Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das nervt am Prius nach 2300km
(8 Leser) Dix, hoffeck, JoAHa, Mister MMT, moff, walter99, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Das nervt am Prius nach 2300km
#9811
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 21:59 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Jottt schrieb:
M

Was mir bei der Gangschaltung zu schaffen macht, ist, dass RW vorn und VW hinten ist. Damit kann ich mich nicht anfreunden...


Huch?! Das ist aber doch bei jedem Automatik-Getriebe so...

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9817
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 22:48 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
ccprius schrieb:
Hallo Jan-Erik,

wenn Du Dich durch den Rückfahrpiepser entmündigst fühlst, tust du mir echt leid.
Es sind doch die großen Dinge, die die Welt beschäftigen.

Carl

Kann ja nicht jeder (wie du wahrscheinlich) die Welt mit großen Gedanken voranbringen, es gibt auch Leute, die sich um die kleinen Dinge kümmern.

P.S. Dein Beitrag war wohl nichts, ich hab nicht dich beleidigt, sondern mich nur über so einen blöden Piepser aufgeregt.
Außerdem fühle ich mich nicht durch den Piepser entmündigt, sondern durch Toyota.

JE
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9818
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 23:17 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Kaum ein anderes Thema erregt die Gemüter so sehr wie der piepsende Rückwärtsgang.

Diesen Diskussionsaufwand ist der kleine Piepvogel eigentlich kaum wert.

Aber spätestens wenn man noch einen Abstandspiepser hat nervts wirklich.

Da ich keinen Abstandspieper habe kann ich it dem Rückwärtspieper gut leben. Mitfahrer denken übrigens oft, es wäre ein Abstandspiepser und schon sehen sie den Prius noch ein wenig wertvoller an.

Hätte ich aber einen Abstandspieper, dann würde ich sofort auf die Seite der Feinde des Rückfahrpiepers überwechseln.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9820
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 19.10.2006 07:24 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
ich oute mich: der Piepser stört mich überhaupt nicht !!!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9823
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 19.10.2006 09:20 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo schwarzvogel,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Schön, dass nicht alle genervt sind von ihrem Prius.
Da habe ich wohl bei manchen Priusfahrer hier im Forum in das berühmte Wespennest gestochen. Interessant, wie hohe Wellen durch manche Dinge geschlagen werden. Aber das ist ja das Salz in der Suppe des Forums.

Also Leute, keep cool and keep it simple!

Ich spendiere gerne eine Dose Bauschaum für die Piepsgeschädigten!

Carl<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ccprius, am: 19/10/2006 09:54
ccprius
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9824
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 19.10.2006 10:05 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Thomas/Österreich schrieb:
Hallo,Dampfnudel,
wenn Du den Piepser umwickeln willst, musst Du das ganze Armaturenbrett ausbauen(lassen)!Sehr aufwendig!Eine schweizer Priusfahrerin hat das machen lassen.
Mir geht er auch am Wecker, obwohl ich zugeben muss, dass er mich einmal vor unbeabsichtigtem Rückwärtsfahren gewarnt hat - ich war in einer stressigen Situation, musste schnell(Verkehr!)auf der Straße wenden und wenn dann noch die Kinder plärren und die beste Ehefrau von allen ihre Ratschläge los wird:&quot;Bist du wahnsinnig, hier umzudrehen!?&quot;- DANN braucht man den Piepser.
LG.,Thomas.


Das ganze Armaturenbrett ausbauen? OK, ich laß das sein. Dann piepts eben weiter. Trotzdem verschließt sich mir der Sinn des Piepsers. Aber darüber sind hier schon Doktorarbeiten geschrieben worden.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Dampfnudel, am: 19/10/2006 10:37
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9828
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 19.10.2006 11:06 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Carl,

wann können wir kommen.....na wegen dem Bauschaum?

GRINS
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9832
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 19.10.2006 14:07 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
@Kurt

Mal nicht das Problem überbewerten...klar wusste (zumindest ich) das mit dem Piepsen vorher. Ich finde es nervig. Aber nicht jeder negative Punkt ist gleich so wichtig, sich etwas anderes zu kaufen, oder?

Bedeutet dass, das deiner Meinung nach nur Themen, die ein Auto unkaufbar machen, es wert sind, negativ erwähnt zu werden?




Was die Gemüter hier generell erhitzt ist glaube ich gar nicht mal der Piepser an sich, sondern die Tatsache das zumindest scheinbar willkürlich in den EU-Prius ein Nervfaktor eingebaut wurde, der weder in anderen Prius noch anderen Toyotas existiert. Das ist zumindest was mich dann ärgert, der Piepser ist eben nur etwas nervig und, wie schon erwähnt, so oft fährt man nicht Rückwärts.

----
@ &quot;Die Schaltung ist bei allen Automatiks so, wie beim Prius&quot;

Das wusste ich nicht, ich hatte noch nie einen. Ich bin gewöhnt beim Anfahren den ersten Gang links vorne zu haben. (Und nach 7 Jahren Schaltgetriebe ist es schwer für mich, in angespannten Situationen aus Gewohnheit falsch zu Reagieren. Vielleicht ist es auch mein Problem...nach 12 Monaten Linksverkehr hatte ich hier auch gut 2 Jahre das Problem, dass ich ab und zu den Scheibenwischer statt des Blinkers angeschaltet hab
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9865
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 20.10.2006 14:38 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,


@ &quot;Die Schaltung ist bei allen Automatiks so, wie beim Prius&quot;

Das wusste ich nicht, ich hatte noch nie einen. Ich bin gewöhnt beim Anfahren den ersten Gang links vorne zu haben.


Das muß nicht sein...kommt auf den Getriebetyp an, denn es gibt auch Schalter, die den ersten unten links haben


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar