Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[PIII] Abweichung des Verbrauchs zwischen BC und "real"
(8 Leser) hoffeck, KSR1, MarieCurie, marratj, Mister MMT, rufa1, Shar, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: [PIII] Abweichung des Verbrauchs zwischen BC und "real"
#109128
Re: [PIII] Abweichung des Verbrauchs zwischen BC und 29.03.2010 11:14 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Wenn das stimmt ist das mit der Restreichweitenanzeige des BC`S im Prius aber seltsam gemacht !
In meinenm Fahrzeug steigt oder sinkt die Restreichweite je nach Fahrprofil .
Fahre ich in der Stadt sinkt sie logischerweise da dabei ja auch mehr Sprit verbraucht wird.
Fährt man dagegen auf der Landstrasse berechnet der BC die Restreichweite wieder neu und sie steigt wieder etwas was ja auch Sinn ergibt da man ja in dem Fall wieder sparsamer unterwegs ist !
So sollte die Berechnug der Restreichweite meiner Meinung nach auch sein !
Das sie im Prius zwar stärker sinkt wenn man z.b. mit hoher Geschwindigkeit auf der AB unterwegs ist aber aber dann auf Sparsameren Strecken nicht wieder neu berechnet wird und somit wieder etwas ansteigt kann ich kaum glauben !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 29/03/2010 11:41
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109143
Re: [PIII] Abweichung des Verbrauchs zwischen BC und 29.03.2010 16:18 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 31/03/2010 21:34
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar