Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern?
(4 Leser) hoffeck, KSR1, the_janitor, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern?
#9274
Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern? 07.10.2006 11:33 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hi!

Bin über die Windabweiser gestolpert und hätte gern gewusst:
- Kann man diese leicht und ohne Beschädigungen entfernen/anbringen?
- Eignen sie sich in der Übergangszeit ein bisschen als Klimaersatz? (Frischluft ohne zu viel Zugluft)
- Gibt es durch sie irgendwelche unangenehmen Windgeräusche?

Hatte solche Dinger noch nie.
Bitte um eure Meinungen bzw. Stellungnahmen.

Thx,
Cptn. wogue und die Enterprise D
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9282
Re: Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern? 07.10.2006 13:11 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo wogue,

ich hab zwar keine Erfahrungen mit Windabweisern am Prius, dafür aber einige hundert (bzw. tausend) Kilometer mit zwei anderen Fzg.en vom damaligen Arbeitskollege (Passat und Golf)
Ich bin sehr "angetan" vom Nutzen der Sache!
Fenster kann bei jedem Wetter ohne lästige Geräusche oder Wassereindringung geöffnet werden.
Von daher klasse!

Möglichkeiten der Befestigung gibt es unterschiedliche (würde mal sagen je nach Hersteller)
Es gibt welche die einfach nur "reingeklemmt" werden, welche die geschraubt werden oder vielleicht gibt es auch mittlerweile welche zum kleben (...das weiß ich nicht genau).
Jedoch gibt es vereinzelt (?) Unterschiede zwischen der Befestigung vorn/hinten-stand in einem anderen Forum.
Der Nutzer wollte hinten ebenfalls welche nachrüsten und wie die von vorn befestigen.
Auf Nachfrage beim Hersteller geht das aber wegen irgendwelcher Vorschriften wohl nicht (also nur die Befestigung-das Nachrüsten mit anderer Befestigung geht schon!).
Aber wie gesagt-so dolle hab ich mich damit noch nicht befasst

Was mich davon abhält, ist die Optik...ich "verschandel" mir ja nicht mein Auto mit sowas...auch wenn der Nutzen so groß und ich (eigentlich) nichts negatives über die Dinger sagen kann/werde1


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 07/10/2006 13:14
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9286
Re: Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern? 07.10.2006 13:47 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ja ich hab Windabweiser, aber nur vorn und das war ein Geschenk von Toyota auf Anfrage, wegen der extrem langen Wartezeit im Jahre 4 nach dem ausgebliebenen mega Computerfehler.
Diese Teile sind an Klammern geschraubt, diese befinden sich in der Fensternut. Ich fahre seit Jahr und Tag mit den Teilen und will die nicht wieder missen, empfehle jedoch nur Originalteile (Erfahrungswerte).
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9287
Re: Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern? 07.10.2006 13:47 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hier noch ein Bildchen mit einer Klammer
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9300
Re: Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern? 07.10.2006 15:19 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Habe in Sinsheim - beim Treffen - einen Priusfreund nach seinen Erfahrungen gefragt.
Er sagte ähnliches wie aubroehr.
&quot;Die Dinger sind für den Prius gemacht&quot;. Und die sind so gut, dass sie bis zum Verkauf dranbleiben.
Bleibt auch im Winter dran - wo er es eigentlich nicht braucht....
Weiter sagte er : &quot;brauchst glatt keine Klimaanlage mehr, weil es so angenehm auf der Haut &quot;säuselt&quot;.
-

Jetzt muß ich aber bei MEZZOLE einspringen :

Man muß sich die Frage stellen : Optik ? - neeeee.
Meine schöne futuristische Priusform &quot;verdetschen&quot; ?

Braucht man es denn wirklich auch - wenn ich 4 Fenster habe...und es auch nicht immer regnet... und ich eine Klima-Automatik habe. -

Wie schaut es aus, wenn man im Sommer (wird ja von den Windabweiser-Besitzern propagiert - die Fenster einen &quot;Schlag&quot; offen lasse (Luftaustausch), einer kommt, bricht das Plastik weg,
und klaut mir den Wagen leer ? Was sagt da der Versicherer ?

Ok,
Ich muss mir dat noch emal rischtisch anschauen...

Weiterhin viel Spaß bei diesem Thema.....
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9365
Re: Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern? 08.10.2006 23:10 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
easyroller schrieb:
Wie schaut es aus, wenn man im Sommer (wird ja von den Windabweiser-Besitzern propagiert - die Fenster einen &quot;Schlag&quot; offen lasse (Luftaustausch), einer kommt, bricht das Plastik weg,
und klaut mir den Wagen leer ? Was sagt da der Versicherer?

Der Versicherer wird sich über die fahrlässige Handlungsweise freuen und zusehen, wie er sich seiner Leistungspflicht entziehen oder sie verringern kann.

Dieses Beispiel wird in Ratgebern oft gebracht und immer davor gewarnt es zu tun.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9367
Re: Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern? 08.10.2006 23:23 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
hi hi - sag ich doch.
Das Thema Versicherer ist an diesem Wochenende in den unterschiedlichsten Foren öfters angesprochen worden....
-
Image ?
Denk Dir Deinen Teil.
-
Kannst Du nicht mal eine Umfrage zum Vertrauen / Erfahrungen im Yahoo-Forum veranlassen ?
Bin sicher, da tränen einem die Augen !

easyroller

PS : guten Wochenstart
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9406
Re: Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern? 09.10.2006 16:59 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
easyroller schrieb:
...Wie schaut es aus, wenn man im Sommer (wird ja von den Windabweiser-Besitzern propagiert - die Fenster einen &quot;Schlag&quot; offen lasse (Luftaustausch)...

Geht bei mir nicht. Tür verschlossen automatisch Fenster zu! Komfortverriegelung halt:whistle:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar