Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Erfahrungen mit Garantie
#9685
Neue Erfahrungen mit Garantie 15.10.2006 17:45 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Halo an alle,

nachdem im seit ca. einem Jahr die kleine 12v-Batterie zunehmend Probleme machte, war letzte Woche endgültig Schluss.
Gleichzeitig mit dem grossen Wartungsdienst ist eine neue Batterie eingebaut worden. Dabei wurde festgestellt, das die Wasserpumpe ein wenig leckt und die linke Achsmanschette porös ist.
Batterie, Wasserpumpe und Achsmanschette sind auf Garantie ausgetauscht worden (Prius 1, 10/2002, 88000km)!
Gleichzeitig wurde der Rückruf wg. des Kurbelwellensensors erledigt.
Die Bremsbeläge hinten (!) mussten ausgetauscht werden (leider nur gegen bares).
Interessant war, das (wiedermal) die Diskussion losging, ob nur das Hybridsystem unter die fünfjährige Garantie fallen oder das ganze Auto. Schluss und Siegerehrung war, das natürlich das ganze Auto drunterfällt. Das nach vier Jahren die kleine 12v-Batterie unter die Garantie fiel, finde ich bemerkenswert.
Wenn ich mich richtig entsinne, waren bisher ausserplanmässig nur eine Lambdasonde und das Lenkgetriebe (die Klapperei-Geschichte) auf Garantie fällig (ohne Probleme).
Als Ersatzwagen gabs (endlich) einen Prius II. Jetzt kann ich wenigstens da auch ein bisschen mitreden.

Grüsse vom Rande Berlins...
Höpfner
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9688
Re: Neue Erfahrungen mit Garantie 15.10.2006 17:51 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Höpfner schrieb:
...
Als Ersatzwagen gabs (endlich) einen Prius II. Jetzt kann ich wenigstens da auch ein bisschen mitreden.

Grüsse vom Rande Berlins...


Ich wär froh wenn ich vom PI mitreden könnte. Ich muß mit so einem unbedingt mal fahren. Vielleicht können wir uns ja mal treffenB)

Ansonsten Hut ab zu der Garantieleistung. Bei welcher werkstatt biste denn?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9690
Re: Neue Erfahrungen mit Garantie 15.10.2006 18:10 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

das ist das Autohaus Dietz in Strausberg. Sehr freundlich, haben aber wenig Prius laufen, deshalb immer die nervige Diskutiererei wegen der Garantie. Und da der Betrieb recht klein ist, geht schonmal "was unter". Bei der Rückrufaktion hatten sie versprochen anzurufen, wenn die Teile da sind. Ich bin dann wegen der 12v-Batterie hingefahren, und da hieß es, das teil sei noch gar nicht bestellt! Da hätte ich lange warten können. Danach hat aber alles geklappt.
Wir hatten mal einen Mercedes (nieee wiieeeder!!), die riefen nie zurück. Ich hab dann rausgekriegt, das Mercedes-Werkstätten bei Arme-Leute-Kunden (also ungefähr E-Klasse und abwärts) grundsätzlich angewiesen waren (und noch sind?), trotz Versprechen, anzurufen dies nicht zu tun und erst auf den Kundenanruf zu warten.

Grüsse vom Rande Berlins...
Höpfner
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9736
Re: Neue Erfahrungen mit Garantie 17.10.2006 09:34 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
.....bei MB oder jetzt DC wirst du nur angerufen wenn du ein Firmen Benz fährtst....da überschlagen die sich!


Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9739
Re: Neue Erfahrungen mit Garantie 17.10.2006 10:02 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
cohiba schrieb:
.....bei MB oder jetzt DC wirst du nur angerufen wenn du ein Firmen Benz fährtst....da überschlagen die sich!


Gruß Carsten

Da gehe ich nicht mit! Ich bin einen 190-er 6Zylinder gefahren. Ein geiles Teil. 250 auf der Piste und noch Beschleunigungsspielraum im bergigen Hessen und Bayern war möglich. Zwar nicht wieder, aber zur damaligen Zeit einfach nur geil. Aber wenn es etwas gab, hat das Autohaus Hoppegarten immer versucht mich zu erreichen. Ob Durchsicht, austausch von Teilen pp. angerufen haben die oft. Übrigens ist an den Service von der genannten Werkstatt nur eine Toyotawerkstatt rangekommen - aber darüber habe ich schon geschrieben. Also ich war mit MB sehr zufrieden.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9742
Re: Neue Erfahrungen mit Garantie 17.10.2006 10:14 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
....und da ist es wieder, egal welche Marke man fährt,
es kommt auf die Menschen an die hinter der Firma stecken!
Es gibt gute Autohäuser und eben die anderen....
Hatte mit der DB Niederlassung immer Pech! Leider!

Habe hier im Fränkischen mehrere Autohäuser besucht und wollte einen Prius kaufen.....bin in Göttingen gelandet..... und beim Kauf ging es nicht vorrangig um Rabatte!!!!

Gruß Carsten

PS: war es ein 190E 2,3 16V?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: cohiba, am: 17/10/2006 10:18
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar