Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erfahrungen eines Prius-Greenhorns
#8628
Re: Erfahrungen eines Prius-Greenhorns 23.09.2006 04:26 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Auch was die Klima im Stand angeht, bin ich mehr als überrascht. Irgendwo hier steht, daß nach 20 Minuten Standklimatisierung die Batterie alle ist. Ich habe mal etwa 15 Minuten gewartet und dabei die Klima laufen lassen. Das kostete nur einen (!) Batteriestrich.

Also irgendwie glaub ich daß hier ein Mißverständnis vorliegt. Der Haken liegt meiner Meinung nach bei den Begriffen "Klima" und "Stau".
Heißt "Klima" auch ganz sicher ständig mit Kompressor? Heißt "Stau" ganz sicher <12 km/h, da dann nicht rekuperiert wird?
Nach meiner Erfahrung langen 20 Minuten im Steh-Stau bei laufendem Klimakompressor um auf rosa zu kommen. Noch ärger wirds im Kriech-Stau mit wenigen Totalstopps und Vorwärtsrobben mit 3-9 km/h. Da is die HV-Batterie nach weniger als 2km in den Knien und die ICE hilft ständig mit. Also 11 km Stau mit Klima und nur drei Balken, das klingt nach Gefälle. Wobei selbst dann die ICE gelegentlich den Kat aufheizen sollte...
Vielleicht mach ich ja auch etwas falsch?

Gruß,

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols..." (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8635
Re: Erfahrungen eines Prius-Greenhorns 23.09.2006 09:37 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Nein, ich glaube das sind einfach die Limits des Systems, von daher sollte man den EV-Mode im Stau nur einsetzten wenn man weiß er dauert nicht zu lange, sonst kommt man in den Bereich wo der ICE bei jedem Gasgeben angeht und beim leicht vom Gas gehen sofort wieder aus, das ist extrem lästig.

Würde auch sagen, 11km mit Klima eher nur mit Gefälle und > 14km/h möglich.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8692
Re: Erfahrungen eines Prius-Greenhorns 24.09.2006 21:25 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
.....und derzeit ist zudem bei Toyota Deutschland hinsichtlich des PRIUS II in Wunschausstattung von einer Lieferzeit bis zu 6 Monaten die Rede.
Das pusht die Preise.....gerade auch für Gebrauchte.

Gruß cewe
kurzer schrieb:
ich denke nicht, dass die gebrauchtpreise künstlich hoch gehalten werden. ich selbst habe versucht irgendwie an einen güntigen 2er zu kommen, aber der markt gibt diese preise einfach her. dumm, wer darauf verzichten würde.
selbst für den p1 muss man noch vergleichsweise astronomische summen bezahlen. aber der nächste winter steht vor der tür und damit werden die preise auch wieder etwas günstiger. irgendwann sollte der markt mal gesättigt sein, aber im moment produziert jeder priusfahrer laufend neue kundschaft, die wiederum die preise hochhält.
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8767
Re: Erfahrungen eines Prius-Greenhorns 26.09.2006 15:23 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
bonny schrieb:
Hinzu kommt noch ein schnellerer Rechner im Navi,
Der Rechner im Modell 2004 ist schon so schnell, dass man praktisch nie Wartezeiten spüren kann.

... eine leistungsfähigere Batterie, eine höhere Leisung des Hybridsystems,
Ist das wirklich so? Batterie und Hybridsystem sind beim Modelljahr 2006 unverändert geblieben.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8923
Re: Erfahrungen eines Prius-Greenhorns 30.09.2006 10:27 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
bonny schrieb:
Hinzu kommt noch ein schnellerer Rechner im Navi, eine leistungsfähigere Batterie, eine höhere Leisung des Hybridsystems, eine Rückfahrkamera, ein MP3 Player, eine Aux Steckdose in der Mittelarmlene und ... hab ich noch was vergessen???

Sie Rückfahrkamera gibt es aber nur im SOL und nur, wenn du das um die TMC-Funktion *kastrierte* und die realativ nutzlose IPA-funktion erweiterte Navi für satte 2.500EUR extra kaufst.
Soviel war mir dann die Kamera doch nicht wert, weshalb ich mich dann doch für den EXE entschieden habe.
Habe im April06 für meinen EXE EUR 26.100 bezahlt. Neu.
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar