Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werbung
#98
Werbung 07.09.2005 18:10 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich möchte an dieser Stelle die Frage zur Diskusion
stellen.

WARUM WIRD DER PRIUS IN DEUSCHLAND NICHT BEWORBEN ??

Weder in Fernsehen noch in Zeitungen habe ich je eine Werbung zun Prius entdeckt.

Hat da die Mineralöllobby ihre Finger im Spiel oder hat Toyota zu wenige Fahrzeuge für Deutschland geordert?

Schreibt mir Eure Meinung

Gruss

Kurt
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107
Re: Werbung 08.09.2005 22:27 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Habs gestern gesehen!!!
Eine noch nicht sehr spezifische Fernsehwerbung für das Toyota Hybrid Synergy Drive. Darin kommt der Prius und erstaunlicherweise ein Kleinwagen (!!!) als Computergrafik (aus "HSD"-Logos modelliert) vor.
Ich denke Toyota reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage nach dem Wagen, denn die Benzinpreisentwicklung zerrt den Prius jetzt aus seinem Nischendasein das er über Jahre geführt hat. Es ist halt kein klassischer Wagen für den deutschen Markt (gewesen). Ich denke Toyota hat erstmal Pressearbeit geleistet (man beachte die erstaunliche Präsenz von Hybridfahrzeugen in den Nachrichtenmedien während der letzten zwei Monate, in denen der Prius naturgemäß immer die Spitzenposition hatte).
Die Zahlen sprechen für ein vorsichtiges Herangehen von Toyota an den Markt. Stand April 2005: 2886 Zulassungen des Prius in Deutschland.
Das heißt unter anderem: mein Goldstück das ich seit zwei Wochen fahren darf ist mit Sicherheit noch unter den ersten 3000:)
Wir werden in Zukunft wohl noch mehr Werbung sehen. Nicht zuletzt weil unser aller Prius noch auf längere Sicht wohl der einzige Vollhybride bleiben wird.

Gruß

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols..." (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114
Re: Werbung 09.09.2005 21:50 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Als ich um einen Rabatt feilschen wollte, sagt mir ein Toyota-Händler: da ist nicht viel drin, da Toyota den Wagen erheblich unter dem wahren Preis verkauft. Man möchte erst mal den Markt sondieren.
Übrigens wurde gestern (Donnerstag ) in der Sendung Quer von TV-Bayern3 der Prius als Spritsparer vorgeführt.
Gruß fsksol
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116
Re: Werbung 10.09.2005 01:11 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Ja, die Aussage kenne ich.
Es gibt natürlich keine Möglichkeit für uns Normalsterbliche zu prüfen wie teuer der Wagen eigentlich sein sollte. Die 40.000€ die mein Händler vollmundig im Verkaufsgespräch angab wirken etwas überzogen. Mir scheint es jedoch plausibel, daß Toyota den Prius quasi subventioniert. Die wollen schließlich Ihre Marktposition ausbauen. Die Konkurrenz (zumindest die fernöstliche) pennt nicht. Honda hat die Spezifikationen für ihren Civic anlässlich der aktuellen IAA jedenfalls so modifiziert (stärkerer E-Motor, 30% mehr Akkukapazität) daß er zwar noch nicht als Vollhybride durchgeht, aber von den Leistungsdaten her in die Regionen des Prius vordringt.

Gruß

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols..." (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633
Re: Werbung 04.12.2005 17:52 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hi,
ich kann mich sehr dunkel an Zeitschriftenwerbung aus dem Jahre 2004 (Spiegel, Stern) erinnern. Ganzseitige Anzeige, silberner Prius II schräg von oben fotografiert und dann relativ viel Text darunter. Habe leider keine dieser alten Zeitungen mehr, aber es gab sie definitiv. Jetzt scheint der Prius tatsächlich nicht mehr von Toyota beworben zu werden.

Gruß Wolfgang Schneider
seeberg41
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634
Re: Werbung 04.12.2005 18:34 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

also der Prius wird definitiv im TV beworben. Es ist derzeit täglich im Kabel 1 oder N24 zu sehen. Bin mir momentan nicht ganz sicher welcher der beiden Sender es ist.
Die Werbung finde ich echt super gemacht. Mal was ganz anderes...
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639
Re: Werbung 05.12.2005 08:19 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Warum soll ein Produkt recht teuer beworben werden, wenn es sich trotzdem verkauft. Ich bin ohne jegliche Werbung auf den Prius gestoßen.
sparsame
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640
Re: Werbung 05.12.2005 09:48 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Ds "Standard-Video" steht hier in Downloads unter Medien (einfach im Portal nach Werbevideo suchen) unter
Toyota Werbevideo.

Wenn ihr noch ein anderes kennt, wäre eine Aufzeichnung nicht schlecht. Immer her damit!


Uwe<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 05/12/2005 09:52
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643
Re: Werbung 05.12.2005 14:21 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Kurt, habe meinen Prius 2 nach fast 6 Monaten Lieferzeit im Juli 2004 bekommen.Bei der Verkaufsverhandlung fing ich mit 15% an, der Verkäfer lachte und machte mir klar, daß wir uns über 4,2% unterhalten könnten (wegen hoher Subvention von Toyota). Doch es war von Vorteil, daß ich meinen Golf 4 in Zahlung geben konnte. Für den Golf (super gepflegt, jede Inspektion plus Winterreifen)erzielte ich einen sehr guten Preis. Die Werbung für den Prius 2 verschwandt Mitte 2004 völlig aus den Medien. Vielleicht auch wegen der Lieferzeiten. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Heute sprach mich ein Nachbar an, der mich vor einigen Tagen (30er Zone) nicht gehört hat(EV- Modus). Das war nicht die 1.Anfrage. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653
Re: Werbung 05.12.2005 18:06 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
harald.re schrieb:
Heute sprach mich ein Nachbar an, der mich vor einigen Tagen (30er Zone) nicht gehört hat(EV- Modus). Das war nicht die 1.Anfrage.

Ganz ähnlich ging es mir heute. Beim Rausfahren vom Reifenhändler &quot;heeeeh! Willst nicht mal den Motor anstellen?&quot; 200 Meter weiter in der Tempo 30 Zone wollte jemand vor mir die Straße überqueren der weil schon dunkel in meinem Scheinwerferlicht bebadet wohl meinte ich müsse doch noch weiter weg sein...das Fragezeichen stand ihm im Gesicht geschrieben
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759
Re: Werbung 16.12.2005 06:22 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Der Prius wurde (wird?) vergleichsweise hauefig in den Werbebloecken waehrend &quot;Galileo&quot; beworben. Vielleicht auch bei anderen Sendungen wie &quot;Welt der Wunder&quot; usw. Macht auch Sinn, Werbungen fuer so ein Auto waehrend solcher Sendugen zu zeigen, um besser auf die moeglichen Kaeufer zu treffen. Ausserdem gab es Reportagen (etwa 5min) in Motorsendungen auf Kabel1 und Vox (zumindest in 2004).
Pluto
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10014
Re: Werbung 23.10.2006 21:14 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

das hier hab ich gerade bei AutoMotor und Sport gefunden.
MacGyver
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Möge der Saft mit Euch sein !"

Prius 2006 Sol (marlingrau) + Navi & IPA + Sitzheizung + Dachgepäckträger

(Kurzstrecken-Fahrer und "Zum Feuerwehreinsatz-Heizer")
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar