Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tankgeräusche
#8782
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 17:51 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab das Geräusch auch immer mal wieder. Und nach 2 Monaten sollte da noch kein Ablauf verstopft sein. Jedenfalls kommt das Geräusch bei mir von hinten.

Ich tippe deshalb auf den Tank, weil man den einfach bei normalen Autos mit brummendem Motor und Pumpen nicht hört. Mir ist das jedenfalls zum ersten mal aufgefallen, als ich im E-Betrieb scharf gebremst hatte.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8787
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 18:06 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
brummfondel schrieb:
Ich hab das Geräusch auch immer mal wieder. Und nach 2 Monaten sollte da noch kein Ablauf verstopft sein. Jedenfalls kommt das Geräusch bei mir von hinten.


Und ich dachte vom Auto:woohoo:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8788
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 18:26 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,
bei mir gibt es keine Tankgeräusche.
Und früher als easyroller und ich noch über die
Mitgliederzahlen gestritten haben, hatten wir noch andere Themen die viel wichtiger waren.

"Gute alte Zeit"

Grüsse aus Stolberg
Kurt
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8789
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 19:27 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Minti hat recht,

bei mir das Gleiche. Nach einer Regennacht die ersten 100 Meter rechts-links-lenken, dann gluckert es stark und hört dann auf.(Wasser schwappt scheinbar woanders raus?)
Ich glaube auch daß es das Wasser vorne unter der Scheibe ist. Konnte den genauen Ort aber nicht finden.
Vom Tank her habe ich noch nie was gehört. Wo ist der eigentlich
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8790
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 20:33 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
fsksol schrieb:
Minti hat recht,

bei mir das Gleiche. Nach einer Regennacht die ersten 100 Meter rechts-links-lenken...


Du hast da was falsch verstanden! Das mit dem recht-links-lenken macht man in der Formel 1 um seine Reifen auf Temp. zu bringen und nicht auf der Straße um Wasser los zu werden

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8797
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 23:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Kurt,
was gluckst denn bei Dir ?
Das GLEICHE wie bei mir...
und einigen anderen Priusfreunden auch ?
-
Schau Dir noch einmal genau die Mitgliederzahl an -
und lasse uns wieder mal über 2 oder 3 Mitglieder mehr oder weniger streiten. (smile)
-
easyroller

Ach ja, der hier hat auch krampfhaft nach "gluckern" gesucht.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8798
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 00:04 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

... dass beide Abläufe in der Wanne unter der Frontscheibe mit Blättern verstopft waren...

Bei mir ist nach mittlerweile über einem Jahr und "Laternengarage" noch nichts verstopft gewesen...muß wohl an der regelmäßigen Pflege liegen


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8818
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 13:17 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Inzwischen kann es einem schon Leid tun, eine ganz normale Frage im Forum zu stellen. Das war doch keine Scherzfrage sondern ein Problem, daß tatsächlich bei mir besteht. Der Sinn dieser Anfrage war eigentlich nur, ob auch andere dieses Phänomen schon mal hatten. Hätte doch sein können, oder ? Mir war diese Anfrage jedenfalls wichtig !

Gruß
Sturmi
Sturmi333
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

PRIUS III EXECUTIVE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8820
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 13:39 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Sturmi333,

Du hast sehr schnell einen Überblick bekommen ob andere das Problem auch haben. Einige ja, einige nicht!
Das die Antworten teilweise lustig sind zeugt von dem Humor und der Fröhlichkeit der Teilnehmenden. Mein Prius gluckert auch nach dem Betanken mit Benzin, aber das wird meistens von meinem Kichern übertönt wenn ich an den geringen Treibstoffverbrauch denke.

Seid auf allen Wegen mit Humor unterwegs !

Zorgel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Zorgel, am: 27/09/2006 13:39
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8821
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 13:40 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
ist ok.
Deine Anfrage war gewiss nicht gemeint.
-
Alle Fragen können, dürfen und sollen in Forum gestellt werden. Das ist eine Feststellung.
-
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8822
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 13:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Sturmi333,

lass dich nicht entmutigen!

Nicht jede Frage wird von allen so verstanden, wie sie vom SchreiberIn gemeint ist. Das ist halt so.

Ein Forum lebt von Fragen! Und letztendlich gibt’s keine dummen Fragen! ...

Der Hinweis von MezzoL ist auf jeden Fall hilfreich, wenn auch evtl. in deinem Fall nicht zutreffend. Es gibt sicher am Prius noch mehr Hohlräume die sich im Extremfall mit Regen- oder Waschwasser füllen können und dann solche Geräusche hervorrufen können.

Ich höre bei meinem Prius nichts gluckern. Vielleicht bin ich auch schon zu Taub oder der Tank ist leer und ich fahre nur elektrisch.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8825
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 14:04 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Sturmi333,

ich schlag mich jetzt auch auf Deine Seite. Bei mir gluckert es auch, wenn der Tank zwischen 1/1 und 3/4 voll ist, speziell wenn ich rein elektrisch über die Garagenschwelle fahre. Bei meinem Vorgängerauto habe ich sowas ganz schwach auch mal gehört, nur war das meist übertönt vom Heulen des ICE, vom Rauschen des Lüfters für den ICE, vom Säuseln der diversen Keilriemen.
Toyota hat sich ein einigen Stellen völlig neue Baustellen aufgerissen, indem sie ein so radikal neues Konzept umgesetzt haben. Wir hören plötzlich Sachen...
Winterstein
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8845
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 20:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
@Sturmi333
Falls ich Dir in irgend einer Art patzig gekommen bin möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich freue mich auch wenn meine ernst gemeinten Fragen richtig beantwortet werden. Ich freue mich aber auch +über ein paar Vorlagen wo ich mal ein joke anbringen kann. Ich dachte bislang und werde es auch weiter tun, das Leben ist traurig genug, wenn sich schon Gottes Stellvertreter entschuldigen muß, so dass ich für mich, meinem zum Teil sarkastischen Humor, weiter leben lasse. Nehmt nich alles zu ernst was von mir kommt, ich nehms andersrum auch nicht. Hier geht um ein Auto und nicht um beispielsweise Krebserkrankung eines Angehörigen.
Und eines ist ganz wichtig, entschuldigen für das Einbringen einer Frage ist völliger Quatsch, denn die gehören hauptsächlich hier hin! Also Sorry
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8851
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 21:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Mal hingehorcht

Bei meinem Prius &quot;glutscht&quot; es komischerweise auch nicht. Ich dachte zuerst, der habe eben diese Blase im Tank, aber das haben die europäischen Ausführungen (.. tja da gehören wir dann plötzlich wieder zur EU...) ja eben nicht. Unser zweites Auto - ein Peugeot 307 SW - &quot;gluntscht&quot; richtig doll wenn man ihn in die Garage stellt. Warum das beim Prius nicht so ist ?!?

Aber zu der Sache mit den Wasseransammlungen, dem Ablassen derselben und den &quot;gefüllten&quot; Kotflügeln : Könnte da jemand von Euch ein paar Bilder reinstellen? Wo muss man vorsichtig sein und speziell reinigen?

Danke für die Hilfen.

Angela
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8853
Re: Tankgeräusche 27.09.2006 22:28 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

jetzt, wo ich mir die ganzen Beiträge hier durchgelesen habe fiel mir auf, dass seit meinem letzten Beitrag kein Tankgluckern mehr zu vernehmen war. Also nur bei vollem Tank. Allerdings hatte ich das Geräusch zuletzt gehört, als ich einen Beifahrer dabei hatte und dannach fuhr ich bis jetzt alleine im Prius.
Nicht, dass der Beifahrer mich verar...t hat
Vielleicht erklärt so etwas auch die meisten Knarzgeräusche (wie auch immer die erzeugt werden)

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar