Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Immer diese (Prius-)Raser
(4 Leser) BenB, moff, TimBen, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Immer diese (Prius-)Raser
#8930
Immer diese (Prius-)Raser 30.09.2006 13:56 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Ich war in den letzten Wochen öfter auf der Autobahn unterwegs und konnte dabei einige Prii entdecken. Aber leider nur immer von hinten und sehr kurz.

Ist denn jeder Priusfahrer ein Schießer? Hier im Forum steht bei jedem 110km/h bis max. 130km/h. Die Realität sieht offenbar anders aus. 150 aufwärts scheint eher zu stimmen.

Zwei mal hab ich sogar versucht, die Verfolgung aufzunehmen - ohne Erfolg.

Gruß,
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8931
Re: Immer diese (Prius-)Raser 30.09.2006 14:00 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Das sind dann aber nicht die Forumsmitglieder, denn wir fahren ja max. 130
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8932
Re: Immer diese (Prius-)Raser 30.09.2006 14:15 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:

Zwei mal hab ich sogar versucht, die Verfolgung aufzunehmen - ohne Erfolg.


Hallo wogue,

vielleicht solltest Du beim nächsten Mal nachsehen ob Du überhaupt in deinem Prius sitzt!

Sicher ist ein Prius-Schnellfahrer kein Forumsmitglied, weil der sich sonst seinen "Schnitt" versauen würde. (Außer Holger.)

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8937
Re: Immer diese (Prius-)Raser 30.09.2006 15:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Nach über 5 Jahren Mitgliedschaften in Priusforen, angefangen mit dem amerikanischen Yahoo-Forum, muss ich gestehen, dass ich wohl zur Kategorie Prius-Raser gehöre.
In Deutschland nutze ich die freigegebene Autobahn schamlos aus und der Tacho zeigt oft eine Zahl grösser 170 an.
In ganz seltenen Fällen kann ich mich auch zurückhalten und fahre nicht schneller als 100, aber das sind wirklich Ausnahmen.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8968
Re: Immer diese (Prius-)Raser 01.10.2006 18:44 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Moin.
Da bin ich aber froh, daß es in diesem unserem Saarland nur einen winzigen Streckenanteil gibt auf dem keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Ansonsten ist es ein steter Wechsel zwischen 120,100 und 80. Auch wenn sehr viele Autofahrer offensichtlich nicht wissen was die runden rot umrandeten Schilder mit den Zahlen drin zu bedeuten haben (und nebenbei auch nicht ahnen warum an manchen Stellen die gestrichelte Mittellinie plötzlich ein durchgehender Strich ist:evil: ).

Ich habe hierzulande also kein Problem damit daß ich irgendwen behindere (außer im Straftatbestand der kriminellen Geschwindigkeitsübertretung) wenn ich mich treiben lasse. Hach, kann das schön sein wenn man das darf. Gruß an alle Skandinavischen Länder, wo man es muss

Gruß,

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols..." (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8973
Re: Immer diese (Prius-)Raser 01.10.2006 19:50 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

das Rasen lohnt sich auf meiner regelmäßig zu fahrenden Strecke nicht. Auf den 40 km Autobahn würde der Unterschied von 130 zu 170 km/h nur 5 Minuten betragen.
Und übrigens an alle, die immer sagen, dass man auf deutschen Autobahnen eh nicht mehr unbegrenzt fahren darf (abgesehen von der haftungsrelevanten Richtgeschwindigkeit): In meiner Gegend ist es eher die Ausnahme, dass ein Teilstück begrenzt ist --> A 20
Als Vorteil empfinde ich es jedoch nicht

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8987
Re: Immer diese (Prius-)Raser 01.10.2006 22:42 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Auf der Strecke zwischen Halle - Magdeburg - Hannover - Hamburg gibt es leider sehr viele Abschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Zwischen LKWs und Xenon-Scheinwerfern hat man da mit einem Prius schlechte Karten.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9005
Re: Immer diese (Prius-)Raser 02.10.2006 14:11 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Bin temporärer Raser .

Mitunter Fahre ich die 170 voll aus, wenn ich mal Lust drauf hab, und die Bahn frei ist, oder wenn ich mal einen Drängler ärgern will.
Meistens bin ich allerdings mit um die 100-140 Unterwegs

Zuletzt Mittwoch:
50 km Autobahn morgens mit 180 km/h hin (weil ich wieder zu spät war) und Mittags mit bequemen 100 zurück (hatte ja Zeit...).

Ergebnis: Gesamt-Schnitt von 4,9 gehalten Ich mag den kleinen einfach, weil man Beides damit kann, Sportlich und Geruhsam, ganz nach Lust und Laune.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9006
Re: Immer diese (Prius-)Raser 02.10.2006 14:57 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt muß ich auch mal...
Bin zwar kein Raser, aber immer öfter mal durchtreten:laugh:
Da fuhr doch dieser Tage ein Mercedesfahrer hinter mir und auf der geraden Strecke, wollte ich es ihm zeigen und es gelang mir.
Der Mercedesfahrer kam 30 Km hinterhergefahren, bis vor meine Haustür. Da dachte ich schon, haste was falsch gemacht? Nein. Der M-Fahrer war so neugierig und wollte alles über den PII wissen. Sagte zum rasanten Start beim Überholvorgang, Mensch ich hatte aber zu tun das ich hinterher kam. Da konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Hoffentlich schmeißt der nun seine Dieselkiste weg und kauft einen Toyota PriusB)
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9008
Re: Immer diese (Prius-)Raser 02.10.2006 15:13 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin immer noch viel zu behutsam mit meinem Prius unterwegs. Wir haben heute unsere ersten 13km auf der Autobahn hinter uns, mit 113km/h. Eigentlich war ich ueberrascht, das er da selbst mit Tempomat nur 4.9l im Durchschnitt brauchte. Aber es hat meine 4.4l/100km doch nach oben getrieben. Aber zurueck gings dann wieder ueber die Doerfer - und meine 4.4l/100km sind wieder da.

Was ich mich aber noch nicht getraut habe, ist das Pedal mal ganz durchzutreten... Naja, naechste Woche gehts nach Fulda - da muessen wir wohl oder uebel ueber die Autobahn - sonst kommen wir ja nie an. Vielleicht ergibt sich da mal die Moeglichkeit, durchzutreten ... wenn ich es mich traue ...

Gruss
Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9014
Re: Immer diese (Prius-)Raser 02.10.2006 17:06 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

ab und zu mal "Gas" geben ist ja auch gut. Das "Wasser" muß ja mal aus dem Öl gedrückt werden....

Aber nach paar Kilometern hab ich einfach keine Lust mehr... 120 ist eine tolle Reisegeschwindigkeit für mich...sehr enspannent und ich hohle alle wieder ein.....
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9016
Re: Immer diese (Prius-)Raser 02.10.2006 17:30 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
endlich bin ich wieder bei durchschnitt 4,7l. (schönen tag, übrigens)

die 100 km autobahn mit 150-170km/h vor einigen wochen haben mir die schon angekratzten 4,7 bis heute vermasselt und seither hatte ich immer 4,8l durchschnittl.
nachdem ich nun seit über 4000km nicht mehr rückgestellt hab, ist es gar nicht mehr so einfach, 1/10 runter zu kommen.

zur anzeige des computers kann ich nur sagen, dass sie immer mit meinen berechnungen übereinstimmt. (diese liegen immer zw. 4,4 und 4,9)

so macht sparen einfach spass... und mit dem netten prius-werbespot im tv fühlt man sich wirklich super fortschrittlich.
seid ihr auch so stolz drauf, bei den ersten zu sein?

hab schon überlegt mir einen HSD-aufkleber zu besorgen...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9017
Re: Immer diese (Prius-)Raser 02.10.2006 17:58 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:
so macht sparen einfach spass... und mit dem netten prius-werbespot im tv fühlt man sich wirklich super fortschrittlich.
seid ihr auch so stolz drauf, bei den ersten zu sein?


Bei technischen Neuerungen bin ich immer mit als erster dabei - wenn diese bezahlbar geworden sind. So auch beim Prius - einfach ein riesiges Gefuehl, am Zebrastreifen zu stehen und die Leute mit Lautlosigkeit zu verwirren. Einfach genial!

(Und noch besser wirds, wenn man dann auch lautlos weiterfaehrt! )

Gruss
Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9020
Re: Immer diese (Prius-)Raser 02.10.2006 19:11 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  

NB Der Tacho zeigte ca 3 Min 180 km h

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 15:52
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9037
Re: Immer diese (Prius-)Raser 03.10.2006 09:51 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
cohiba schrieb:
Moin,

ab und zu mal &quot;Gas&quot; geben ist ja auch gut. Das &quot;Wasser&quot; muß ja mal aus dem Öl gedrückt werden....

Aber nach paar Kilometern hab ich einfach keine Lust mehr... 120 ist eine tolle Reisegeschwindigkeit für mich...sehr enspannent und ich hohle alle wieder ein.....


...ich sehe das genau so !!!
Dazu vorausschauend fahren - ein Auge voraus, ein Auge zurück (im Spiegel: was machen die &quot;Hintermänner&quot;) - da kann normalerweise kaum etwas schiefgehen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar