Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Das nervt am Prius nach 2300km
#9779
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 09:04 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
ccprius schrieb:
Das sind genau die Kunden, die ich liebe!
Carl


Hi Carl,
die Politik von Toyota ist einfach entmündigend
Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben für das grässliche Piepding und für eine Haftung nach deutschem Recht auch keine Anhaltspunkte, zumal ja alles in der Bedienungsanleitung UND in der Kurzanleitung beschrieben wird.

Aber wozu sind wir denn hier eine Community (Gemeinschaft)?
Wenn einzelne Beschwerden nichts bringen, dann sammeln wir diese einfach. Ich schlage vor, einfach einen Threat aufzumachen in welchem ausschließlich Beschwerdebriefe über den Rückfahrpieper gehören und 2 Wochen nach Eröffnung des Threads wird er geschlossen und so wie er ist an Toyota geschickt.
Mal sehen, ob dann immer noch eine Standardantwort rauskommt
Wenn ja, dann ist Toyota wohl doch nicht die richtige Wahl gewesen, Hybrid hin oder her.
Wenn ich heute nachmittag Zeit finde, werde ich den Beitrag eröffnen, es sei denn jemand anderes kommt mir zuvor.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9781
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 09:22 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Jan-Erik,

wenn Du Dich durch den Rückfahrpiepser entmündigst fühlst, tust du mir echt leid.
Es sind doch die großen Dinge, die die Welt beschäftigen.

Carl
ccprius
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9782
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 09:59 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
In einer Zeit wo alles piep oder hupt oder sonst einen Krach macht, nervt mich ehrlich gesagt das Ding in meinen sonst so ruhigen Prius auch.

Lieber Carl ich habe auch eine Firma, und da kommen Kunden mit den tollsten Dingen auf mich zu!
Auch wenn es mir gegen den Strich manchmal geht, ich bleibe freundlich, aber bestimmt, und versuch MEINEM Kunden zu helfen.
Wenn die Werkstätten wirklich nichts machen können, dann kann man das ruhig dem Kunden sagen. Wenn nun aber die Werkstatt und man stelle sich vor jede in Deutschland würde diesen "Mangel" weiter an Toyota geben, könnte ja mal was passieren. Stetig Tropfen höhlt den Stein.....
Und das "Totschlag - Argument" wir haben andere Probleme kann man ja so bei ziehmlich jedes Problem
anwenden.......

Ich finde es gut das es so ein Forum gibt, wo Probleme oder Anregungen einzelner oder mehrerer diskutiert werden.
Und das tolle ist hier, der GUTE TON!

Also Take it easy.....und schafft mir diesen Pieper vom Hals......

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9787
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 12:14 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Carsten,

es scheint ja nun so zu sein, dass es einfach nicht geht, den Piepser aubzuschalten! Was machst Du mit Kunden, wenn Du 1000 Produkte an Sie verkauft hast und 999 sind zufrieden, 1 Kunde will es aber anders. Ist doch am ehrlichsten zu sagen: "Sorry, geht nicht!" Hier gibt bestimmt auch Amerika einiges vor, was Hinweise, Warntöne etc. anbelangt. Dort werden immer noch die meisten Prius verkauft.
Es soll ja ausser mir auch noch Priusfahrer und Forumsmitglieder geben, die sich nicht oder nur wenig an dem Gepiepse stören. Nur ist es halt fragwürdig, wenn ich zum Rückwärtspiepser noch einen Abstandpiepser einbauen lasse und ich mich dann beschwere, es würde zu viel piepsen.
Mich stört unnötiges Gepiepse auch. Nur kann ich mich gut mit Dingen abfinden, die eben so sind und sich nicht ändern lassen. Darum auch mein Argument mit den großen Dingen.
Mich stört mehr, dass ein Fahrzeugrad nicht in die Notradmulde passt und dass das Notrad nicht von unten/aussen zugänglich ist.

Was den guten Ton hier anbelangt, gebe ich dir 100%-ig recht. Ich glaube nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe.

Carl
ccprius
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9789
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 12:40 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Carl,

du hast dich nicht im Ton vergriffen!!! Deshalb schrieb ich ja, das ich es toll finde das der Ton hier so gut ist!!!!!

Ich schrieb ja auch das man bestimmt auftreten muß.
Wenn etwas nicht geht, geht es halt nicht.

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9790
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 12:56 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Der Piepser ist wirklich der einzige Störfaktor am Prius. Man hätte vielleicht ein anderes Geräusch verwenden können. Das Piepsen ist nerventötend. Es piepest immer irgendwo was

Ich hatte mal einen Mazda, der zu verschiedenen Situationen verschiedene Melodien gepfiffen hat. Hatte man das Licht eingeschaltet und man nachte die Fahrertür auf, hat er sogar richtig geklingelt Das war ein sehr angenehmer Klingelon, wie von einem kleinen Glöckchen. Ich erwischte mich sogar manchmal dabei, erst die Tür aufzumachen und dann erst das Licht abzuschalten

Wenn sich der Rückwärtspiepser nicht abschalten läßt, werde ich um den Piepser einfach einige Lagen Stoff wickeln, was das Gepiepse schlicht leiser macht. Ich bin ja nicht taub Das ist zwar eher suboptimal, aber angesichts der Situation ein gangbarer Weg.

Machmal sind es eben kleine Dinge, die gehörig auf den Geist gehen.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9795
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 14:19 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
MIch nervt er auch und...ich muss ehrlich zugeben:

Ich bin schon ein oder zweimal versehentlich in den RW-Gang geraten trotz Piepsers. Der Prius piepst so oft und wegen allem...ich beachte ihn in angespannten Situationen nicht.

Was mir bei der Gangschaltung zu schaffen macht, ist, dass RW vorn und VW hinten ist. Damit kann ich mich nicht anfreunden...
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9796
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 14:40 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Jottt schrieb:
Was mir bei der Gangschaltung zu schaffen macht, ist, dass RW vorn und VW hinten ist. Damit kann ich mich nicht anfreunden...
muttu mir erklären:woohoo: Bei mir ist der RWG oben links und der VWG unten links. Die Schaltung ist eigentlich wie bei jedem Automatikgetriebe aufgebaut. Ausnahme P. Dieses suche ich heute noch manchmal, vorallem wenn ich wieder 12 Stunden auf einem Dienstwagen gesessen hab.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9799
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 18:10 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo René,

hast wohl einen Zeitvertrag bei Toyota gehabt und die Textbausteine mitgenommen?

Priusfreude - nervt weiter! Steter Tropfen höhlt den Stein! Gebt die Hoffnung nicht auf!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9800
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 18:11 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,Dampfnudel,
wenn Du den Piepser umwickeln willst, musst Du das ganze Armaturenbrett ausbauen(lassen)!Sehr aufwendig!Eine schweizer Priusfahrerin hat das machen lassen.
Mir geht er auch am Wecker, obwohl ich zugeben muss, dass er mich einmal vor unbeabsichtigtem Rückwärtsfahren gewarnt hat - ich war in einer stressigen Situation, musste schnell(Verkehr!)auf der Straße wenden und wenn dann noch die Kinder plärren und die beste Ehefrau von allen ihre Ratschläge los wird:"Bist du wahnsinnig, hier umzudrehen!?"- DANN braucht man den Piepser.
LG.,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9801
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 18:20 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
an alle Pipser geschädigten Forenmitglieder hab ich mal eine Frage.
Hattet Ihr alle Ohrenstopfen an als Ihr der Prius vor dem Kauf probegefahren seid ??
Oder seid Ihr nur vorwärtz gefahren.
Wenn dieses Piepsen Euch alle so stört warum habt Ihr dann diese Auto gekauft.
Grüsse aus Stolberg

Kurt
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9802
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 18:29 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Carl,

es gibt viele Blickrichtungen auf ein Problem. Jeder hat Recht! Aus seiner Sicht! Auch ein Verkäufer sollte das verstehen oder es zumindest versuchen! Kunden nerven nie! Sie sind die Grundlage für mein Geschäft!

Absolut tödlich für einen Geschäftmann oder einen Betrieb ist es seine Kunden nicht Ernst zu nehmen. Manche Kunden sind nachtragend, auch ich! In Geschäfte in denen ich als Kunde nicht Ernst genommen werde, gehe ich kein zweites Mal.

Nun Carl, mach was daraus.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9808
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 21:54 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Holger schrieb:
Hallo Tojo,

dAmpel ist rot und ein Priusfahrer verschläft umschalten auf grün. Der Hintermann hupt und hektisch aufgeregt legt Priusfahrer einen Gang ein. Wenn es nicht piept kann er hundertprozentig sicher sein dass der Prius bei Tritt aufs Gaspedal nicht nach hinten los schießt.


Sorry, aber mit der Begründung müsste Toyo in ausnahmslos jedes Fahrzeug mit Automatik-Getriebe einen solchen Piepser einbauen.
Ist aber nicht, ist nur im P.

P.S. Vor dem Prius hatte ich schon 20 Jahre Fahrpraxis mit Autos ohne Piepser und fuhr an der Ampel nie rückwärts an...

Eben.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9809
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 21:55 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
ccprius schrieb:
Hallo Tojo,


Das Piepesen bei Rückwartsfahrt hat für mich schon seine Berechtigung,


Welche?

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9810
Re: Das nervt am Prius nach 2300km 18.10.2006 21:57 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
ccprius schrieb:
Hier gibt bestimmt auch Amerika einiges vor, was Hinweise, Warntöne etc. anbelangt. Dort werden immer noch die meisten Prius verkauft.


Das USA - Argument zuieht hier ausnahmsweise mal nicht - denn den US-Priusfans lässt Toyota die Wahl, das Gepiepse zu ertragen oder es abzuschalten. Uns europäern lassen sie diese Wahl aber nicht, wir sollen es nach deren Willen ertragen müssen.
und ich frage mich: wieso?

volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar