Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode???
(10 Leser) Bernhard1988, bujatronic, cirr_s, Egon, eppf, hoffeck, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode???
#91713
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 09:41 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
danke, bin auch nicht unbelastet (Englisch-Lehrer)

Ich finde, dass man die Aussage des Herrn nicht pauschalisieren darf/kann. Es mag auf seiner speziellen Strecke teils durchaus Sinn machen, den PWR-Modus zu nutzen; dass aber seine Angaben auch für zB Stadtfahrten bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch gelten, wage ich zu bezweifeln. Der P3 geht, nach meiner kurzen Erfahrung vom Wochenende, im "Eco" viel eher in den E-Modus (Stealth-Mode) als der Powermodus.
Außerdem senkt "Eco" die Drehzahl und damit den Verbrauch nach dem Beschleunigen früher (ist aber nur so'n Gefühl). Ferner ist die weniger "gestresst" arbeitende Klima im "Eco" auch nicht zu unterschätzen; das bringt gerade bei Stadtfahrten einen Vorteil.

lg
wogue<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 24/09/2009 09:54
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91717
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 09:57 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
wer hat hierzulande einen P3 und kann uns über die Verbrauchsunterschiede zwischen ECO, PWR und NEUTRAL Modus aus der Praxis berichten ?

Jan
JanDollinger
Beiträge: 399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91726
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 11:21 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
wer hat hierzulande einen P3 und kann uns über die Verbrauchsunterschiede zwischen ECO, PWR und NEUTRAL Modus aus der Praxis berichten ?

Nachdem ich das kleinlich Gemecker und hoch interessante Gelaber über die Übersetzung durch bin, ja.

Danke für den Thread midimal. Ich wollte es noch nicht schreiben, da ich nicht sicher genug belegen kann. Aber ich habe bisher auch den Eindruck, dass der Prius bei flotter Gangsart und steil bergauf im Powermodus weniger verbraucht als im Ecomodus.

Ich habe beim Pendeln drei Strecken zur Auswahl. Roter Stein 500hm, Hohe Wurzel 570 hm, Eiserne Hand 470hm.
Mit dem PII war der Mehrverbrauch über die Hohe Wurzel ungefahr 1-1,5 Liter über dem über die Eiserne Hand. Nun, mit dem PIII ist der Verbrauch auf beiden Strecken gleich hoch. Eiserne Hand Eco-, Hohe Wurzel Power-Modus.

Aber egal. Ich fahre inzwischen alle Steigungen im Power Modus, einfach weil es mehr Spaß macht.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91727
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 11:22 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Mike1D schrieb:
midimal schrieb:
krouebi schrieb:
Hallo da,

Sehr gut gemacht, Wogue (und ich bin im Bereich tätig )&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: krouebi, am: 24/09/2009 00:37



So so und ich muss mir hier Haue abholen, weil ich das tolle Google Translate benutzt habe &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: midimal, am: 24/09/2009 01:44


Nicht traurig sein, midimal, dafür versorgst du uns tagein tagaus mit frischen Youtube-Links.
Die Zeit, die du dabei investierst, ist sicherlich so viel, dass das Übersetzen von Texten nun wirklich nicht von dir verlangt werden kann.



Wobei sich dann die Frage stellt: was ist (für ihn) sinnvoller?
Nicht bös sein, midimal
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91738
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 12:18 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Woody schrieb:
Ich mache jetzt, wie &quot;midimal&quot;!



Nur das Problem ist: Du bist NICHT Midimal
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91742
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 12:43 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
midimal schrieb:
Woody schrieb:
Ich mache jetzt, wie &quot;midimal&quot;!



Nur das Problem ist: Du bist NICHT Midimal

...aber das Video ist gut, gib doch zu?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91748
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 13:38 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
professore schrieb:


Wobei sich dann die Frage stellt: was ist (für ihn) sinnvoller?
Nicht bös sein, midimal


Also jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich benutze Internetforen gern, weil die Information dort zu verwerten ist. Ich kann Youtube selber bedienen und klicke in themenbezogenen Foren ungern auf Links (generell), bei denen ich nicht weiß wo sie hin führen, oder was dort passiert.

Nicht jeder hier hat die Zeit auf jeden Link zu klicken und nachzuschauen obs da was interessantes gibt.

Im übrigen leidet die Übersichtlichkeit durch die reinen Linkpostings, gerade weil auch danach u.U. eine Diskussion stattfindet, bei deren Betrachten man nicht weiß um was es geht, ohne das man den Link angesehen hat. Auch hat nicht jeder Zugriff auf z.B. YouTube oder verfügt über eine so &quot;dicke&quot; Internetanbindung um sich Youtube permanent anzusehen.

Nix für ungut

M.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Cyberjack, am: 24/09/2009 13:39
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91764
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 15:11 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Cyberjack schrieb:
Also jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich kann Youtube selber bedienen und klicke in themenbezogenen Foren ungern auf Links (generell), bei denen ich nicht weiß wo sie hin führen, oder was dort passiert.

Nicht jeder hier hat die Zeit auf jeden Link zu klicken und nachzuschauen obs da was interessantes
gibt.


Lieber Cyberjack,

Für Dich sind meine Links nicht gedacht - da Du ja so toll mit dem Youtube umgehen kannst `
Die links sind für all die Leute:
1) Die keine Zeit Lust haben nach guten Youtube Infos zu suchen
2) die mit dem Youtube eben nicht klar kommen
Und was die Gestaltung eines Forums betrifft - einige User(wie z.B. Du) lesen im Forum seitenweise Postings und ab und zu beteiligen sich an den Diskussionen, andere (wie z.B. ich) tun es nicht. Ich poste gerne Infos und Links zu interessanten Videos (übrigens nicht nur von Youtube) - und glaube mir diese Art von Postings hat mit Sicherheit auch ihre Liebhaber
Magst Du diese Links/Videos nicht - hast Du Angst von dem was da kommt? Ganz einfach - nicht klicken

Ich finde es toll, wenn ein Forum viele Facetten hat - Du nicht?

Midimal<br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 24/09/2009 16:12
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91775
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 16:39 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
midimal schrieb:


Ich finde es toll, wenn ein Forum viele Facetten hat - Du nicht?



Um es mal zu einem Ende bringen: Ich finde es toll, wenn ein Forum _lesbar_ bleibt, und nicht in Beiträgen ohne erfassbaren Titel und nur mit einem Link drin untergeht.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91779
Re: Spritsparen mit P3.Power- besser als Eco-Mode??? 24.09.2009 17:17 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Cyberjack schrieb:
midimal schrieb:


Ich finde es toll, wenn ein Forum viele Facetten hat - Du nicht?



Um es mal zu einem Ende bringen: Ich finde es toll, wenn ein Forum _lesbar_ bleibt, und nicht in Beiträgen ohne erfassbaren Titel und nur mit einem Link drin untergeht.

M.


Amen <br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 24/09/2009 17:37
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar