Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frust mit Haendler
#9417
Frust mit Haendler 09.10.2006 18:38 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

wir haben uns vor kurzen von unseren beiden alten Autos getrennt, und uns zwei neue Toyotas gekauft. Zuert einen Yaris fuer meine Frau, und dann einen Prius fuer mich.

Rabatt gibts ja bein Prius eh so gut wie nicht, beim Yaris haben wir ca 8% bekommen. Nun waren wir heute wegen der Winterraeder da ... man sollte doch meinen, das mich der Haendler wiedererkennt und zumindest ein freundliches Wort uebrig hat.

Denkste - ignoriert worden bin ich. "Und bei den Winterraedern kann man auch nichts am Preis machen" - so die offizielle Antwort.

Da wollen die doch wirklich 1350EUR fuer Winterraeder fuer beide Autos haben, und geben 0% Rabatt. Da habe ich mir eigentlich etwas mehr versprochen ...
(850 fuer Prius, 500 fuer Yaris, inkl. Montage, Schrauben und Radkappen)

Bin ich jetzt zu anspruchsvoll, oder kann man da nicht doch ein wenig erwarten?

Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9422
Re: Frust mit Haendler 09.10.2006 19:13 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
fahr zum reifenhändler und scheu mal bei reifendirekt.de nach. dann whast du alle naheliegenden möglichkeiten abgearbeitet...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9423
Re: Frust mit Haendler 09.10.2006 19:16 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
hoffmann.s schrieb:
... Bin ich jetzt zu anspruchsvoll, oder kann man da nicht doch ein wenig erwarten?

Hallo Stephan,

wahre Wunder kann man oft erreichen wenn man sein Problem beim Autohaus direkt anspricht. Oder in hartnäckigen Fällen auch Toyota Deutschland. Wenn das alles nicht hilft, sucht man sich halt einen anderen Händler aus. (Wenn das geht.)

Beim Reifenpreis oder auch Neuwagenpreis kann für deinen Händler auch die "Luft" raus sein. Die Verdienstspannen sind nicht bei allen Händlern gleich hoch. Die Reifen kann man meistens problemlos von einem anderen Anbieter erhalten. Die Felgen sind aber wieder ein Problem was an anderer Stelle im Forum behandelt wird.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9429
Re: Frust mit Haendler 09.10.2006 20:08 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Also ich konnte meinen Toyo-Händler beim Priuskauf auf 500 Euro für die Winterkompl. Räder für den Prius runterhandeln.
Aber wie oben schon geschrieben wurde kommt das auch auf den Händler an. Ich hatte am Ende meiner Verhandlungen beim Prius einen Preisunterschied zwischen 2 Händlern von über 4000 Euro (auch weil mein "altes" Fahrzeug unterschiedlich bewertet wurde).
Es hilft ab und an wirklich einfach nochmal zu einem anderen Händler zu fahren oder im Internet zu suchen (im Netz konnte ich eben ein Angebot für ca. 630 finden).

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9430
Re: Frust mit Haendler 09.10.2006 20:09 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ein alternatives Angebot habe ich schon, sind 1200 fuer alles. (500 fuer Yaris, 700 fuer Prius) Hatte ich nicht einmal erwaehnt. Es hiess nur "da kann man nichts machen." Und dieses entschiedene aergert mich, nicht so sehr die Tatsache.

Wegen den Felgen hab ich bei meinem Reifenhaendler gefragt - da aeussere ich mich woanders drueber.

Vielen Dank fuers lesen

Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9432
Re: Frust mit Haendler 09.10.2006 20:44 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
hoffmann.s schrieb:
Denkste - ignoriert worden bin ich. "Und bei den Winterraedern kann man auch nichts am Preis machen" - so die offizielle Antwort.
(850 fuer Prius, 500 fuer Yaris, inkl. Montage, Schrauben und Radkappen)

Moin Stephan,

den Anfangspreis für die Winterräder nebst Felgen hat mir mein Händler zunächst auch genannt. Als ich ihn jedoch konkret auf meine Preisvorstellungen ansprach, gab es einen Rabatt, da ich ja erst vor kurzem den Prius kaufte. Da musste ich dann auch nicht groß Feilschen. Letztendlich hab ich den Komplettsatz zwar woanders gekauft, aber der Händler hat´s zumindest versucht.
Also, lass dich nicht verarschen, etwas ist auf jeden Fall möglich und der Händler würde bei einem kleinen Nachlass auch noch etwas verdienen. Zumindest hätte er er damit guten Willen zeigen können, was im Sinne einer Kundenbindung für ihn wichtig wäre.
Zwei Autos gekauft und dann soetwas!!!! Zumal du mit dem Rabatt auf die Autos noch gnädig warst.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9435
Re: Frust mit Haendler 09.10.2006 22:15 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
janman666 schrieb:
Zumindest hätte er er damit guten Willen zeigen können, was im Sinne einer Kundenbindung für ihn wichtig wäre. Zwei Autos gekauft und dann soetwas!!!! Zumal du mit dem Rabatt auf die Autos noch gnädig warst.

Ebend, genau das meine ich. Guten Willen zeigen, und nicht einfach so "Nee, machen wir nicht." - das aergert mich zutiefst.

Wir werden jetzt nach Luebeck gehen, und da mal nachfragen. Nach Bad Oldesloe gehen wir wahrscheinlich nur noch einmal. Meine Frau will denen mal was dazu sagen. (Sie kann das besser als ich. )

Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9437
Re: Frust mit Haendler 09.10.2006 23:28 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Wenn Ihr in kurzer Zeit zwei Neuwagen kauft sollte sich der Händler bei den Winterrädern eigentlich erkenntlich zeigen.

Selbst wenn sein Spielraum wirklich klein sein sollte bleibt immer noch was übrig um Euch entgegen zu kommen. Wenigstens den guten Willen sollte er zeigen.

Du solltest den Händler strafen und Deine Winterräder bei einem Reifenhändler um die Ecke holen.

Ich kaufte meine Räder bei Euromaster und fahre damit gut.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9568
Re: Frust mit Haendler 12.10.2006 18:16 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Wir waren gerade bei Euromaster. Noch nie was da gekauft, trotzdem Rabatt bekommen. Zeigt mal wieder, wie wichtig Kunden dem Toyotahaendler sind, bei dem wir gekauft haben.

Vielen Dank fuer den Tip, war der preiswerteste bei den lokalen Haendlern. Sehr freundlich, da sollte der sich Toyotahaendler was abgucken.

Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9598
Re: Frust mit Haendler 13.10.2006 09:06 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Der Tip könnte von mir gewesen sein, gerne. Aber ich Alleine wäre auch nicht darauf gekommen, Dank Priusfreund Janmann66 konnten wir dieses Schnäppchen realisieren.Gemeinsam ist man eben stärker.
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9628
Re: Frust mit Haendler 13.10.2006 22:40 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
klausi schrieb:
Der Tip könnte von mir gewesen sein, gerne. Aber ich Alleine wäre auch nicht darauf gekommen, Dank Priusfreund Janmann66 konnten wir dieses Schnäppchen realisieren.Gemeinsam ist man eben stärker.
Gerne wieder Gruppenkäufe haben eben einen riesen Vorteil. By the way: das hätte man ja auch in großem Stil bei den Winterreifen machen können. Entweder 20 neue Kunden oder keinen Da wäre einiges an Rabatt möglich. So war es aber auch schon nicht schlecht, wie Klausi schon schrieb: 630 € für Michelin Alpin A3 auf Stahlfelge inkl. Montage, Auswuchten usw.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar