt zwischen Scheibe und Dach heraus und diesmal hat man es zu gut gemeint und die Scheibe zu hoch positioniert. Dies hat zur Folge, dass nun von innen ein sehr breiter schwarzer Streifen zu sehen ist, im unteren Bereich der Scheibe.
Allerdings scheint ab Werk auch eine wesentlich breitere schwarze Umrandung als üblich auf die Scheibe aufgebracht worden zu sein.
Mangelhaft ist auch, dass sich irgendetwas durch die rechte
A-Säulenverkleidung drückt. Da ist nun ein kleiner Buckel zu sehen.
Und die Scheibenwischer sind mal wieder nicht korrekt montiert worden.
Diesmal zu hoch statt, wie beim letzten mal, zu niedrig. Folge: Der Fahrerwischer schlug beim Wischen gegen die linke A-Säule und es sah bescheiden aus, wenn man innen den hochstehenden Wischer sah.
Ich bin dann nochmal hin, woraufhin der Monteur die Mutter des Wischerarms gelöst hat und diesen nach unten gezerrt hat. Nach einmaligem Wischen war der Arm wieder soweit oben wie vorher.
Kein Wunder. Daheim habe ich den Wischerarm komplett abgenommen und gesehen,dass (wie zu erwarten) zwei Zahnkränze ineinandergreifen.
Um die Wischerposition zu ändern, muss der Arm also ganz ab und versetzt auf die Zähne wieder aufgesteckt werden.
Der Monteur hat es aber immerhin geschafft einige Zähne abzubrechen. Aber wie soll ich das nachweisen?
Ich habe den Wischerarm jetzt in korrekter Position montiert und er funktioniert auch einwandfrei - trotz fehlender Zähne.
Ansonsten wurden die Clips der A-Säulen-Verkleidungen zur Vorhangairbagentfaltung erneuert und die Verkleidungen an den Dreiecksfenstern auch, da erstere meiner Ansicht nach nicht wiederverwendet werden dürfen und letztere beim ersten Scheibentausch beschädigt wurden.
Dieses Autohaus werde ich jedenfalls nicht mehr aufsuchen.
Ich sagte scherzhaft, dass jetzt bloß die neue Scheibe auf meiner Urlaubsfahrt nicht wieder kaputtgehen solle.
Daraufhin meinte der Werkstattmeister, dass sie die Scheibe nicht mehr wechseln würden. Das Theater wären sie leid.
Die Umweltplakette hat er mir in die Hand gedrückt. Zitat: "Wenn wir die kleben können wir es ja doch nur falsch machen."
Die alten Clips für die A-Säulen hat er mir gezeigt. Zitat: "Damit Sie sehen, dass wir die ausgetauscht haben. Sie glauben uns ja sonst doch nicht. Nötig war das aber nicht."
Soviel Inkompetenz und Unverschämtheit sind echt kaum zu ertragen.
Natürlich müssen die Clips getauscht werden, weil sie sonst aus dem Blech reißen können und die Verkleidung zum gefährlichen
Geschoss wird, wenn der Airbag auslöst.
Außerdem hätte ich mir den ganzen Ärger mit der Scheibe gerne erspart, wenn es von Anfang an vernünftig gemacht worden wäre.
Statt einer Entschuldigung von denen, muss ich mir sowas noch anhören. *kopfschüttel*

Zum HUD:

Es ist jetzt endlich wieder gerade. Laut Händler lag es an einer fehlerhaft gegossenen Scheibe. Man hätte nach Ausbau der alten Scheibe etwas herumexperimentiert und festgestellt, dass die Einbauposition der Scheibe nicht ausschlaggebend wäre, sondern nur marginalen Einfluss hätte.
Die Darstellung des HUD ist schon abhängig von der eingestellten Höhe und wirkt auch anders, wenn man den Kopf auf und ab oder seitwerts bewegt. Allerdings auch nur marginal. Bei der ersten Scheibe war es ja total schief dargestellt worden.

@Bussi:

Carglass verwendet keine Original-Scheiben. Daher passt die Wölbung wohl nicht und dein HUD wird nicht richtig dargestellt. Vielleicht hat mein Toyota-Händler auch zunächst billigen Ersatz verbaut und jetzt eine Original-Toyota-Scheibe. Keine Ahnung. Jedenfalls ist mein HUD nach erneutem Austausch der Scheibe wieder in Ordnung.
In der Tat lässt sich wohl am HUD selbst nichts justieren.

Viele Grüße!

Christian

So sieht es jetzt aus:





ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2012 19:52 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160340
Aw: Murks beim Toyota-Händler:Scheibentausch Prius III 26.04.2012 21:43 - vor 12 Jahren  
Carglass hat eine Original Toyota Scheibe eingebaut. Wenn man das HUD in unterschiedlichen Höhenpositionen sieht, kann man Unebenheiten in der Scheibe erkennen. Die sind aber nicht weiter tragisch. Das Schiefe nervt. Wie gesagt: Original Toyota Scheibe! Ich war heute beim Toyota-Händler. Der Boss hat eine andere Meinung als sein Werkstattchef und meint, dass man die Schiefheit korrigieren können müsste. Jetzt hole ich noch die Kostenübernahme-Erklärung von Cargalss ein und lasse Toyota ran.
Bussi
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160354
Aw: Murks beim Toyota-Händler:Scheibentausch Prius III 27.04.2012 09:44 - vor 12 Jahren  
Priuschris schrieb:
Daraufhin meinte der Werkstattmeister, dass sie die Scheibe nicht mehr wechseln würden. Das Theater wären sie leid. Die Umweltplakette hat er mir in die Hand gedrückt. Zitat: "Wenn wir die kleben können wir es ja doch nur falsch machen."[...] Soviel Inkompetenz und Unverschämtheit sind echt kaum zu ertragen. [...] Statt einer Entschuldigung von denen, muss ich mir sowas noch anhören. *kopfschüttel*
Ich habe mich richtig mit Dir geärgert, als ich das gelesen habe. Solche Erfahrungen sind mir nicht fremd, aber so geballt habe ich es nur selten erlebt. Das letzte mal im Haus: Seit anderthalb Jahren prozessiere ich gegen einen ähnlich kompetenten Handwerker (Gas-Wasser-Notdurft), weil man sich einfach nicht jeden Pfusch gefallen lassen darf. Merke: "Mitglied der Innung" (Aufschrift auf dem Lieferwagen) bedeutet, dass er im Ernstfall Rechtsbeistand von seiner Vertretung bekommt, der betroffene Kunde aber nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2012 09:47 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160356
Aw: Murks beim Toyota-Händler:Scheibentausch Prius III 27.04.2012 10:19 - vor 12 Jahren  
Hallo Egon,

es ist echt traurig, was man sich heutzutage als Kunde alles gefallen
lassen muss. Mein Toyota-Autohaus hat aber echt den Vogel abgeschossen und
ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Händler. Traurig dabei:
Drei Toyota-Händler habe ich jetzt durch und alle haben sich als inkompetent
erwiesen. Allerdings war die Inkompetenz nie zuvor mit soviel
Unverschämtheit wie im letzten Fall gepaart.
Gut, dass der Prius so zuverlässig ist. Ich wage nicht daran zu denken was
wäre, wenn solche Werkstätten mal mit richtigen Problemen konfrontiert
würden.

Zum HUD habe ich noch eine These:

Im Ausland gibt es auch Prius-Varianten ohne HUD. Vielleicht sind die Frontscheiben
bei diesen Modellen doch weniger aufwändig geschliffen und Bussi und ich
haben zunächst eine solche (für das HUD ungeeignete) Scheibe erhalten.
Mein Händler sagt zwar, dass es nur eine einzige Bestellnummer gibt,
aber das heißt ja nicht, dass die richtige Scheibe auch geliefert wird.
Und ob die Aussage zur Bestellnummer stimmt, sei auch mal dahingestellt.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2012 15:46 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200506
Aw: Murks beim Toyota-Händler Teil II 21.03.2013 14:21 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

ich möchte euch die neuste Geschichte aus dem Murks-Handbuch deutscher Toyota-Händler nicht vorenthalten.

Vor einigen Wochen hat meine bessere Hälfte beim Ausparken in einem engen Parkhaus mit der Beifahrertür einen Pfeiler getroffen. Ergebnis: Die Tür war ordentlich eingedrückt und die Schwellerverkleidung beschädigt.

Nach Rücksprache mit der Versicherung, hat diese einen Toyota-Händler in Bochum empfohlen, weil dieser mit der Versicherung zusammenarbeiten würde und wir den Leihwagen dann umsonst bekommen würden.

Der zuständige Mitarbeiter war leider schon bei der Auftragsannahme unfreundlich.

Die Reparatur sollte eine Woche dauern, doch bereits nach 2,5 Tagen kam der Anruf, dass wir unseren Prius abholen könnten.

Auf den ersten Blick sah die Reparatur gut aus. Der Farbton schien perfekt getroffen. Beim Öffnen der Beifahrertür war jedoch ein lautes Knacken zu hören. Der Grund war schnell identifiziert: Das Türfangband war nicht richtig festgeschraubt. Nach meinem Hinweis, hat ein Mechaniker das Türfangband genervt festgeschraubt.

Das Armaturenbrett war voller weißer Flecken und musste meinerseits mehrfach gereinigt werden.

Am nächsten Tag schlug meine bessere Hälfte die Tür zu und die Plastikverkleidung hinter dem Türgriff fiel in den Fußraum. Glücklicherweise war diese nur nicht richtig befestigt, was ich dann selbst erledigt habe.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße der Tür nicht stimmen (Spalt zwischen hinterer Tür und Beifahrertür zu breit)und zwischen vorderer und hinterer Tür sowie Kotflügel Ebenenversätze bestehen. Da der Prius III zwei Lichtkanten in den Seitenblechen hat, wird dieses Problem leider überdeutlich.

Das Autohaus hat sich davon jedoch nichts angenommen und jede Kritik an der Arbeit zurückgewiesen.

Ein anderer Toyota-Händler hat meinen Eindruck bestätigt, meinte jedoch, dass das nicht besser hinzubekommen sei, da Toyota Teile wie Türen und Stoßstangen von Drittanbietern in Europa nachfertigen lässt und diese Teile nicht passgenau sind. Der Aufwand solche großen Ersatzteile aus Japan zu beschaffen, würde nicht getrieben. Glaubt ihr das? Wenn das wahr ist, wäre das ein starkes Stück.

Neulich stand ich dann vor meinem Prius und sah, dass die Schwellerverkleidung eine leichte Delle an der Unfallstelle aufweist. Man hat die Verkleidung also einfach nur gespachtelt und neu lackiert. Nun ist mir auch klar, warum die Versicherung mit dem Autohaus zusammenarbeitet. Weil alles so billig wie möglich repariert wird.

Neulich habe ich an meinem Prius die Chrom-Seitenleisten aus dem Original-Zubehörprospekt montiert. Dazu hatte ich aber die Steinschlagschutzfolien an den Türunterkanten der hinteren Türen entfernt, weil ich die Leisten nicht auf die Folien kleben wollte. Auf der Fahrerseite ließ diese sich auch spurlos entfernen, auf der Beifahrerseite blieb jedoch ein dicker Rand stehen. Genaues Hinsehen offenbarte den Grund: Der Lackierer hat die hintere Tür beilackiert, damit der Farbunterschied nicht auffällt. Jedoch hat er leider um die Folie herum lackiert, statt diese zu entfernen und nach der Neulackierung eine neue aufbringen zu lassen. Sieht natürlich super aus....

Neulich fuhr mein Freund und ich fühlte aus irgendeinem Grund intuitiv an der Innenseite des Türrahmens herum. Dabei stellte ich fest, dass der Knick der an der Karosserie befestigten Türdichtung zwischen B-Säule und Dach völlig freilag, bzw. die Tür gar nicht bündig abschließt und sich ein Loch im Türrahmen befindet. Der Grund: Das entsprechende Kunststoffwinkelstück wurde durch den Händler nicht wieder eingesetzt. Ich habe es dann selbst gekauft und nachgerüstet.

Nun lebe ich mit dem Murks bzw. versuche die schlimmsten Dinge selbst zu beseitigen. Heute sind die Leute leider allzu oft mit den 80% Leistung die ihnen geboten werden zufrieden.

Mich macht soviel Murks jedoch verrückt.

Bilder folgen....

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200674
Aw: Murks beim Toyota-Händler Teil II 22.03.2013 19:13 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Meine Toyota-Werkstatt hat mir neulich, als wir über Qualität diskutierten, beiläufig erwähnt, daß sie einen Frontschaden am Prius 3 repariert hat und drei Mal (!) die Stoßstange nachbestellen musste, bis sie passte. Die Teile sind nicht exakt gespritzt. Wenn man die lackiert und dann mit Druck und Zug montiert, und das Auto dann mit den Spannungen des Kunststoffteiles und dem frischen Lack aus der Werkstatt in die Winterkälte kommt, platzt oder reißt der Lack oder die Stoßstange steht irgendwo an den Ecken und Kanten etwas ab, was man sieht.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200675
Aw: Murks beim Toyota-Händler Teil II 22.03.2013 19:19 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Dann hat mein Händler wohl recht, dass Ersatzteile nur billige Nachfertigungen aus Europa sind. Wie kann es auch sonst sein, dass meine Tür oben und unten passt, die Falz aber höher als in der hinteren Tür sitzt.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200949
Aw: Murks beim Toyota-Händler Teil II 24.03.2013 19:55 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Na ja, man kann nun nicht alle Handwerker oder Toyotahändler in einem Topf werfen.
Schwarze Schafe gibt es ja überall und in jedem Gewerk.
Es ist immer schwer gute Firmen oder Handwerker zu finden.
Das was schief gehen kann, kommt aber auch bei den "Besten vor.
Dann muss man aber ehrlich sein und versuchen den Mangel zu beheben.
( ich bin selber Handwerksmeister und in der Innung und bin auch im Meisterprüfungsausschuß )
Ich möchte mich hier nicht öffendlich aüßern, aber ich habe es echt auch nicht immer leicht mit meinen Kollegen zukünftige Meister zu benennen, und mache mir auch so meine Gedanken....
Meistens wird die Arbeit aber zufriedenstellend ausgeführt.

Was soll ich sagen....meine Heckstoßstange ( nach einen Unfall ) am Prius 3 musste auch 2 x lackiert werden, weil Toyota den Farbton nicht hinbekommen hatte. Hatten wohl alle Tomaten auf den Augen.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200953
Aw: Murks beim Toyota-Händler Teil II 24.03.2013 20:11 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ich habe inzwischen schon fast alle Toyota-Händler im Ruhrgebiet durch und habe nur Murks, Unwissenheit und Unvermögen angetroffen. Ich glaube, dass es inzwischen viele schwarze und nur ganz wenige weiße Schafe gibt.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200974
Aw: Murks beim Toyota-Händler Teil II 24.03.2013 22:21 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Priuschris schrieb:
Ich habe inzwischen schon fast alle Toyota-Händler im Ruhrgebiet durch und habe nur Murks, Unwissenheit und Unvermögen angetroffen. Ich glaube, dass es inzwischen viele schwarze und nur ganz wenige weiße Schafe gibt.

Glaub ich dir aufs Wort. Du bist für die Händler (und das nicht nur bei Toyota) eh nur der "König", bis du den Kaufvertrag unterschrieben hast. Danach wars das und wehe du bist noch ein Kunde der Qualität einfordert für sein Geld
Dann wirst du Zug um Zug zur "Persona non grata".
Und das nicht nur im Ruhrgebiet
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2013 22:21 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200977
Aw: Murks beim Toyota-Händler Teil II 24.03.2013 22:28 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ich bin nur froh, dass die Toyotas so langlebig sind und zuverlässig laufen. Ich mag gar nicht dran denken, was dabei herauskommen würde, wenn diese Pfuscher an der Technik herumschrauben müssten. Die schaffen es ja allesamt nicht mal das richtige Öl und die richtige Füllmenge einzufüllen bei einer stinknormalen Inspektion.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200984
Aw: Murks beim Toyota-Händler:Scheibentausch Prius III 25.03.2013 08:21 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:

Es gibt da den professionellen Scheibenwechsler "Carglass".


von denen habe ich schon 2 neue Scheiben bei meinem alten V1.0 eingesetzt bekommen.
Die arbeiten sogar mit weißen Handschuhen, um die A-Säule nicht zu beschmutzen^^
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2013 08:21 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200988
Aw: Murks beim Toyota-Händler:Scheibentausch Prius III 25.03.2013 09:56 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hi,
also ich glaube auch mittlerweile an viele schwarze und ganz wenige weisse Schafe.

Nach der letzten Inspektion habe ich (nach etwa 50km Fahrt) zufällig mal was im Motorraum schauen wollen, ich glaube Ölstand.
Irgenwas kam mir seltsam vor, dann fixierte sich mein Blick auf den Kühlflüssigkeitsbehälter. Die Öffnung sah seltsam aus - nicht offen aber auch nicht zu (Filter oder sowas) - bis ich realisiert habe - da ist wirklich kein Deckel drauf !! Sch..t - muss ich wieder hin die 20km. Zum Glück sah ich den Deckel aber dann, noch im Motorraum liegend. Will nicht wissen was auf einer Fernfahrt passiert wäre !

Kurze Zeit später, nachts eine Überlandfahrt bei Minus 4. Nachdem die Scheibe gut versalzspritzt war eine erstmalige Betätigung des Wischwasch - nix!! Ich musste mehrmals anhalten und frischen Schnee auf die Scheibe werfen um sie dann freizuwischen. Gehts denn noch??? Was wäre auf einer Autobahnfahrt passiert?

Zu Hause angekommen, in den Behälter geschaut - randvoll!!! Und ich habe nie in den letzten 4 Jahren Scheibenwasser selbst nachgefüllt!!! Mein Frostmeter reingehalten, nix - der Schwimmer blieb unten -> nicht mal 0 Grad tauglich!

Was soll das !!! Der vergessene Deckel - ok kann passieren. Aber Scheibenwasser 1. nicht prüfen und 2. im November noch Wasser nachzugießen. Das ist schon mutwillig.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200989
Aw: Murks beim Toyota-Händler Teil II 25.03.2013 10:16 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
@PriusChris: wer dich als Kunden hat, braucht keine Feinde mehr.
Ernsthaft: hab mir den ganzen Thread mal angetan und bin nicht verwundert, daß der Händler von dir die Schnauze voll hat. Fehler können passieren und gehören reklamiert. Aber dabei macht auch der Ton die Musik. Wenn dieser ähnlich ätzend war wie hier im Thread, wundert mich garnichts. Wenn jemand von vornherein negativ bei mir ankommt und die Stimmung mitbringt, daß das hier ein Saftladen ist und alle inkompetent sind, hätte ich auch keinen Bock mehr, mich für denjenigen richtig reinzuhängen. Von daher wundert mich auch deine Odyssee durch mehrere Werkstätten nicht mehr. Die Fehler sind deren Schuld. Daß du als Kunde nicht mehr willkommen bist, ist deine eigene Schuld. Meist kommt man mit Freundlichkeit eben doch weiter.

Warum ich da so drauf abgehe? Hab einen Kollegen, der kaum mal einkaufen gehen kann, ohne am nächsten Tag irgendwelche Storys über inkompetentes und ahnungsloses Personal auf Lager zu haben und diese bei jeder Gelegenheit vorzutragen. Alles Idioten, vom Baumarktpersonal über den Telefonanbieter bis zum Autohändler. Als Kunde echt ein Alptraum. Ich hab da mittlerweile ne Allergie drauf.
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar