Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Quertz-Tastatur Eingabe Telefonverzeichnis
(8 Leser) hoffeck, KSR1, leisure17, marratj, RAV4me, TimBen, yarispit, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Quertz-Tastatur Eingabe Telefonverzeichnis
#8644
Quertz-Tastatur Eingabe Telefonverzeichnis 23.09.2006 14:44 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

vermutlich eine einfache Anfä0ngerfrage aber weder Handbuch noch die Suche hier im forum konnte mir weiterhelfen...
Wie kann ich denn die Tastatur der Freisprecheinrichtung (PII, Executive) auf Quertz umschalten? Ich habe da immer die ABCDEF-Tastatur. Im Navi habe ich die Tastatur bereits umgestellt nur hat das im Telefonbuch nix geändert.

Danke!

Oliver
OliverM
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8646
Re: Quertz-Tastatur Eingabe Telefonverzeichnis 23.09.2006 14:53 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

der Effekt nervt mich auch - es läßt sich aber offenbar nur im Navi die gute QWERTZ-Belegung einstellen - man merkt dann bei den anderen Menüs immer wieder, wie der Finger geradezu herumirrt...

Scheint ein irreparables Programmier(er)-Problem zu sein, wir werden damit leben müssen.
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8685
Re: Quertz-Tastatur Eingabe Telefonverzeichnis 24.09.2006 20:48 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Leute,

es läßt sich nur im Navi-Modus auf QWERTZ umschalten.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8915
Re: Quertz-Tastatur Eingabe Telefonverzeichnis 29.09.2006 20:32 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
und hier noch die offizielle Antwort von Toyota die die Aussage, dass das nur im Navi geht bestätigt:
...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Umstellung des Tastaturformats im Bereich Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht vorgesehen ist. Beide Systeme arbeiten mit unterschiedlichen Softwarelösungen. Die für die Bluetoothfreisprecheinrichtung hinterlegte Softeware bildet diese Funktion leider nicht ab...
OliverM
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8919
Re: Quertz-Tastatur Eingabe Telefonverzeichnis 30.09.2006 00:00 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Sei doch froh, dass Du überhaupt manuelle Telefonbuch-Einträge machen kannst. Bis zum Modelljahr 2006 ging das schliesslich gar nicht (nur vom Handy übertragen)
Uwe
OliverM schrieb:
Hallo,

...
Wie kann ich denn die Tastatur der Freisprecheinrichtung (PII, Executive) auf Quertz umschalten? Ich habe da immer die ABCDEF-Tastatur.

Danke!

Oliver
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Kreitschie, am: 30/09/2006 00:18
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar