Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tankgeräusche
#8712
Tankgeräusche 25.09.2006 16:12 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo !

Ist es eigentlich normal, daß man das Benzin im Tank (egal wie voll er ist) innen sowie aussen so laut "gluckern" hören kann. Ist das nur bei meinem so, oder auch bei anderen.

Vielen Dank !

Sturmi
Sturmi333
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

PRIUS III EXECUTIVE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8713
Re: Tankgeräusche 25.09.2006 16:41 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
....nein bei meinem nicht!

Gruß

Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8714
Re: Tankgeräusche 25.09.2006 16:43 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
... Nö,
bei mir habe ich sowas noch nicht gehört egal wie voll.

Gruß Dieter
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8721
Re: Tankgeräusche 25.09.2006 18:06 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
hallo sturmi,
jain. von außen höre ich es deutlich gluckern, wenn ich meinen in der garage abgestellt habe.
von innen konnte ich solche geräusche noch nicht vernehmen. dass kenne ich aber schon von meinem früheren toyota (carina). da gluckerte es auch laut und deutlich

gruß roadrunnerB)
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8723
Re: Tankgeräusche 25.09.2006 18:13 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Also weder beim Toyota Picnic noch beim Prius II gluckert bei uns was. Sind ja auch Autos und keine Boote. Da würd ich mal dafür sorgen, dass einer aus der Werkstatt da mal abtaucht:woohoo:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8724
Re: Tankgeräusche 25.09.2006 18:21 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ich meine so richtig lautes gluckern, es hört sich an als wenn der Sprit sich wie eine Welle an der inneren Tankwand bricht. Ich weiß nicht wie man es anders beschreiben soll. Jedenfalls ist es schon bei der geringsten Bewegung hörbar. Schon beim langsamen rausfahren aus der garage und zwar innen fast lauter als außen. Ich habe jetzt eine Mail an Toyota geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

Gruß, Sturmi
Sturmi333
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

PRIUS III EXECUTIVE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8729
Re: Tankgeräusche 25.09.2006 19:22 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Sturmi333 schrieb:
Ich meine so richtig lautes gluckern, es hört sich an als wenn der Sprit sich wie eine Welle an der inneren Tankwand bricht. Ich weiß nicht wie man es anders beschreiben soll. Jedenfalls ist es schon bei der geringsten Bewegung hörbar. Schon beim langsamen rausfahren aus der garage und zwar innen fast lauter als außen. Ich habe jetzt eine Mail an Toyota geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

Gruß, Sturmi


Ha - hat die Dieselcommunity doch recht - der Prius ist so durstig, der schlingt das Benzin geradezu herunter das es gluckert
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8734
Re: Tankgeräusche 25.09.2006 20:52 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Einige Kilometer nach dem tanken höre ich das Benzin beim bremsen oder beschleunigen im Tank glucksen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8741
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 00:03 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Sturmi,

Holger schrieb:
Einige Kilometer nach dem tanken höre ich das Benzin beim bremsen oder beschleunigen im Tank glucksen.


Das ist auch meine Beobachtung.

Sowas haben bisher alle Autos mit denen ich gefahren bin gemacht und das ist auch vollkommen normal so!
Kein Grund zur Sorge


Gruß René

PS: Die Priusfahrer kommen auf/bemerken/suchen Sachen...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 26/09/2006 00:09
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8748
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 08:56 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Holger schrieb:
Einige Kilometer nach dem tanken höre ich das Benzin beim bremsen oder beschleunigen im Tank glucksen.

Gruß Holger

Genau das kann ich auch bestätigen. Direkt nach dem Tanken ist mir das aufgefallen. Später dann, als der Tank leerer war, nicht mehr.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8749
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 09:31 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Jan-Erik,

...und früher,
als wir noch eine nette kleine PRIUS-Familie waren, hätte man auf Deinen Kommentar noch lächelnd antworten können (dürfen) :

&quot;Wenn mein Tank l e e r ist - höre ich bei meinem Prius gaaaaarnichts mehr&quot;...
-
Wetten dass nun sofort wieder einer merkt, dass dies nicht in die Rubrik -Allgemeine Fragen- gehört?
-
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8751
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 09:47 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
ich will nicht behaupten, dass meiner das nicht macht. ich kann nur sagen: &quot;mir ist bisher noch kein solches geräusch aufgefallen.&quot;

es wird auch nicht besonders laut sein, sondern nur auffallen, weil das auto besonders leise ist, oder?!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8758
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 12:57 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hi!

Na, das Glucksen hör ich nur außen, wenn vollgetankt wurde und ich mich beim Aussteigen darauf konzentriere.

Dass sie einen, wenn man mit so einem &quot;Problem&quot; in die Werkstatt kommt, noch für &quot;voll da&quot; halten, bezweifle ich.

Ich würde es ja unter der Rubrik &quot;Sozialdemokratisches Problem&quot; ablegen, da werden auch immer wieder Probleme aufgezeigt, die keine sind.

Vielleicht ist die einzige Möglichkeit der Reparatur ja auch nur die, dass man den Tank leerfährt. Da gluckst und gurgelt dann sicher nix mehr.

lg,
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8768
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 16:00 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Sicher, dass das Geräusch aus dem Tank kommt?

In meinem Prius hat es auch mal eine Zeit lang gegluckst und gegluckert. Das Geräusch deckt sich auch ungefähr mit der Beschreibung in diesem Thread.

Immer beim Losfahren hörte sich das an, als ob größere Mengen Flüssigkeit irgendwo durch die Gegend schwappen und sich dabei noch an irgendwas brechen. Dummerweise war das Geräusch während der Fahrt schwer zu orten, wie das eben so ist.

Jedenfalls hat's nicht lange gebraucht, bis ich dahintergestiegen bin, dass beide Abläufe in der Wanne unter der Frontscheibe mit Blättern verstopft waren und nach jedem größeren Regenguß einfach die Wanne vollgelaufen war. Und da passt eine Menge Wasser rein!

Das sollte man vielleicht als Tipp aussprechen, die Abläufe min. einmal jährlich bei der Fahrzeugpflege zu überprüfen. Die sind nämlich kaum größer als zwei übereinandergelegte 20Centstücke im Querschnitt und damit meines Erachtens etwas unterdimensioniert. Viel braucht's da nicht, dass die sich zusetzen.
minti
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8780
Re: Tankgeräusche 26.09.2006 17:42 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
@kurzer

Danke. Also ich hab heute mal das Radio aus, die Fenster oben gelassen. Das einzige was bei mir gluckst ist der Bauch:laugh: Entweder bin ich taub, was durch die 2jährliche Audiometrieuntersuchung widerlegt wird, oder aber mein Auto gluckst nicht freu!

@minti
Richtig! und das trocknet nie richtig aus. Aber es sammelt sich auch allerhand in den vo. Kotflügeln an und dann kann das dort auch nur sehr schwer ablaufen und es schubbert sich so feucht durchs Jahr.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar