Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite
#7832
Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 02.09.2006 14:42 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Wenn ich auf der Fahrerseite im Fußraum das Armaturenbrett ganz von unten ansehe, sehe ich den Sicherungskasten und Relais und eine weiße Lüftungsöffnung mit 3 "Schnorcheln".

Weiß jemand, wofür diese Lüftung ist?

Und habt ihr über dem Sicherungskasten und den Relais eine Abdeckung?

Auf der Beifahrerseite ist alles ganz unten mit einer schwarzen Abdeckung komplett zu.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7948
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 04.09.2006 23:10 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Bei meinem 2006er Modell ist auch im Beifahrerfußraum alles komplett zu.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7969
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 05.09.2006 16:13 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

versprochen, ich schau mal noch nach...könnte mir aber evtl eine Kühlung/Ent-/belüftung für darunterliegende Steuergerätevor stellen....

@ThomasBernhard

Bei meinem 2006er Modell ist auch im Beifahrerfußraum alles komplett zu.

Na, jetzt bin ich aber baff!
Schoettker schrieb: (ja extra;) )
Wenn ich auf der Fahrerseite im Fußraum



Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8036
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 06.09.2006 19:42 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo schoettker,

Schoettker schrieb:
Wenn ich auf der Fahrerseite im Fußraum das Armaturenbrett ganz von unten ansehe, sehe ich den Sicherungskasten und Relais und eine weiße Lüftungsöffnung mit 3 "Schnorcheln".

Weiß jemand, wofür diese Lüftung ist?


Hab mal nachgeschaut...das ist wirklich gaaanz einfach...das ist die Fußraumlüftung

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8093
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 07.09.2006 15:39 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Das mit der Lüftung hätte ich auch gesehen, wenn ich mich denn tief genug gebückt hätte...

Bleibt die Frage, ob bei jemandem über dem Sicherungskasten und den Relais noch eine Abdeckung ist oder ob das serienmäßig offen ist.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8162
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 10.09.2006 00:53 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Als ich mir die untere Verkleidung auf der Fahrerseite anschaute hatte ich das Gefühl, die hängt da unten etwas lieblos herum.

Im Bereich des Hebels zum Öffnen der Motorhaube hab ich das Gefühl, da würde irgendein Befestigungsteil fehlen. Würde das gern mal mit einem Prius vergleichen der an dieser Stelle noch nicht zum Lenkungsrückruf auseinandergenommen wurde.

Oder ist die Abdeckung unter der Lenksäule immer so locker und wackelt wie eine große Pappe?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8163
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 10.09.2006 01:04 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo


Oder ist die Abdeckung unter der Lenksäule immer so locker und wackelt wie eine große Pappe?


Apropos Abdeckung unter Lenksäule...habt ihr da eine? Ich hab entweder ein schlechtes Gedächtnis oder hab´s bis jetzt übersehen.
Ich kann bei mir die Lenksäule sehen-wer noch?

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8165
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 10.09.2006 01:19 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Schoettker schrieb:
Wenn ich auf der Fahrerseite im Fußraum das Armaturenbrett ganz von unten ansehe, sehe ich den Sicherungskasten und Relais und eine weiße Lüftungsöffnung mit 3 "Schnorcheln".


Meinst Du die Luftaustrittsöffnung der Heizung?



Der Sicherungskasten ist bei mir auch nicht abgedeckt:



Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 10/09/2006 01:29
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8166
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 10.09.2006 01:35 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
MezzoL schrieb:
Apropos Abdeckung unter Lenksäule...habt ihr da eine? Ich hab entweder ein schlechtes Gedächtnis oder hab´s bis jetzt übersehen.
Ich kann bei mir die Lenksäule sehen-wer noch?


Ich seh sie auch, Kamera lag für dieses Foto auf dem Boden:

Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8415
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 17.09.2006 12:52 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Das sieht genauso aus wie bei mir, damit ist das wohl serienmäßig so.
Die Lenksäule kann ich auch so sehen.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8433
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 17.09.2006 21:06 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
sacht mal, wo kraucht ihr denn rum. ich sitze auf dem Fahrersitz und sehe aus dem Fenster, viel mehr muß man ja nicht mehr machen. Aber, dass ich vor langer Weile auf dem Boden rum rutsche kommt bei mir nicht vor. und da wo im normalen Leben keiner hin sieht brauche ich auch keine Abdeckung.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8449
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 18.09.2006 17:41 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Andre,

na sowas fällt auf wenn man da staubsaugt oder da unten rumwischt

ich sitze auf dem Fahrersitz und sehe aus dem Fenster, viel mehr muß man ja nicht mehr machen.

...Pedalen, Lenkrad und &quot;andere&quot; zum Betrieb des Fahrzeuges nötigen Funktionen bedienen wäre zusätzlich nicht schlecht (oder stehst Du nur rum und schaust was so um Dich herum passiert?)


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 18/09/2006 17:45
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8464
Re: Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite 19.09.2006 07:22 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
MezzoL schrieb:
...Pedalen, Lenkrad und &quot;andere&quot; zum Betrieb des Fahrzeuges nötigen Funktionen bedienen wäre zusätzlich nicht schlecht (oder stehst Du nur rum und schaust was so um Dich herum passiert?)
Gruß René&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 18/09/2006 17:45


Hast ja recht, mach ich ja auch aber eigentlich sitze ich nur so rum den Rest macht das Auto
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar